Freitag, 17. April 2009

Osterprozessionen auf Teneriffa


Zu Ostern finden hier ja immer einige Prozessionen statt. Eine davon in Adeje...dort verfolgten mehr als 10.000 Zuschauer das Schauspiel.

Die Darstellung der Passion, beginnend vom letzen Abendmahl bis hin zur Kreuzigung Jesu, gilt als das spektakulärste der Insel. Mehr als 350 Schauspieler wirkten dort am Karfreitag mit um den Leidensweg darzustellen. Dabei waren natürlich auch sehr viele Urlauber.

Die Darsteller trugen historische Köstume und sogar die Pressefotografen mussten sich in die die Togen hüllen. Das Gesamtbild sollte ja stimmen.

Das Schauspiel, welches noch relativ neu ist (1999 erstmalig) dauerte gut 1 1/2 Stunden und endete mit der Kreuzigung Jesu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...