Dienstag, 18. Oktober 2011

Leroy Merlin

Schon öfters davon berichtet bzw. erwähnt habe ich den hiesigen Baumarkt Leroy Merlin in Puerto der La Cruz.

Oberhalb von Puerto de La Cruz, gegenüber von LaVilla, im Gebiet San Jerónimo, liegt dieser Baumarkt der ein umfangreiches Sortiment hat. 

Je nach Saison findet man direkt hinter dem Eingang immer ein neues Angebot und man kann auch Holz (so wie ich es aus Deutschland kenne) zuschneiden lassen. Falls man ein leeres Regal sehen sollte, dann sollte man sich nicht scheuen einen der Mitarbeiter zu fragen. Sehr hilfbereit schauen sie sofort im Computer nach ob es den gesuchten Artikel noch in einer anderen Filiale gibt. 

Wer größere bzw, direkte Baumaterialen, so wie z.B. Regenrinnen, Picon, Zement im Hauptgebäude suchen sollte, der sucht vergeblich. Vom Parkplatz runterkommend ist in Fahrtrichtung am Ende des Gebäudes noch eine Einfahrt. Dort kann man direkt mit dem Auto reinfahren, sich die gewünschten Sachen in den Kofferraum packen und wieder bis zur Ausfahrt vorfahren. Dort ist ein Mitarbeiter der dann rauskommt, alles aufnimmt und mit einem Zusammen ins "Kassenhäuschen" zum Bezahlen geht. 

Finde ich schon eine geniale Idee.

Ebenso lohnenswert für Residenten, Langzeiturlauber, Eigentümer einer Immobilie ist es dem Leroy Club beizutreten. Man kennt es aus Deutschland, man sammelt Punkte und kann sich sich dann mal Dinge aussuchen. Nicht so hier: Bei jedem Einkauf bekommt man pro Euro einen Punkt gutgeschrieben. Nach einem Vierteljahr wird die Summe addiert und man bekommt einen Geldgutschein den man bis zum Ende des Jahres gegenrechnen lassen kann. 

Leider habe ich es auch erst später erfahren bzw. gemacht. Nach dem ersten Gutschein mochte ich gar nicht darüber nachdenken wieviele Euros mir flöten gegangen sind. Somit die kleine Anregung für Leute die dort auch öfters mal vorbeischauen und etwas kaufen.

11 Kommentare:

  1. hoer ich da ein leichtes jammern wegen verschenkten punkten ??? du weisst doch: fuer mich bist PUNKT 1 !!! ;-)))

    lg joe

    AntwortenLöschen
  2. Geniale Idee .
    Wünsch Dir einen schönen Dienstag .
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nova,
    Leroy Merlin
    hört sich an, als würde gleich ein Schlagersänger like Jürgen Drews um die Ecke kommen und sein Liedlein trällern.
    Da ist bei uns hagebaumarkt oder Baumarkt oder Obi oder Eisenkötter eher langweilig, oder?

    Hab einen schönen Tag!
    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  4. ich hab das mit dem bubbletea auch nur auf anderen blogs gelesen, sonst wär ich da wohl auch einfach vorbei gelaufen und hätte nicht drauf geachtet... bestimmt fällt es dir demnächst auch auf teneriffa auf.... :)

    AntwortenLöschen
  5. Hört sich verdammt nach "KUNDENDIENST" an... tolle Sache dat!
    LG

    AntwortenLöschen
  6. was haste denn schon wieder im baumarkt gesucht? du bist ja schlimmer als ein mann ;-))
    bestimmt bekommen wir wieder tolle ideen zu sehen!
    LG

    @joe....schleimer! *fg*

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. @Joe

    Klar muss ich jammern...ich muss doch für ein Ticket sparen :-)))

    Aber daaanke dir, da kann ich heute bestimmt supergut schlafen und träumen *flööööt*

    @Rosine

    Och...Eisenkötter finde ich aber auch lustig.

    @Judy

    Dann bestimmt erst im Süden...

    @GiTo

    Das isses wirklich.

    @Tinny

    Nicht wirklich was Neues...neue Farbe musste her. Wobei...doch was Neues. Hab noch nen neuen Strahler besorgt.

    AntwortenLöschen
  9. Mit dem Auto direkt in den Baumarkt - oh Gott, ich müsste Sven die Kreditkarte wegnehmen ;-)
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  10. Ich konnte nicht mehr schlafen,
    und dacht', ich geh mal her,
    statt Zählen von den Schafen,
    zähl' ich auf Nova mehr! ;-)

    Und das war völlig richtig,
    hier gibt es immer was,
    zu lesen, lustig, wichtig,
    von Allem was, macht Spaß!

    Der "Merlin" wär' vor mir auch nicht sicher, klingt auch schon so "zauber"-haft! ;-)

    Ich wünsche Dir weiterhin beste Einkäufe, liebe Nova, und danke Dir für die guten Wünsche (ich schnäuze schon weniger)... husthust...

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    Ich gehe da bestimmt mal gerne schauen.
    LG Christa

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.