Sonntag, 2. Oktober 2011

Tapas-Knoblauchtomaten

Nicht wegzudenken sind die Tapas aus der hiesigen Küche. Man kann sie sehr gut kombinieren und gleichzeitig viele Dinge auf einmal probieren und naschen.


Knoblauchtomaten
*Tomates con ajo*

Zutaten:

6 reife Tomaten, halbiert und den Strunk entfernt
4 Zweige frischen Zitronenthymian
10 Knoblauchzehen, ungeschält
5 EL Olivenöl
Salz und Pfeffer


Zubereitung:

Die Tomatenhälften entweder portionsweise gleich in ein entsprechendes Gefäß oder dicht nebeneinander in eine große Auflaufform geben. Die Knoblauchzehen mit der Schale sowie die Thymianzweige dazwischenstecken. Mit Salz und Pfeffer würzen, Olivenöl darübergießen und im Backofen gute 30 Minuten bei 220 Grad rösten.

Die Knoblauchzehen werden vor dem Verzehr ausgedrückt und auf die Hälften gegeben.

Kommentare:

  1. Tapas mmhhhh und schon hab ich wieder Hunger!

    Schönen Sonntag noch
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. ...also schnell Tomaten und Knobi in den Backofen schieben ;-)....und "stiiiiinken" ohne Ende *hihi*

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...