so könnte es ausgesehen haben... |
Projekt
von "Susi Zaunwicke" teilen.
Klickt doch einfach mal rein.
In diesem Blog berichte ich über Teneriffa, Ereignissen von der Insel, persönlichen Eindrücken sowie Erlebnissen von der Finca. Es gibt viel zu entdecken, schöne und traurige Momente doch immer gilt: ♥☼☼☼☼☼☼☼☼♥ Teneriffa und der Teide - eine Insel zum verlieben ♥☼☼☼☼☼☼☼☼♥ Hinweis: Dieser Blog enthält einige Posts mit der sogenannten Werbung.→ Mehr unter zusätzlicher Hinweis ←
so könnte es ausgesehen haben... |
Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.
Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.
Liebe Nova,
AntwortenLöscheneine sehr schöne und außergeöhnliche Geschichte mit Herkules und goldenen Äpfeln. Sehr schön erzählt und weitergetragen :) - vielen Dank fafür!
Liebe Grüße von Senna
Ich danke dir liebe Senna ☼
LöschenLiebe Nova,
AntwortenLöschenvielen Dank für den Ausflug in die Geschichte; eine schöne Geschichte! Und so wie es auf dem Bildausschaut, kann man sich den Garten sehr gut vorstellen!
Einen schönen Tag wünscht dir Joana
Liebe Grüße!
Vielen lieben Dank Joana, den wünsche ich dir auch ☼
LöschenWie schön......bitte mehr von solchen Geschichten.....das finde ich richtig klasse!
AntwortenLöschenLieben Gruß
Gisi
Bin schon am sammeln ;-)
Löschen...goldene Äpfel sind sicherlich auch sehr schön, aber ich möchte die Äpfel doch lieber zum Essen als Apfelkuchen, Apfelmus.......Wenn die Geschichte hier "deine" Insel ins Spiel bringt, vielleicht solltest du dich mal auf die Suche machen, ob nicht doch noch ein "kleines Hesperieden-Gärtchen" zu finden ist ;-)
AntwortenLöschenSchönen Tag noch,
Luis
*lacht*...ich auch, bei Gold beisst man sich so die Zähne aus ;-))))
LöschenLiebe Nova,
AntwortenLöschenhier habe ich eine schöne Geschichte zu lesen bekommen. Dein Bild hast du toll gestaltet. Selbst die goldenen Äpfel fehlen nicht. Eben ein ganz besonderer Garten.
Liebes Grüßlie von
Paula
Vielen lieben Dank Paula ☼
LöschenHallo Nova, eine tolle Geschicte. Danke für den Einblick :)
AntwortenLöschenLiebste Grüße an dich!
Danke dir für deine Zeilen :-)
LöschenIch kenne solche Geschichten aus der griechischer Mytologie, die ich früher gerne gelesen habe. Das Gartenfoto wirkt richtig so paradiesisch. Liebe Grüße
AntwortenLöschenHängt ja auch indirekt zusammen und wurde wahrscheinlich in jedem Land gerne gemacht...
LöschenSo MUSS es einfach ausgesehen haben, ein tolles Bild hast du erstellt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Arti
Lieben Dank Arti ☼
LöschenHihi, cool ist Dein "zurechtgemachtes" Bild mit den GOLDigen Äpfelchen und dem prächtigen Drachen! Aber auch so finde ich die rotblütigen Bäume schonimmer klasse!
AntwortenLöschenHeute mal bißchen unterwegs, bekommt es mir ganz gut, auch wenn die Mattheit mich zwischendurch doch noch arg im Griff hat und ich ausruhen (pausieren) muß.
Viele knuddelige Liebgrüße vom "Stoffesel" ;-) und vom
Tiger (grad in einem Café pausierend)
=^.^=
Danke dir liebe Tiger, und ja, kann ich mir gut vorstellen. Das muss einfach sein, selbst wenn man danach kaputt ist. Hatte ich die ersten Tage nach meinem Liegen ebenfalls.
LöschenHabe heute übrigens sehr oft an dich gedacht, dir müssten die Ohren geklingelt haben *gg* (Botel)
Ach _das_ war der Radau am Lauscher plötzlich .... ?! Hab mich schon gewundert...
Löschen;-)))
I love the Greek stories. I see the apples and the dragon! Gismo needs to stay inside!
AntwortenLöschenGreg and his cats
He is always inside and right now he is on the couch under my blanket ;-))) Thanks Greg (^_^)"
Löschenach, man sollte doch wieder einmal in die griechische Mythologie eintauchen!! lg
AntwortenLöschenStimmt, macht man eigentlich viel zu selten ;-)
LöschenHallo Nova,
AntwortenLöschendas ist ja nun wirklich eine ganz zauberhafte Geschichte!
Trägt sie nicht viele Parallelen zum biblischen Sündenfall in sich? Es gibt die Schlange (Drachen), Baum und Äpfel, den Garten... und die paradiesischen Zustände eben?
Leider hat dein Link nicht funktioniert, ich habe diesen benutzt: http://www.artedea.net/hesperiden-bewacherinnen-der-goldenen-apfel/
Und wärend ich hier schreibe kam mir der Gedanke...
"Liebe Nova, wenn das stimmt, dann lebst du im Paradies!"
Leider soll dieser Ort heutzutage für uns Menschen verschlossen sein? Ein Engel mit flammendem Schwert bewacht die Pforte? Jedenfalls bist du sehr nahe dran an dieser mytischen Stelle, man könnte sagen, fast so wie im Paradies, oder etwa nicht? (schmunzel)
LG Heidi
Oh sorry, da hab ich wohl verkehrt kopiert. Danke für die Korrektur. Ja, hat wirklich Parallelen und ich könnte mir gut vorstellen dass die Schreiber sich irgendwo mal orientiert haben, gepaart mit der Liebe zum eingen Land musste einfach was entstehen^^
LöschenJa, von der Natur her kann ich dir voll zustimmen und ich bin nach all den Jahren auch immer noch verzaubert davon...über die negativen Seiten spricht man dann nicht ;-)
Hab recht lieben Dank. Ich liebe Sagen und Geschichten.
AntwortenLöschenDein Bild ist klasse dazu .
Liebe Grüße von Sylvia
Vielen lieben Dank Sylvia ☼
Löschen