Montag, 5. August 2013

1963 - schon 50 Jahre her...

...und auch wieder ein Montag.



***

 Es regierte noch  Staats- und Regierungschef General Francisco Franco (1939–1975) über  Spanien
 
***
 
 In London wurde, von der bis dahin noch relativ unbekannten Band mit dem Namen "The Beatles", das Album "Please Please Me" veröffentlicht. Aufgenommen innerhalb von zwölf Stunden in den Abby Road Studios konnte sich diese LP 30 Wochen in den englischen Album Charts halten.
 
...und da sich die Beatles danach ausruhen mussten, begaben sie sich in den Urlaub...wohin...nach Teneriffa natürlich (schon einmal berichtet/klick)
 
***
Es gibt natürlich noch viele wichtigere Ereignisse, so wurde u.a. genau vor 50 Jahren am 05. August in Moskau der Vertrag über das Verbot von Atomwaffentests in der Atmosphäre, im Weltraum und unter Wasser zwischen den USA, der UdSSR und Großbritannien unterzeichnet. 



Viel hat sich in den letzten 50 Jahren ereignet,  so ist der Fortschritt nicht aufzuhalten und man kann nur hoffen das die Menschheit nicht nur über den Schutz der Natur - der Erde - nachdenkt, sondern auch Maßnahmen ergreift damit auch Nachfolgegenerationen noch viel von der Schönheit erhalten bleibt.



50 Kommentare:

  1. Hola liebe Nova, wie schnell doch die Zeit vergeht. Ja der Fortschritt im Einklang mit der Natur zu bringen, das wäre ein schöner Beitrag. Doch wo man hinsieht wird unsere Umwelt beschädigt und zerstört.

    Einen schönen Wochenstart und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Angelika, das würde ich mir auch wünschen.

      Dir ebenfalls einen schönen Wochenstart und liebe Grüsse

      Löschen
  2. Ja ist sie es wirklich? - Ach Kind, bist Du groß geworden ...allerherzlichsten Glückwunsch aus dem sonnigen WW ... zur nun fast erreichten Halbzeit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Kind"...ach was bist du lieb zu mir lieber Wolfgang.

      Danke dir vielmals für die Glückwünsche und sende liebe Grüssle zurück

      Löschen
  3. ...das klingt nach rundem Geburtstag, liebe Nova?!?
    ganz ♥lichen Glückwunsch von mir und alles Gute für dich!!!
    ...ich wünsch dir einen wundervollen Tag mit lieben Menschen und schönen Geschenken...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra
    Zu Deinem 50.Geburtstag wünschen wir Dir von Herzen alles Gute.
    Liebe Grüße Christa und Klaus

    AntwortenLöschen
  5. liebe Nova, ich gratuliere dir ganz herzlich zum Geburtstag - und wünsche dir ein glückliches und gesundes neues Lebensjahr mit vielen erfreulichen Ereignissen ... und natürlich auch weiterhin eine schöne Bloggerzeit :-)

    meine Güte - ja - was sich in den vergangenen 50 Jahren alles getan hat. Ich denke da an mein altes Tonbandgerät, mit dem ich die Radio-Songs aufgenommen habe ... und dann habe ich mich immer geärgert, wenn der Radiosprecher in die Musik reingequatscht hat *g*.

    Ich wünsche dir einen besonders schönen Tag
    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, bei mir war es der Kasettenrecorder mit dem ich vor dem Radio gesessen habe, oder vor dem Fernseher....Disco und die Hitparade^^

      Löschen
  6. Liebe Nova,

    meine allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem runden Jubelfest! Ich wünsche Dir alles Glück dieser Erde, Gesundheit und Zufriedenheit :-*
    Habe einen wunderbaren Tag mit lieben Menschen!

    Liebste Grüße von Elfin!

    AntwortenLöschen
  7. Einen wunderschönen Guten Morgen meine Süße♥

    Für mich ist der heutige Tag sehr wichtig denn da wurde ein ♥ensguter und lieber Mensch geboren der mir sehr ans ♥ gewachsen ist und den ich ganz doll lieb hab.

    Meine Süße♥ der Krümel und ich wünsche dir von ganzem ♥ alles erdenklich Liebe und Gute, gaaaaaanz viel Glück und auch Gesundheit für dein weiteres Leben

    Meine Wünsche für dich

    Ich wünsche dem Geburtstagskind
    Dass stets Probleme lösbar sind
    Und alle Sorgen rasch entfliehen
    Die dunklen Wolken weiterziehen

    Die Sonne soll dir immer scheinen
    Im Großen soll dir wie im Kleinen
    Sehr gut gelingen, was du planst
    Damit du immer lachen kannst

    ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Jurika....würde ich mir auch wünschen♥♥♥

      Löschen
  8. Happy Birthday Nova :-)! Ich wünsch dir nur das allerallerbeste und tollste zu deinem Geburtstag und hoffe du hast einen schönen Tag! LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Anne....toll dass du mir aus dem Urlaub schreibst♥

      Löschen
  9. Oh, liebe Nova. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch. Das Bild von Dir sieht wie aus einem anderen Jahrhundert aus. Sogar Jahrtausend ;0). Mach Dir einen wundervollen Tag. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weihnachten 1963...habe hier wenige Bilder von mir. Die alten Alben liegen noch bei meinen Eltern in D.

