Montag, 13. Februar 2012

Eiszeit

Wer meine Kommentare auch mitverfolgt, der dürfte schon mitbekommen haben das dieser Winter schon kälter als in den Vorjahren ist. Sicherlich haben wir hier keine Minustemperaturen, aber dennoch sind in der Nacht Temperaturen von teilweise 12 Grad (hier oben) ziemlich frisch.


Was mir aber doch einen kleinen Schock verpasst hat sind die "Warnhinweise" des staatlichen Wetteramtes AEMet

Zwar betrifft es das Festland von Spanien, dennoch finde ich es enorm von Minustemperaturen bis zu -13 Grad zu lesen.

Somit können wir hier auf Teneriffa froh sein, dass es in den letzten Tagen zwar ziemlich bewölkt ist, die Temperaturen auch nicht gerade zum Strand einladen (zumindest im Norden und für Dauerbewohner) aber dennoch kein Frost zu erwarten ist.

Kommentare:

  1. tja, sieht so aus, als der wenn der kanadische winter nun in zukunft in europa stattfindet...ich haett eigentlich nichts dagegen ;-)))

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na toll...also wenn du mehr Wärme haben möchtest dann setz dich in den Flieger und komm rüber *hihi*

      CDN ohne Winter geht ja wohl gar nicht!!! :-P

      Löschen
    2. Verp... dich, Joe... du hast wohl nicht mehr alles Tassen im Schrank????
      LG

      Löschen
  2. Guten Morgen Nova !
    Hier schneit es gerade . Für die Kinder find ich das schön . Aber ich muss echt keinen Schnee haben .
    Wünsche Dir auch einen schönen Wochenbeginn .
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sicherlich mit Arbeit verbunden, und auch für Verkehrspendler nicht gerade sehr schön...dennoch muss ich sagen dass ich Schnee immer mochte. Allerdings nicht als Schmuddelwetter.

      Löschen
  3. Liebe Petra,
    Wir haben das schon auf unserer Wetterkarte gesehen das dieses rusische Kältehoch Richtung Spanien zieht.Und so bekommt ihr natürlich auch noch die Ausläufer mit.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe auf einen baldigen Calima...Afrika könnte sich da wirklich mal anstrengen *hihi*

      Löschen
  4. Har-har... siehst du mein gehässiges Grinsen???
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nöööö....ich seh nur grau in grau :-P

      Löschen
  5. Diese Woche soll's ja wieder wärmer werden.... Ich sehne mich so nach dem Frühling!
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War es hier heute auch schon....mit T-Shirt und kurzer Hose die Pausen in der Sonne genossen ;-)

      Löschen
  6. Hallo,

    ja dieses Jahr reichen die Eis-Warnungen sogar bis ins Mittelmeer - aber ich glaube die niedrigsten Temp. sind überstanden.

    Lieber Gruß Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, selbst auf Mallorca soll es Schnee gegeben haben.

      Verrückte Welt

      Löschen
  7. I've been reading about all the cold weather and snow in Europe. The winter has been very mild here in the States.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I've heard it from Canada too...crazy world.

      Löschen
  8. irgendwie ändert sich doch alles...oder???
    bei uns ist es jetzt etwas milder, dafür hat es geschneit.
    will auch früüüüühling!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Musste herkommen *hihi* Hier war es heute tagsüber richtig frühlingshaft. Hab ein paar Sonnenstrahlen genießen können :-)

      Löschen
  9. Hi sweet Petra! You are such a faithful friend, thank you so much for stopping by and commenting. Just this weekend Clint's mom gave us a very old copy of the complete works of Edgar Allan Poe. We were thrilled to get it. Take care and hope you are staying warm where you live.

    Happy Valentine's Day!♥

    Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow...I can believe that you were thrilled about it. Not only because of the complete works, no, because they are old. That's makes it more personal and precious.

      Löschen
  10. Dafür seid ihr in den südlichen Regionen doch gar nicht technisch gerüstet, oder?
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer in dem Fall keine Heizung hat ist im Haus wirklich ziemlich gear****.

      Allerdings denke ich auch mit Grauen an die Ernten die dort auf dem Festland kaputt gehen. Könnte mir vorstellen das diesbezüglich ein Umdenken angesagt ist.

      Sag ja, die Winter werden selbst hier auf der Insel von Jahr zu Jahr kälter (für unsere Verhältnisse)

      Löschen
  11. Gegen die äusserliche Kälte kann ich auch nicht viel tun vielleicht hilft das hier ( http://youtu.be/RI-l5wD91Qw ) ein bisschen für die innere Wärme...lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir...hat geholfen. Wieder mal ein Song nach meinem Gusto der mich mitdancen lässt ;-)

      Löschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. Ja, ja, Nachttemperaturen von 12°C, wir sprechen in der Schweiz von -12°C und tiefer in der Nacht :-)
    Teneriffa ist sehr angenehm im Winter von den Tmeperaturen her. Hat man zu warm am Strand, kann man zum Teide hoch. Irgendwo ist dann die richtige Temperatur.
    Zum Baden ist es unten natürlich super. Wir sind aber gar nicht zum Baden gekommen, wir sind die Insel abgefahren :-))
    Liebe Grüsse
    Anglea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, und wenn es mal irgendwo bewölkter oder sogar regnerisch ist...Auto setzen und rumfahren, irgendeine Ecke gibt es mit Sonnenschein. Allerdings oftmals gleich um die Ecke.

      Fasziniert mich auch immer wieder.

      Mit dem Abfahren kann ich gut nachvollziehen. Habe ich im Urlaub auch immer gemacht - mir die Gegend angeschaut- Nur rumliegen ist nix für mich, ich wollte auch schon immer so viel wie möglich sehen.

      Löschen
  14. Hallo Petra,

    das ist mir schon klar, dass auch bei Euch kühlere Temperaturen herrschen, wenn ganz Europa so kalt ist. Und gerade bei Euch sind gewiss viele Leute nicht darauf vorbereitet. Wenn das immer so ist, wird da wohl auch ein Umdenken sein müssen.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...