Mittwoch, 26. Oktober 2011

Im Lokal bezahlen


Um gleich vorweg Missverständnisse auszuschließen sollte der Urlauber wissen, dass beim Bezahlen der Kellner nicht am Tisch stehen bleibt und sofort kassiert. 


Auf einem Teller wird einem die Rechnung gebracht, und sobald man als Gast das Geld daraufgelegt hat wird der Teller wieder mitgenommen. Mit dem Wechselgeld wird er dann wieder an den Tisch gebracht, und man kann sich selbst entscheiden ob und wieviel Trinkgeld man geben möchte.

Wissen sollte man auch dass man, falls getrennt abgerechnet werden soll, das immer gleich vor der Bestellung dem Kellner schon klar machen sollte. Normalerweise wird nämlich immer nur eine Rechnung erstellt und das Geld gemeinsam auf den Teller gelegt.  Somit sollte man sich auch nicht wundern, wenn man um eine getrennte Rechnung gebeten hat,  dass ein Riesendurcheinander entstehen kann  weil es dennoch vergessen wurde.

Deswegen sollte man aber nicht böse sein oder sich gar aufregen....das ist hier einfach die "spanische Gelassenheit".

11 Kommentare:

  1. Ist ja interessant und erklärt einiges vom letzten Teneriffa-Urlaub. Ich sags ja: Man lern nie aus ;-))
    Eine schöne Woche wünsche ich dir
    liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt diese Regelung! Sollte bei uns vielleicht auch mal angeregt werden ...

    Viele liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es immer toll,wenn Spanier in der Gruppe essen gehen ,dann wird am Schluß der Betrag durch die anwesenden Personen genau geteilt.Egal ob einer etwas teureres gegessen hat als der andere.
    Spanier leben nämlich heute..........
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  4. Gut zu wissen ... Danke für die Info ..
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  5. Solche Informationen finde ich nicht nur total nützlich sondern vorallem auch interessant.

    Ich laß Dir mal einen herbstlichen Mittwochs-Gruß aus der deutschen Hauptstadt da.
    Netti

    AntwortenLöschen
  6. Praktisch...
    "Ich" bestelle und "Frau" bezahlt... priiiima!
    Ich liiiiebe die spanische Mentalität!
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Brauch
    gefällt mir auch!

    ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  8. eine rechnung find ich total korrekt, ....soll der "kerl" doch zahlen...*fg*
    winke, winke ;-))

    AntwortenLöschen
  9. So sieht es hier in Griechenland auch aus..
    LG. Monika

    AntwortenLöschen
  10. Wovon wir uns hier ruhig mal ne Scheibe abschneiden solltem.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. in vielen ländern gibt es nur 1 rechnung für alle...

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.