Sonntag, 6. Mai 2012

Wer hat die Kokosnuss...

...ach nein, es muss lauten: wer hat die Walnuss geklaut.


Frech weg war dieser Ara, der seine wahre Freude daran hatte die Nuss zu knacken.

Ganz anders sein Kollege, dem ich den Namen "Friedens-Ara" gebe. Erinnert mich dieser Zweig doch irgendwie an die Darstellung einer Friedenstaube.


Kommentare:

  1. "Friedens-Ara" klingt auch viel hübscher, als der Originalname: Soldaten-Ara!

    Einen schönen Sonntag wünsch ich dir
    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste...wieder etwas dazu gelernt, denn diesen Namen kannte ich für ihn noch nicht.

      Löschen
    2. Es gibt einen kleinen und einen großen Soldatenara.
      Der Loro Parque hat beide Arten in der gleichen Voliere. Hab ich vor paar Wochen erst auf Vox gesehen :)

      LG

      Löschen
  2. papageien im allgemeinen, mag ich sehr. sie sehen so schön aus!
    schön das du wieder da bist:-D
    einen schönen sonntag...bei uns ist es wieder sehr frisch geworden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch...selbst den aus der Nachbarschaft den ich ab und zu laut sprechen hören kann :-)))

      Löschen
  3. Na toll... und wir müssen uns hier mit so´ner schäbigen Krähe zufrieden geben... "der Tag" ist schon wieder gelaufen.... vielen Dank auch dafür!!!!!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schäbige Krähe???? Sei froh dass es keine Elster ist...deren Krach ist absolut fies, vor allem morgens um schlafenszeit vor dem Schlafzimmerfenster ;-)

      Löschen
  4. Als ich ca. 13J. alt war hatten wir auch einen Ara. Der hat es immer wieder geschafft, dass ich die Teppen runter zum Telefon gerannt bin...er konnte das Klingeln sooo gut imitieren ;-)

    Schönen Restsonntag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *rofl*...erinnert mich an unseren Moritz (Prachrosella) der immer das Tatü-Tata der Feuerwehrautos nachgemacht hat. Was meinste wie oft man am Fenster nachgeschaut hat.

      Mit dem Telefon ist aber noch krasser, da war man ja gezwungen gucken zu gehen, dank Schnurtelefon :-(

      Löschen
  5. Aras sind einfach hübsche Tiere :) haben immer so ne tolle Federkombination :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt....leider konnte ich noch keine rumliegende Feder ergattern. Die liegen immer zu weit weg :-(

      Löschen

Mit der neuen Verordnung der DSGVO die im Mai in Kraft tritt, hier schon mal er Hinweis und zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...