Donnerstag, 11. Februar 2016

Barranco de Ye


im Hintergrund La Gomera/Panoramabild klick

Ein kleiner Umweg kann nicht nur spannend sondern auch überraschend und wunderschön sein.

Panoramabild-klick

So für mich letzte Woche in der Gemeinde Adeje (oberhalb) eine Fahrt durch den Barranco de Ye / Barranco Ajabo.


Lachen musste ich über die enge Straße (keine Einbahnstraße) und den Gedanken den so manche Urlauber wohl haben dürften,



und absolut faziniert war ich wieder von den Felsformationen sowie den verschiedenen Schichten die man sehr gut sehen kann.

seht ihr die Fratze?

Ferner habe ich wieder viele Gesichter gesehen.









Wer noch mehr sehen möchte, bitteschön:









Jeden Donnerstag wieder

klickt doch mal bei Jutta rein

38 Kommentare:

  1. Aber ehrlich,
    huuuaaaa, diese Straße. Erinnert mich an Südfrankreich.
    Fahren die Spanier auch so wie die Franzosen, da kannste mit deinem Autole nur noch auf die Steite hüpfen. Da wird
    gehupt, wenns um die Kurve geht.

    Ich fahr nie wieder mit dem Auto nach Südfrankreich.
    :-)))
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und nein, bei der Fahrweise und beim hupen. Wobei letzteres ja nicht verkehrt ist, gerade wenn man nicht um die Kurve" gucken" kann. Als Urlauber kann ich die Bedenken gut verstehen, als Bewohner ist es schon "normal", auch die steilen Straßen. Kann mich noch zu gut erinnern als ich das erste Mal in "meine Straße" gefahren bin, da kannste bevor man runterfährt auch nix sehen *gg*

      Löschen
  2. Liebe Nova,

    diese Gesteinsformationen sind wunderschön anzuschauen. Manche sehen ja echt wie Edelsteine aus. Sehr interessant sind auch die unterschiedlichen Arten und Färbungen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch immer und würde mir liebend gerne solche Felsen für den Garten mitnehmen *gg*

      Löschen
  3. Klasse, das ist eine Gegend wie ich sie auch liebe und mich würde mal das Verkehrsaufkommen interessieren, begegnen sich dort viele Fahrzeuge, auch breite, wie Busse oder Camper?
    Zumindest ist die Straße ja asphaltiert, was in USA meist nicht der Fall ist, da braucht man dann Allrad mit High Clearance um durch das Gelände zu kommen.
    Tolle Bilder hast du gemacht.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie es grds. aussieht weiß ich nicht, aber zu "meiner Zeit" waren vorher drei Autos an mir vorbeigefahren. Auf der Strecke war dann kein Verkehr mehr. Ich könnte mir gut vortellen dass dort keine Busse fahren und Camper sieht man hier eh weniger, und wenn dann meist nur von Einheimischen oder Festlandsspaniern. Einheimische fahren damit meist dann auf das Festland oder ein paar Wenige vom Süden in den Norden, so am WE.

      Ja, glaube ich dir, diese Gravel roads kenne ich auch noch zu gut, weia, ging oft heftig ab. Hier kannste solche Wege zwar auch noch finden, aber wirklich abseits und meist höher gelegen, und im Teidegebiet darf man als "Normalo" eh nur auf dem Hauptweg bleiben. Da ist es nur einigen Unternehmen mit ihren Jeeps gestattet, was ich auch gut finde. Würde hier ansonsten ein Chaos und die Natur würde auf der "kleinen" Fläche doch zu arg leiden. Danke dir ☼

      Löschen
  4. Servus Nova,
    gerade komme ich vom Schnee schaufeln. Heute Nacht hat Frau Holle wieder kräftig geschüttelt - und sie gibt noch nicht auf!
    Aber so eine Stunde "Frühsport" - man hat ja sonst nichts zu tun.
    Da ist deine bunte Gesteinswelt mal eine willkommene Abwechslung!!
    Schönen Tag noch,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste...haste sie wohl mit deinem Post so animiert dass sie dich wieder schaufeln sehen wollte^^ Dürfte dann ja auch schon wieder eine ganz schöne Menge Schnee liegen^^

      Löschen
  5. Hallo liebe Nova,
    ich schlürfe gerade meinen Kaffee...allein, da mein Schatz seit gestern wieder in Bonn ist. Nun bin ich wieder für die nächsten zwei Wochen Strohwitwe *seufs*

    wow das sieht ja Klasse aus!! Ich würde diese Straße nur mit Schrittgeschwindigkeit entlang fahren, wahrscheinlich würde ich vor jeder Kurve hupen, hatte schon bammel bei den Serpentinen im Harz *gg*
    Und Du hast noch diese tollen Bilder gemacht...
    ich stelle mir gerade Nova im Auto vor :-D gucken, abbremsen, knipsen, weiter fahren, gucken, abbremsen, knipsen, weiter fahren usw ;-D
    Auf dem fünften Bild habe ich sogar ein Herzchen gesehen. :-)

