Mittwoch, 5. Oktober 2011

Gewitter und Regen

Gewartet habe ich schon etwas länger auf den Regen, aber gleich verbunden mit so einem heftigen Gewitter...


das könnte auch ruhig am Tag sein.

4 Uhr in der Früh

Dienstag in der Früh bin ich direkt davon wach geworden. Von hier oben kann man zwar hin und wieder Leuchten über dem Meer sehen, aber ein Gewitter bzw. Blitze und Donner direkt über La Guancha sind schon seltener.

um 9 Uhr schon wieder aufs Meer zurückgezogen

Von daher war es wie ein Zwang morgens um drei Uhr aufzustehen und sich das Naturschauspiel anzuschauen. Mich faszinieren Blitze und ich habe Gott sei Dank auch keine Angst davor. Die ist mir als Kleinkind schon genommen worden als ich öfters bei Omi zu Besuch war. Sie war aus Österreich und wohnte genau in den Bergen ;-)


Kommentare:

  1. Guten Morgen Nova .. Die Bilder sind ja mal genial . Wann hat man denn schon mal die Möglichkeit solche Bilder zu schießen ..
    Schönen Tag wünsch ich Dir .

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nova,
    Du hast mich gerade so ziemlich beeindruckt. Blitze ... und Du hast es geschafft, sie einzufangen ... irre. Und das meine ich jetzt im positivsten Sinne, denn mir sind die beim letzten Gewitter immer entwischt :0(

    Viele liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Gewitter und bin immer wieder über so viel Macht und Kraft der Natur beeindruckt!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Gib's zu, liebe Nova, Du hast die cam tag u. nacht bei Dir ;) zu Deinen fotos, wirklich im rechten moment am richtigen ort. Danke!
    Dir auch einen schönen tag ... u. paß auf Dich auf!

    AntwortenLöschen
  5. I too love thunderstorms. There is a mystic purification about them. I can just sit and look at them for hours. I like the rain that accompanies them, too.

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Fotos,ich wünsche Dir noch einige Gewitter in den Nächten.Weißt Du warum? Dann regnet es vielleicht im Dezember weniger.*lach*
    Bei uns ändert sich auch in den nächsten Tagen das Wetter.Wir haben heute die Begonien abgeräumt.Die Kästen waren so schön trocken und das ist dann weniger sauerei.........
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  7. da sind dir ja tolle bilder gelungen.
    ich bekomme das nie hin....sch...kamera ;-(
    Grüssele

    AntwortenLöschen
  8. pfauuuu! so schene runde gibts bei uns net!...die fahren hier alle zackig in die erde..oder hoit aufe in himme.

    ääärmelcheen
    :-)

    AntwortenLöschen
  9. Meine Mutter hat zu den Blitzen immer gesagt: die Engeln fotographieren ;-) Also auch keine Angst.
    Hier 14:45 30° und heißer Wind. Sven holt gerade Eis. Unglaublich dieses Jahr!
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Großes Kompliment für Deine Blitzaktion!

    Oh ja, in den Bergen rumpelt es noch "deutlicher"! Das konnte ich als Kind mal beim Camping erleben. Sehr beeindruckend, ... wie Deine Bilder!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...