Dienstag, 11. Dezember 2012

Ayuntamiento von La Orotava



Besucher dieser Stadt können sich schnell darin verlieben, so hat La Orotava neben ihren Fiestas so einige Sehenswürdigkeiten zu bieten.


Eine davon ist das Rathaus der Stadt. Gebaut 1871 sieht es sehr schlicht aus, allerdings sollte man es nicht versäumen dieses zweistöckige Gebäude zu betreten.


Über die Freitreppe des Rathausplatzes kommt man direkt hinein und darf sich in aller Ruhe umschauen.


Imposant wirken sofort die Leuchter am Aufgang der Holztreppe, und jeder Schritt nach oben auf diesem roten Teppich lässt einen wie auf Wolke 7 schweben.





So befinden sich im ersten Stockwerk  wahrliche
"Schätze" von Gemälden, Wandteppichen
und antiken Möbeln, auf die man sich 
auch setzen darf.

Einen so gemütlichen Wartebereich habe ich noch nie vorher gesehen, wobei man seine Zeit gar nicht mit direktem Warten verbringen müsste. Denn ob nach links oder rechts gehend, es  gibt so viele Dinge anzuschauen. Da vergeht die Zeit wie im Flug.

Für mich ein Vorzeige-Rathaus, auf das man wirklich Stolz sein kann.


Übrigens hat La Orotava auch bereits einen Eintrag im Guinness Buch der Rekorde. So wurde diese Auszeichnung im Jahre 2007 für den größten Sandtepppich "Alfombra" verliehen.


Kommentare:

  1. Das ist ja mal ein schmuckes Häuschen. Sehr hübsch, ich würde sofort einziehen. Wirklich wunderschön. Man könnte meinen Juan Carlos biegt gleich umme Ecke :-)! Und die Leuchter am Eingang würd ich mir sofort bei uns ins Entree stellen so schön find ich sie. LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa Anne, frag mich mal. Mir würde es auch sehr gut gefallen, so mag ich antike Möbel und Sachen^^

      Löschen
  2. Was für ein Rathaus liebe Nova
    Da gibts so viel zu sehen und zu bestaunen, da kann die Wartezeit nicht lang genug sein.
    Danke für die tollen Eindrücke.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das würde mir auch so gehen wenn ich dort warten müsste.

      Löschen
  3. Das ist wirklich ein ganz wundervolles Rathaus und mit vielen alten Kostbarkeiten ausgestattet. Fast glaubt man, man befindet sich in einem Museum.
    Aber auch von außen ist es ein prachtvoller Bau.
    Ich finde es super, dass du für uns mal hineingegangen bist und all die Schätze fotografiert hast. :-)

    Liebe Grüße und genieße denen neuen Tag
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich auch beim ersten Besuch gedacht, und man konnte richtige merken wie Stolz einer der Aufseher war. Der hat erzählt und erzählt....man merkte richtig dass er auch begeistert war dass ich mich so begeistern konnte.^^

      Löschen
  4. Ich hab es nur von außen gesehen (war am WE wohl geschlossen) und die acht (?) Palmen davor bewundert. Sieht innen wunderschön aus, wie ein Schloß.
    LG Kilchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, am Wochenende wollen sie dort auch nicht arbeiten *gg*

      Löschen
  5. Das ist echt ein schönes Rathaus.Wir waren im letzten Jahr auch drinnen und ich habe einige Fotos gemacht.
    Liebe Grüße Christa
    Noch vier mal schlafen.......

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa....so langsam füllt sich die Insel mit Freunden *gg* Am Samstag könnte ich wohl den ganzen Tag am Flughafen verbringen ;-)

      Löschen
  6. Euer Rathaus schaut aus wie in einem Alten Schloss bei uns, als du die Treppe beschriebst das du darauf schwebst wie auf einer Wolke hatte ich mehr ein knarren der Stufen im Ohr als ne sieben *hi hi*


    Jetzt reim dir nicht wieder was aus mein getippsele ... ich kann es mir eh schon denken ..... flitz

    und Lieben Gruß
    Achim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin ganz brav...viel denken ist nicht bei meinem dicken Kopf, der laufenden Nase und den Gliederschmerzen ;-)

      ....aaaber da knirscht und knarrt nix, selbst Hui Buh hat sich nicht blicken lassen :-))))

      Löschen
  7. Ohhh....sehr schön! Da kann das Rathaus in Aichach wohl nicht so ganz mithalten ;-)))
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So einige Rathäuser nicht...auch das hier in La Guancha nicht, auch wenn es von aussen zauberhaft ist.

      Löschen
  8. Du meine Güte... ist das ein Prunk!
    Aber toll... da würde ich auch gerne mal eine längere Wartezeit in Kauf nehmen!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, kann sich wirklich sehen lassen, und eigentlich für einige Urlauber nur von aussen bekannt, weil es davor auf dem Rathausplatz viele Aktionen gibt.

      Löschen
  9. Liebe Petra,

    das ist ja wirklich ein ganz besonderes Rathaus. Da kann man sich einiges ansehen, wenn man warten muss.

    Wunderschöne Bilder.

    LIebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, und ich fand es so toll das es keine erkennbaren Ängste gibt.

      Löschen
  10. Also da würde ich mich beim Durchwandern auch königlich fühlen *schwebschweb* .
    Vielleicht sollten sich einige Rathäuser bei uns daran ein Beispiel nehmen; ach wie gerne würde ich da auf meine Formulare warten :-)))

    Liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle....fehlt nur noch so ein Sisi-Kleid und der Josef *gg*

      Löschen
  11. Das ist ja mal ein tolles Rathaus!!! Da kann man mit Recht sehr stolz drauf sein. Die beiden Leuchter am Anfang der Holztreppe würde ich auch sofort nehmen, da würde ich in meiner bescheidenen Hütte auf jeden Fall ein Plätzchen finden. Bei den Möbeln wäre es nicht anders...ich stehe total auf solch antike Einrichtung. Ganz toll finde ich, dass man sich auch darauf setzen darf aber ich würde wahrscheinlich meine Wartezeit auch mit rumlaufen und aungucken verbringen.
    Liebe Nova♥ Danke für die wunderschönen Bilder und den sehr interessanten Bericht dazu. es war mir wieder eine große Freude bei dir lesen zu können.

    Einen wunderschönen Abend wünsche ich dir und grüße dich ganz ♥lich.

    ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was meinste was ich am liebsten gemacht hätte *gg* Schon alleine das Sofa und die Sessel könnte ich mir sehr gut in meiner Hütte vorstellen *gg*

      Die haben echt Geschmack....♥

      Löschen
  12. Antworten
    1. Ich finde es gemütlich...mal nicht so steril wie so viele andere^^

      Löschen
  13. Das ist ein sehr prunkvolles und sehenswertes Rathaus, liebe Nova (◠‿◠)
    Interessant zu sehen.
    Einen schönen Dienstag und liebe Grüße, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  14. Ein sehr schönes Rathaus . Tolle Räume , wirklich sehenswert . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...