Sonntag, 2. Oktober 2011

Tapas-Knoblauchtomaten

Nicht wegzudenken sind die Tapas aus der hiesigen Küche. Man kann sie sehr gut kombinieren und gleichzeitig viele Dinge auf einmal probieren und naschen.


Knoblauchtomaten
*Tomates con ajo*

Zutaten:

6 reife Tomaten, halbiert und den Strunk entfernt
4 Zweige frischen Zitronenthymian
10 Knoblauchzehen, ungeschält
5 EL Olivenöl
Salz und Pfeffer


Zubereitung:

Die Tomatenhälften entweder portionsweise gleich in ein entsprechendes Gefäß oder dicht nebeneinander in eine große Auflaufform geben. Die Knoblauchzehen mit der Schale sowie die Thymianzweige dazwischenstecken. Mit Salz und Pfeffer würzen, Olivenöl darübergießen und im Backofen gute 30 Minuten bei 220 Grad rösten.

Die Knoblauchzehen werden vor dem Verzehr ausgedrückt und auf die Hälften gegeben.

2 Kommentare:

  1. Tapas mmhhhh und schon hab ich wieder Hunger!

    Schönen Sonntag noch
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. ...also schnell Tomaten und Knobi in den Backofen schieben ;-)....und "stiiiiinken" ohne Ende *hihi*

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.