Donnerstag, 26. November 2015

So einige Entdeckungen...


Den November mit eigentlich doch eher sommerlichen Temperaturen (Calima sei Dank und als Bewohner merkt man hier auch die Unterschiede) erlebt, gabe es auch tatsächlich zwei Tage die ich in den Süden musste.

Die Tunnel (klick) der relativ neuen Strecke diesmal mitgezählt, gab es neben kleinen "Entdeckungen" (klick) auch für mich "neue Kunst sowie Geschichte" (klick),  viel in Adeje (klick) zu sehen und wie gehabt auch einiges an Flora (klick). 

die Mieze hat wieder am Sonntag vorbeigeschaut

Darunter auch einen Baumwollstrauch (Algodón), der hier heute nicht mehr die große Rolle wie früher spielt. Dennoch kann man ihn vermehrt in den Gärten finden, und nachfolgende Aufnahmen sind alle von einem Strauch.

Knospe
Blüte
Baumwolle

Wer sich nun noch fragen sollte was es mit dem Hund auf sich hat, dieser Post kommt morgen.





Heute möchte ich diesen Beitrag  wieder zwei Mal teilen:
Klickt doch mal rein
☼↓↓↓☼
bei Birgitt gibt es am letzten Donnerstag
 im Monat die Monatscollagen 
und
Jeden Donnerstag

ein Projekt  bei Jutta

24 Kommentare:

  1. Lach, die Baumwolle habe ich direkt an der Knospe erkannt, weil ich so einen Zweig mit Kapseln gerade als Grafik umsetze für meinen Adventskalender :) Auf jeden Fall finde ich toll, was die Natur uns da an weichem Kern in harter Schale präsentiert. Wenn man so ein ganzes Feld im Sommer sieht, dann könnte man denken es hat geschneit.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt...würde man so nie vermuten^^ Leider habe ich hier noch kein ganzes Feld davon entdeckt, immer nur einzelne Sträucher.

      Löschen
  2. Die Baumwolle musste natürlich als Link-Foto herhalten ;-)
    Liebe Nova, ich freue mich, dass du auch zum 30. "DND" so treu mit dabei bist und danke dir ♥lich für deinen interessanten Beitrag.
    Wenn ich später mehr ruhe dazu habe, komme ich nochmal hier nachlesen.
    Sei lieb gegrüßt aus dem teilweise schon verschneiten Deutschland.
    Grüßle

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nova,

    erstens, deine Collage gefällt mir recht gut. Sind doch sehr viele Eindrücke vom letzten Monat darin vereint.
    Zweitens, dein Beitrag zum DND finde ich auch Klasse. Die Baumwollzweige eigenen sich so schön für Dekorationen. Nun weiß ich auch, wie die Blüten aussehen. Schön das ich das hier sehen durfte.

    Viele liebe Grüße schickt dir
    Paula ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Bis dato habe ich noch keinen Eigenen im Garten, aber vielleicht wird das ja nochmal was...

      Löschen
  4. Liebe Nova,
    ich habe noch nie die Knopse und Blüte eines Baumwollstrauches gesehen. Ich finde es sowieso einfach ein kleines Wunder, dass so etwas Flauschiges einfach so wächst!
    Liebe Grüße
    moni

    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich hier auch das erste Mal gesehen, von daher gucke ich dann immer ganz genau wenn ich was entdecke ;-) Jep, ich finde auch immer wieder dass die Natur so viele Wunder geschaffen hat...

      Löschen
  5. ...wieder sehr kreativ gestaltet hast du deine Collage, liebe Nova,
    gefällt mir gut...und dein Ausflug über die Insel auch...immer spannend, dabei zu sein und Neues kennen zu lernen,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Antworten
    1. Danke dir ganz herzlich für deine immer wieder lieben Kommentare ☼

      Löschen
  7. Hello Nova, lovely collage and images. I love the sunflowers. have a happy day and weekend!

    AntwortenLöschen
  8. Meeensch, bis ich beim Bild oben mal geschnallt hab', daß das November 2015 heißen soll .... bin wohl schon zu müde und unfähig ... tz tz tz ... *lach*
    Baumwolle habe ich in der Wilhelma gesehen, in natura noch nicht, kann mich zumindest nicht erinnern.
    Bin dann mal gespannt, was es mit dem "Kläffer" auf sich hat. ;)

    Viele Liebgrüße,
    Tiger
    =^.^= (und danke für die Liebzeilen) ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....manchmal denke ich halt auch andersrum ;-)))) Ich habe sie auch hier das erste Mal gesehen. Nach solchen Begegnungen guckt man dann anders durch die Gegend...

      Och nöööö...das ist absolut kein Kläffer, auch nicht in Gänsefüsschen *gg* Ist ein absolut knuffiger Kerle. Mit der Wasserflasche hat er übrigens gespielt^^

      Büdde büdde ☼♥

      Löschen
  9. Tja, eigentlich kennen wir die Baumwolle eher als T-Shirt und weniger als Pflanze aus dem Garten, aber sie ist sehr schön anzusehen und ich hätte sie auch identifizieren können, aber nicht, weil sie bei mir im Garten zu finden wäre, sondern ich weil ich es in der Schule gelernt habe. Schön die Gegenüberstellung Knospe-Blüte-Baumwolle
    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses und so ist es mir früher ja auch immer gegangen. Man wusste es zwar aber das war es auch schon. Als Blüte und Knospe wäre ich nie drauf gekommen, zumindest nicht bevor ich sie hier das erste Mal gesehen habe^^ Danke dir ☼

      Löschen
  10. Heute wohl nur noch in kleineren Mengen, früher einfach mehr wegen der Bekleidungsherstellung. Eine ganze Plantage bzw. Feld habe ich hier noch nicht entdecken können, aber kann gut sein das es sie im Süden auch noch gibt.

    AntwortenLöschen
  11. Baumwolle! Es erinnert so schön an zuhause!
    Danke, liebe Petra-Nova!
    Der Rastro gefällt mir sehr gut, da würde ich so gerne wieder herumschlendern.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    AyB Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön wenn ich dir eine kleine Freude machen konnte liebe Ella ☼

      Löschen
  12. ich wusste auch nicht dass Baumwolle so schöne Blüten hat.
    Danke für die interessanten Bilder und die Info Nova.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe auch einen zweig mit Baumwolle im Haus, wusste allerdings nicht wie sie Blätter und Blüten aussehen. Danke fürs zeigen.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.