Sonnenuntergang 2014 |
In diesem Blog berichte ich über Teneriffa, Ereignissen von der Insel, persönlichen Eindrücken sowie Erlebnissen von der Finca. Es gibt viel zu entdecken, schöne und traurige Momente doch immer gilt: ♥☼☼☼☼☼☼☼☼♥ Teneriffa und der Teide - eine Insel zum verlieben ♥☼☼☼☼☼☼☼☼♥ Hinweis: Dieser Blog enthält einige Posts mit der sogenannten Werbung.→ Mehr unter zusätzlicher Hinweis ←
Sonnenuntergang 2014 |
Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.
Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.
Nach deinem ersten Satz blieb ich bei dem ersten Foto stehen und ich dachte, es ist die Sonne. :-) Es ist ein bißchen beängstigend, als irgendwie "das Ende der Welt" käme. :-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
...wenn man es das erste Mal so richtig mitmacht dann könnte man es wirklich denken^^
LöschenHallo liebe Petra-Nova,
AntwortenLöschenSo eine Calima hat doch auch ihre Reize.
Ich dachte erst, du hättest die Bilder mit Trick bearbeitet.
Danke für deine lieben Kommentare auf meinem Blog. Manchmal wache ich sehr früh morgens auf und schau ob du schon gepostet hast.
Doch ich vergiss immer, das wär ja jetzt nur 3 Stunden auseinander sind, vorher waren es sechs.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und sende dir ganz liebe Grüße über den großen Teich. So wie bisher nur eine andere Route.
Besitos
Ella
Das stimmt, wobei wenn er im Sommer so richtig heiß werden kann dann kann die Luft auch unerträglich sein. Da kann man gar nix draussen arbeiten....
LöschenAch, nun nur noch drei Stunden^^ Da bin ich aber überrascht....wobei auch wenn auf dem Dashboard noch nichts zu sehen ist. Ich stelle immer gegen 0:00 Uhr ein, weil das mit dem Dashboard bzw. dem Reader nicht mehr so klappt wie es sollte.
*ganzdollerüberwink*
....hmmm, liebe Nova,
AntwortenLöschenbei uns habe ich aber auch schon mal so eine Sonne gesehen. Da weiß man echt nicht, ist das der Mond oder doch die Sonne. Schöne Bilder hast du davon gemacht. Und ich hab mal bissel darüber gelesen. Also könnte das ganze noch eine Weile bei dir so andauern?
Bei uns scheint auch gerade die Sonne.
Hab einen schönen sonnigen Sonntag
herzlichst Paula
Könnte....aber ist schon wieder vorbei d.h. meist immer nur ein paar Tage und dann ist gut^^
LöschenDas wird schon wieder. Irgendwie hat dieser Anblick etwas faszinierendes. Trotzdem: So ein Wetter schlägt einem aufs Gemüt.
AntwortenLöschenLG Sabine
Klar....ist es ja schon, und hier oben ist der Sand nicht angekommen :-))
LöschenOh, so ein Phänomen kann man auf den Kanaren manchmal erleben, aber auch in Tunesien und da heißt es nur weg vom Strand, der der feine Sand gelangt überall hin, sogar in den Mund.
AntwortenLöschenEinen schönen Sonntag wünscht dir Mathilda ☼
Oh jaaa....in sandigen Ländern eh. Ein Mal als Jugendliche im Sandsturm bei Dschidda im Freilichtkino gewesen.....wir haben ausgesehen *lacht*
LöschenSand kommt wirklich durch jede Ritze^^
...über so einen schönen Sonnenuntergang könnten wir uns gar nicht mehr so freuen, liebe Nova,
AntwortenLöschenwenn wir nicht die grauen Tage zwischendurch hätten...dann wären wir so daran gewöhnt, dass wir es gar nicht mehr als besonders sehen würden...
wünsch dir einen besonders schönen Sonntag,
lieber Gruß Birgitt
Ja, ihr habt wirklich keinen schönen Winter :-((
Löschen....auf dem ersten Bild schaut es fast nach einer abgeschossenen Kanonenkugel aus - mir fehlt nur noch der Münchhausen drauf ;-)) - aber wahrscheinlich war ihm doch zu viel Sand in der Luft !
AntwortenLöschenEinen "Sand freien" Wochenanfang,
Luis
*lacht*....selbst den würde er wahrscheinlich lügenderweise wegpusten ;-)))))
LöschenWow liebe Nowa,
AntwortenLöschendas sind tolle Bilder - ich mag diese Ausstrahlung sehr. Deine Momentaufnahmen haben etwas mystisches und wunderschön Geheimnisvolles, welches vor allem in den ersten beiden Bildern eine tolle Wirkung zeigen!
So eine weite Sicht ist auch wunderschön - hast Du es weit dahin?
Liebe Grüße von Senna
Meinst du die Sicht auf dem letzten Bild? Das ist direkt vor der Türe aufgenommen, den Blick nach links in Richtung Icod de los Vinos (nicht zu sehen) gerichtet. Die oberen beiden Fotos sind auch nicht weit weg gewesen, sozusagen um die Ecke von einem Lebensmittelladen aus.
LöschenOh ja , liebe Nova , das schaut ein wenig bedrückend aus . Aber wie du schon sagst man muss das beste daraus machen und sich nicht unter kriegen lassen . :)
AntwortenLöschenLiebe Grüsse Heike
Na klar, und das kann man auch :-)
LöschenBei dieser "Abdunklung" besteht absolut keinerlei Gefahr. Die Sonne hat keine Kraft und da würde ein Blick in einen freien Mond eher "blenden"
AntwortenLöschenHey, das ist ja klasse, ich gucke auch gerne in die Sterne^^
es hat einen hauch von Mystik, aber sicher kommt bald wieder herrlicher Sonnenschein
AntwortenLöschenLiebe Grüße und eine schöne Woche wünscht
Arti
Na klar...der kommt immer wieder ;-)
LöschenHallo Nova,
AntwortenLöschenauch solche Mondstimmungen können romantisch sein. Wenn der Vollmond durch den klaren Nachthimmel scheint und alles schimmerhaft erleuchtet. Die Umgebung hast Du schön scharf fotografiert. Ich weiß nicht, ob ich das mit meiner Digitalkamera so hinbekäme.
Gruß Dieter
Das stimmt....auch wenn der Mond so klar zu sehen ist und dabei schönen Sternenhimmel....das mag ich sehr gerne und ich gehe dann oftmals nach draussen und gucke hoch^^
Löschentolle Fotos! ich hätte auf den Mond getippt ... mit einer besonderen Fotobearbeitung von dir ;-)
AntwortenLöschenDanke für die Info zu dem Sandwind.
Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht
Könnte man auch wirklich meinen....;-)
Löschensieht nach Vollmond aus ;-)
AntwortenLöschen