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja wieder doof, vor allem wenn man dann eine längere Zeit täglich zusammen sein durfte^^ Ist allerdings gut dass du noch Frau Sandy und Felix hast, die kuscheln bestimmt liebend gerne mit dir ;-) So ungefähr *gg* aber klappt immer ganz gut, ansonsten zu Fuß^^ Nochmal geschaut habe ich das Herz jetzt auch gesehen, ansonsten viele Gesichter und in der MItte einen Oberkörper von einem Pinguin :-)))

      Löschen
  6. ...beeindruckende, faszinierende Landschaft, liebe Nova,
    die Felsen mag ich,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Toller Ausflug. Ich glaube, eine ähnliche Strecke sind wir mit dem Jeep gefahren, als wir den Trip vom Süden in den Norden machten.An die Höllenfahrt mag ich mich allerdings nicht mehr so gern erinnern, aber die Landschaft war traumhaft schön.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube so ein Trip mit nem Jeep könnte mich auch mal reizen, wäre echt interessant wo die überall langfahren^^

      Löschen
  8. Also, die Straße schaut wirklich so aus, daß dort kein einziges Auto durchkäme...Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist kein Thema, man kommt gut durch und vor allem ist die Strecke ja asphaltiert^^

      Löschen
  9. Diese Felswände sind ja phänomenal... wunderschön anzuschauen!
    Eine „Fratze“ kann ich dort leider nicht erkennen!?
    VG :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe es gestern Abend besser sichtbar eingesetzt ;-) Ja, das sind sie wirklich, bin auch immer fasziniert von sowas^^

      Löschen
  10. Sehr interessant...wobei ich nicht sehr gerne auf solchen Strassen fahre. Könnte es sein das es da doch ab und zu Steinschlag gibt? Sieht mir alles ein wenig locker und weich aus.
    Hab einen tollen Tag liebe Nova.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann dir auf der ganzen Insel passieren wo es seitlich Felsen/Berge gibt, passiert sogar an den Hauptstrassen. Im letzten Jahr auf der TF5 zwischen Rambla und Realejos (vor Puerto de la Cruz). Es werden immer Kontrollen durchgeführt, einige Stellen wurden auch mit Netzen abgehangen. Ich würde z.B. diesen Weg im Post nie nach einem heftigen Regenfall fahren oder geschweige eine Wanderung machen.

      Löschen
  11. Huuuuu....mit dem Motorrad ein Traum....mit dem Auto...naja....aber wieder mal tolle Bilder!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nova,
    ich mag diese verschiedenen Gesteinsformationen. Bei den engen Straßen muss man sich halt mal in gegenseitigem Achtgeben üben, gell. ;-)
    Liebe Grüße
    moni

    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses und nicht auf irgendein Recht beharren^^

      Löschen
  13. Hallo Nova,
    es ärgert mich, das ich die Fratze nicht sehen konnte.
    Das Filmchen habe ich mir zweimal angeschaut.
    Auf solchen Straßen darf ich keinesfalls in die Tiefe schauen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe gestern Abend noch ein neuen Post mit einem neuen Foto eingestellt, ein bisschen herausgearbeitet kann man es da besser sehen.

      Ich hab da Gott sei Dank keine Ängste, finde es sogar immer spannend runterzuschauen^^

      Löschen
  14. ich habe eine Fratze gesehen ... bei 1.29 Min. :-)
    Danke wieder für die vielen beeindruckenden Bilder - und auch das Video.
    Und sollte ich mal auf Teneriffa sein ... kann man dich dann als Autofahrerin buchen? ;-))

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, da ist auch was zu sehen^^, eigentlich fast in allen Felsen, aber da spielt wohl auch meine Fantasie eine Rolle^^ Das ist möglich, würde ich machen-kein Thema^^

      Löschen
  15. Liebe Nova, das war ein schöner Umweg. Hat Spaß gemacht mit Dir den Weg zu fahren.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Schöne Bilder aus einer wunderschönen Landschaft. Solche schmalen Straßen fahre ich eigentlich gerne. Ich mag es nur nicht, wenn Einheimische, die ja die Straße kennen, drängeln oder gar überholen.

    LG Harald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir auch so und meist sind das hier aber die jungen Leute...scheint wohl auf der ganzen Welt so zu sein ;-)

      Löschen
  17. Liebe Nova,

    das sind wieder herrliche Aufnahmen von Eurer wunderschönen Insel. Ja, diese Gesteinsformationen sind schon ein Wunder der Natur, aber bei diesem Sträßchen uiuiui, da darf ich auch nicht nach unten gucken :-))

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, mir macht das nix aus^^ und ja, die Natur ist eigentlich ein gesamtes Wunder, einfach eine herrliche Schöpfung ;-)

      Löschen
  18. Mein Mann würde von einer idealen Motorrad-Strecke sprechen....Mir würde es mit dem Auto schon langen....aber es ist eine schöne Strecke durch die Natur, wunderbar!
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich ihm gerne, aber nur ganz gemütlich auf einer Chopper ;-)) Da hätte ich auch mal große Lust drauf^^

      Löschen
  19. schön WIE du diese wundervolle Gegend immer zeigst Nova..auch mal dort wo Hanz und Franz normal nicht auftaucht
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.