Montag, 3. Oktober 2011

Teneriffa

Der alte Name der größten kanarischen Insel war  "Achinet" und  es war die einzige Insel die tatsächlich von den "Guanchen" bewohnt war. 


Wappen Teneriffa


Sie werden zwar immer wieder in Zusammenhang mit den gesamten Kanaren gebracht, aber Aufzeichnungen belegen, dass  jede Insel eigene  Bezeichnungen für seine Ureinwohner hatte.


Nach dem Tode von König (Mencey) Gran Tinerfe wurde sein Reich an seine neun Söhne aufgeteilt, und somit entstanden neun Königreiche die es im Jahre 1494 zu verteidigen galt als Alonso Fernandez im heutigen Santa Cruz an Land ging um die Insel zu erobern.

Die Guanchen waren ein freiheitsliebendes Volk, und so war es kein Wunder dass die Eroberung ganze zwei Jahre dauerte bis Mencey Bencomo aufgab um weiteres Blutvergießen zu vermeiden. Die anderen Könige taten es im gleich und seitdem gehört Teneriffa zu Spanien.


Mit dem Pico del Teide (3718m) besitzt Teneriffa die höchste Erhebung ganz Spaniens und die Tinerfeños sind auch mächtig stolz auf ihn. 

Besucher der Insel werden feststellen:

Teneriffa ist eine Reise wert  

Kommentare:

  1. Ha, endlich bin ich mal die Erste!
    Wunderschöne Bilder, bekomme schon wieder Fernweh ;-)
    Guten morgen an die Frühaufsteherin - ich gehe jetzt ins Bett (23.15)
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Siehste....geht es dir ja genauso wie mir wenn ich bei dir reinschau :-)))

    Guts Nächtle dann, ich werde gleich Fenster streichen.

    AntwortenLöschen
  3. OH ja, bei solchen wunderschönen Bildern bekomme ich immer gleich Fernweh. Es ist schon lange her, dass ich mal in Urlaub war.*seufz*

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Auch wenn es sich vielleicht blöde anhört. Ich auch schon über drei Jahre nicht mehr.

    Fernweh bekomme ich auch wenn ich bei Beate und Sven, Joe oder Ela reinschau ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön sind Deine Bilder! Bei Dir kann ich nochmals ein bisschen Sonne auftanken.... Nach all den vielen nebligen Tagen sehne ich mich auch nach der Sonne... Bei uns ist es halt Herbst!
    Eine wunderschöne und sonnige Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Warum willst Du denn Urlaub machen?
    Den haste doch vor der Tür*lach*
    Schönes Video haste aber eingestellt.
    Schöne Feiertagsgrüßle aus dem Ländle und pinsel nicht zu viel,Christa

    AntwortenLöschen
  7. Mir geht es, wie meinen Vorschreibern - ich bekomme auch Fernweh und möchte am liebsten den kommenden Wochen entfliehen. Aber leider geht´s nicht!
    Also genieße ich die schönen Bilder.

    Ganz liebe Grüße

    Kerstin mit Finchen und Ayla

    AntwortenLöschen
  8. Wenn ich solche Bilder sehe, kann ich mir im nachhinein garnicht vorstellen, dass diese hier auf unserer Erde gemacht worden sind... einfach nur herrlich!
    LG

    AntwortenLöschen
  9. kein wunder das du nicht mehr von dort fort willst!
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Ich sach ja...ich komm mir die Insel (und Dich ;-)))) mal angucken ! (frechgrins)


    lg joe

    AntwortenLöschen
  11. Machst da einen kleinen Geschichtsunterricht?
    Interessant!!!
    Sende dir liebe Gruesse von hier!!!!!

    AntwortenLöschen
  12. Deine tollen Impressionen
    lassen uns Kommentanten - und onkels hier ganz schön träumen.

    Zum Glück habe ich mich eben nur "virtuell" durch Deine ganzen köstlichen Leckereien weiter unten "gefressen", sonst würde das mit dem Träumen nachher nix werden.

    Ach ja, und zu dem süßen Julio möchte ich noch ganz herzlich gratulatigern!
    Alles Gute für Alle Deine Schützlinge!

    Und heute ganz viele Liebgrüße von mir, denn ich muß mal Danke sagen für Deine Treue, auch wenn ich in letzter Zeit nicht immer lückenlos hier tippte.



    PS: Morgen solltest Du vielleicht nicht die neue Kreation bei mir verpassen ... hihi

    AntwortenLöschen
  13. @Christa

    Meinst auch es reicht hier in den Süden zu fahren, was *hihi*


    @Happy Sonne

    Glaube ich dir...hier sind wir über Regen froh.

    @Serafina

    Schön wenn du es aber genießen kannst und es dir gefällt

    @Tinny

    So isses...das entschädigt einen für vieles


    @Joe

    Mal sehen ob ich nicht mal eher in Winnipeg vorbeischau *rofl*

    @Bitch

    Ein bissler Wissen kann nie schaden *hihi*


    @Kreasoli

    Na klar, sowas lasse ich mir doch nicht entgehen :-)) Toll geworden!!

    AntwortenLöschen
  14. vielleicht besuchen wir teneriffa nächstes jahr :-)

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...