Samstag, 29. Oktober 2011

Wer hat an der Uhr gedreht...???

...nein, es ist noch nicht so spät.


Dennoch werden in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Uhren umgestellt. Auch hier auf der Insel haben wir die Winter-Sommerzeit, und somit bleibt es auch im ganzen Jahr bei der einen Stunde Zeitverschiebung zu Deutschland (-1 Stunde).

Ist stelle meine Uhren allerdings immer schon am Samstag Abend um, dann bin ich am Sonntag gleich bei der richtigen Zeit. Wie haltet ihr es denn so?

Kommentare:

  1. Eine Stunde länger schlafen ... wunderbar. Im Moment könnte mein Tag 48 Stunden lang sein, da kommt 1 Stunde mehr Schlaf schon recht.
    Einen schönen Tag Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,

    ich mache es genauso. Am Samstag Abend werde alle Uhren umgestellt. Auch wenn man dieses Mal eine Stunde länger schlafen kann, halte ich wenig von diesen Umstellungen. Gerade Adrian hat seine festen Zeiten und gewöhnt sich schlecht um. Ich denke für Kinder ist das am schwierigsten.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Sonntags krabbeln Herr Gatte und ich irgendwann aus dem Bett und vergreifen uns unverzüglich an sämtlichen Uhren im Haus (und sind dann beide super stolz, dass wir daran gedacht haben). Ist dann halt witzig, wenn einer im Bad anfängt, der andere in der Küche ... und zwar ohne Absprache. Irgendwann ist es dann plötzlich 7 Uhr ... statt 8 (weil ja eigentlich 9).
    Wir arbeiten an unserer Kommunikation (was mich angeht, ist das so frisch nach dem Aufstehen aber sehr, sehr schwierig) ... doch meist erwischt es immer nur noch eine Uhr im Haus, die eine Stunde zu flott unterwegs ist :0)
    Lange Rede, kurzer Sinn: bei uns immer sonntags nach dem Aufstehen!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Genauso halte ich es auch... wenn ich daran denke... in unserer lütten Wohnung 14 Uhren... oh-oh!
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    Wir haben einige Uhren (Funkuhren) Gott sei Dank,die stellen sich von alleine um .Der Rest wird am Sonntag gestellt.Ich hasse das vorher umstellen.
    Mein verst.Mann hatte immer früher alle Uhren schon am Samstag umgestellt.Dann am Abend,wir mussten zur Nachtschicht,es war fürchterlich,ständig hat man auf die Uhr geschaut.
    Wünsch Dir ein schönes Wochenende mit einer Stunde mehr Schlaf.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  6. Ich stell alles um, wenn ich ins Bett gehe, damit ich zur "richtigen" Zeit aufwache. Sonst bin ich völlig durch den Wind.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Wir stellen die wichtigsten Uhren vorm Schalfen gehen, den Rest meist später wenn es mal ins Auge fällt ;-)
    Aber wir haben auch noch 2 Wochen Zeit damit - hier wird erst am 12.11. umgestellt.

    Schönes Wochenende
    Beate

    AntwortenLöschen
  8. es ist doof, dass die uhren umgestellt werden 2 x im jahr oder?
    bis alle armbanduhren usw umgestellt sind, dauert es immer ne weile ,-)

    AntwortenLöschen
  9. Ich werde mich gleich auch noch an den Uhren zuschaffen machen. Dann ist morgen früh schon alles richtig :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. @all

    Das Schlimmste ist für mich die innere Uhr, die sich leider nicht sofort umstellen lässt.

    Drei Uhr war somit bei mir "Hallo wach" da.


    Wünsche euch noch einen tollen und gemütlich Sonntag

    AntwortenLöschen
  11. haha...ich stelle auch um wenn ich ins bett gehe....und das ist in der regel vor 2 uhr...lol!
    liebste grüsse

    AntwortenLöschen
  12. ps. auch ich habe noch tagelang mit der "inneren" uhr zu kämpfen ;-(

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...