Montag, 26. Dezember 2016

Weihnachten auf den Kanaren




Der Weihnachtsmann hat nun vielerorts frei
und wünscht sich schon seinen Urlaub herbei.

Vielleicht kommt er wieder auf die Kanaren geflogen
weil
um kalte Länder macht er nun nen großen Bogen.

Zudem kann er dann in aller Ruh
Flip-Flops anziehen und vergessen seine Schuh .

Am 06. Januar bzw. Vorabend dann
schaut er sich die Umzüge der Heiligen Drei Könige an.

Es ist halt so in jedem Jahr,
er hat nun frei
und fühlt sich wohl dabei.
 
https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEggdKss2tbOiPnHelh6zZc1Od4k4uQV5TUFwmYCBW5Z4fdeAL4S63c0V8Yw4g1uIC_Yu0X-sOCT3Kr_q6E-piB2h0ieacqgpyXFKC4QWGMh3ZnuRFYSeh41pBmx_adLUls5H6wJ2Rei6W4/s200/weih+na+ma+2.jpg


Hier ist der 26. Dezember kein Feiertag mehr, auch wenn es hier und da natürlich immer noch Veranstaltungen rund um Weihnachten gibt, denn immerhin wartet man hier noch auf die Heiligen Drei Könige die am 06. Januar die Geschenke bringen.



Wünsche euch aber für heute noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag und sende liebe Inselgrüssle




14 Kommentare:

  1. Ja, gönnen wir dem Weihnachtsmann eine Ruhepause, bevor er sich wieder in die Vorbereitungen für`s nächste Weihnachtsfest stürzt....Er ist ja auch nicht mehr der Jüngste ;-)
    Auch wenn bei Euch heute kein offizieller Feiertag mehr ist, wünsche ich Dir einen entspannten Tag und sende viele Grüße aus der noch verschlafenen Schweiz, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...stimmt, und dies ja schon sooo lange ;-)))

      Vielen lieben Dank Ophelia, noch eine gute Stunde und dann gehts hier an die Arbeit, aber entspannt und ohne Stress^^

      Löschen
  2. Guten Morgen Nova,
    diese Ruhe danach hat sich der Weihnachtsmann von Herzen verdient.
    Bei uns sind jetzt Weihnachtsferien und täglich ist damit zu rechnen, dass die Hl.Dreikönige an die Haustüre klopfen - ich bin vorbereitet ;-) Schön, dass es Kinder gibt, die viele Stunden ihrer Ferien dafür opfern, es muss nicht immer nur Computerspiel & Co sein.
    Lg und einen gemütlichen, stressarmen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fand ich auch immer einen schönen Brauch und kann ich dir auch nur zustimmen. Vor allem weil da noch der wirkliche Sinn von Weihnachten vermittelt wird^^

      Löschen
  3. ich bin spät dran mit meinen Weihnachtswünschen!

    Ich hoffe, Ihr hattet entspannte Stunden und frohe Weihnachten!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och nööö....geht hier ja sozusagen noch bis zum 06.Januar weiter^^

      War ganz entspannend, keinen Stress und seit gestern ja schon wieder "normal"

      Löschen
  4. ...dem Weihnachtsmann gute Erholung - den hl. Drei Königen einen arbeitsreichen Tag und den Beschenkten zufriedenes Glück!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind liebe Wünsche...sag ich doch mal in deren Namen Dankeschön ☼

      Löschen
  5. schöne weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr
    gusta

    AntwortenLöschen
  6. Ein kleiner lieber Weihnachtsgruß
    der von Herzen kommt!
    Wünsche eine schöne, lichtvolle Weihnachtszeit,
    herzlichst
    Monika*
    DANKE für ALLES !!!!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nova,
    ich sende dir einen lieben Weihnachtsgruß.

    Alles liebe Eva

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.