      Löschen
  10. Hey, hast du Geburtstag??? Dann wünschen wir dir (mit Michi) alles alles Gute und Liebe!!! So einen runden Geburtstag...Feierst du schön? Und das Babybild ist unverwechselbar. :-) Das Inselfoto ist auch wahnsinnig schön.
    Ohh, ich würde gerne da sein und mit dir was leckeres für Abend zubereiten und feiern. :-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke euch, echt lieb....und das wäre schön gewesen.

      Löschen
  11. Ich mag den geschichtlichen Teil auf deinem Blog.

    Allerliebst, Emma :D

    AntwortenLöschen
  12. querida petra,
    un abrazo muy fuerte por tu gran día! que lo pases muy bién y que siempre te acompane la felicidad, salud, riqueza y el amor!
    te lo desea de todo corazón desde canadá
    ela

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ein wirklich schöner Beitrag von Dir !!

    LG

    AntwortenLöschen
  14. Ganz, ganz herzliche Glückwünsche zu deinem Wiegenfeste, liebe Nova. Lass dich heute so richtig verwöhnen und genieße den Tag mit allen deinen Lieben. Auf die nächsten 50 und noch viele Post über deine Insel.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh oh....nochmal 50...ich weiß gar nicht ob ich so alt werden möchte ;-)

      aber danke dir vielmals

      Löschen
  15. Ohhhhhhhhhhhh Geburtstag, wußte ich doch, dass du ein Sonnenlöwe bist.

    Herzlichen Glückwunsch zum runden Burzeltag und möge die Sonne immer für dich scheinen...aber das tut sie ja fast immer auf deiner Sonneninsel.
    Hab noch einen wundervollen Tag und eine schöne Feier.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Mathilda....jo, der Löwe begleitet mich schon mein Leben lang *gg*

      Löschen
  16. Liebe Nova,
    alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag. Viel Freude, Gesundheit und persönlichs Wohlergehen.
    Danke für diesen Überblick durch die Jahrzehnte.
    Ene ganz feste Umarmung und alles Liebe
    Irmi

    AntwortenLöschen
  17. Ach wie süß, der kleine Fratz!

    Zu deinem runden Wiegenfeste
    wünsch ich dir das Allerbeste.
    Glück, Gesundheit, Zufriedenheit
    an allen Tagen, nicht nur heut'.

    Ich gratuliert Dir mit viel Applaus,
    hab' aber leider keinen Blumenstrauß. :(

    Alles Gute und noch einen schönen Geburtstagsabend.
    LG Hans


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Worte sind Blumenstrauß genug lieber HaPe. Danke dir

      Löschen
  18. HAPPY BIRTHDAY!!!!
    GENAU MEIN JAHRGANG!!! Auch ich habe die 50 in diesem Jahr erreicht! Alles Gute und Liebe dir auf der schönen Insel Teneriffa!

    AntwortenLöschen
  19. Hej,
    willkommen im Club. Alles Liebe, du liebste Lieblingsblogfreundin. Lass dich hoch leben ♥♥♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da trete ich doch gerne ein^^...danke auch dir liebe Sabine♥

      Löschen
  20. Da komme ich ja noch gerade rechtzeitig, um dir allerherzlichste Glückwünsche zu deinem Geburtstag hierzulassen.
    Ich hoffe, du hattest heute einen tollen Tag und hast dich feiern und verwöhnen lassen.
    Alles, alles Gute für dich im neuen Lebensjahr, viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit und was du dir selbst noch so wünschst. :-)

    Liebe Grüße und einen schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Christa...und ja, war ein schöner Tag.

      Löschen
  21. Servus Nova,

    zum "zwei Quart´l Hunderter" alles Gute,
    Luis

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nova,
    auch ich wünsche Dir alles Liebe, Gute und vor allem Gesundheit. Ein runder Geburtstag ist schon was besonderes und so ein kleiner Rückblick weckt Erinnerungen.
    Damit hast du mir einen kleinen Vorgeschmack gegeben, den auch ich bin Jahrgang 1963 und runde im September.
    Alles liebe
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch dir Manu...dann können wir dich auch im Club willkommen heißen :-)))

      Ja, werden schon Erinnerungen wach^^

      Löschen
  23. Auch wenn nachträglich, auch von mir ein ♡liches Hip HIP HurraAAAA!
    50 ist schon der Hammer! Auch krass, so bewusst zu reflektieren, wie die Zeit vergeht/mensch alt wird. Hoffentlich hattest du einen schönen Burzeltag, liebe Nova. Ich wünsche dir ein gutes neues Lebensjahr voller Gesundheit und Zufriedenheit. Mögen die Engel immer über dir wachen, ♥liche Grüsse, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Wieczora. Ich bin auch immer erstaunt wie schnell die Zeit vergeht. So ist eine Woche gar nichts mehr....vergeht wirklich alles wie im Fluge^^

      Löschen
  24. Oh neee, voll verpennt ...

    Meinen allerherzlichsten Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag, meine Liebe! Ich wünsche Dir alles Liebe, Gute, Gesundheit und dass all Deine Wünsche in Erfüllung gehen werden! *ganz dolle knuddel und drück*

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Sonja, auch nachträglich freue ich mich noch♥

      Löschen
  25. nachträglich alles Liebe zum Purzeltag - vor allem viel Glück und Gesundheit :-)

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.