Donnerstag, 29. Dezember 2016

MZ-Mein Dezember und Jahresrückblick

Juni 
Juli 

und nun schon 

Dezember



der mit seinen Feiertagen natürlich dominant und mit Weihnachten (klick), seiner  Deko  und natürlich der Weihnachtspost (klick)  im Mittelpunkt gestanden ist. Nicht zu vergessen auch eine Tour, auf der neben der "Sammlung" für das Glockenturmprojekt (klick) im nächsten Jahr, auch gleich noch andere Dinge vor die Linse genommen habe, so wie der Besuch des Guanchen Museum von dem ich hier (klick) schon und noch mehr berichten werde, sowie einkanarische Tapa (klick) für viele Gelegenheiten und zu jeder Tageszeit gegessen werden kann.

Ich finde das Jahr ist rasend schnell vorbeigegangen, es gab Höhen sowie Tiefen, viele Fiestas, einige doch nachdenkliche Momente, aber eine Begegnung ist für mich die Hervorstechenste gewesen:


mein Jahresbaum


Meine Treffen (klick) mit Tigerita und ihrem Mann (Rolf und Rotjäckchen nicht zu vergessen) die sich hoffentlich auch nochmal wiederholen werden.

 


Ein Klick der sich unbedingt lohnt

☼↓↓↓☼


bei Birgitt gibt es am letzten Donnerstag

 im Monat die Monatscollagen

Kommentare:

  1. Du hast Recht liebe Nova,dieses Jahr ging wirklich Ratz fatz vorüber.Dankeschön fur deine immer so netten Zeilen bei mir.ich freue mich auf ein neues kreatives blogger-Jahr .dir wünsche ich einen guten Rutsch u ein gesundes glückliches undundund neues Jahr.
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank AnnA und ich gebe es auch an dich zurück ☼

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    ja, das Jahr ist einfach viel zu schnell verflogen ....
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schonmal einen guten Rutsch in ein schönes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr 2017!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch an dich vielen lieben Dank, und wünsche ich dir im Kreise deine Liebsten ebenfalls ☼

      Löschen
  3. Ja, wo ist nur die Zeit geblieben, je älter man wird....aber lassen wir das.....Ja, die Zeit ist so an einem vorbei gerast, man kam kaum hinterher, da ist es wichtig sich Momente zu schaffen, wo man abschaltet und mal einen Augenblick innehält.
    Die Idee mit Deinem Jahresbaum gefällt mir und er hat in diesem Jahr reichlich Früchte getragen und Dir eine gute Ernte geschert...
    So viele schöne Momente!
    Oft sind es ja auch die kleinen Begegnungen und und kurzen Augenblicke, die das Leben bereichern, der morgenliche Sonnenaufgang, ein Brief, ein Lob, eine Umarmung, ein feines Essen,.....sie gehen nur all zu oft in der Hektik und Schnelllebigkeit des Alltags verloren.....
    Ich wünsche Dir nun einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Für 2017 alles Gute, Zufriedenheit, Glück, Gesundheit, viel Zeit und viele schöne unvergessliche Momente.
    Liebe Grüße aus der immer noch grünen Schweiz, Ophelia


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, für mich zählen auch die kleine Dinge und Momente, und dieser o.g. Moment war einfach nur zu schön. Ich habe mich sowas von gefreut, da gab es sogar Tränchen bei mir (kann am Wasser gebaut sein).

      Vielen lieben Dank liebe Ophelia. Wünsche ich dir und deinen Lieben auch von ♥en.

      Löschen
  4. Hallo liebe N☼va!
    Habe mich über deine Grüße sehr gefreut und wünsche dir persönnlich auch ein gutes 2017!
    Du hast Recht, die Jahre fliegen immer schneller dahin, je älter man wird. Hoffentlich bekommen sie bald raus, wie man das Altern stagnieren läßt, damit ich noch was davon habe ☺
    GlG Rosine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och...damit habe ich weniger Probleme. Ist halt der Lauf des Lebens, nur alt werden und dabei leiden möchte ich nicht.

      Löschen
  5. So zwei Tage vor Jahreswechsel sehe ich auch gerade bei Dir wie schnell ein Jahr vorbei ist und wie wichtig im Heute zu leben.
    Jeder versucht es sicher auf seine Art und wenn man gesund ist fällt es auch leicht. Hier und da die schönen Dinge am Wegesrand sehen, sich freuen wie ein Kind, Sorgen lassen im Wind und übers Meer ziehen. Einander mehr verstehen und reden, das bereichert auch das Leben.Im Jahr 2017 freue ich mich auf die Zitate, Türmchen und Türen und hoffe wir tauschen sie noch lange miteinander aus. Es wäre schon ein dickes Buch voller schöner Motive aus der Vergangenheit von allen. Dir danke ich, liebe Nova für die guten Ideen und wünsche Dir, dass im Jahr 2017 sie Dir auch nicht ausgehen.Bleib gesund, herzlichst, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du schön gesagt liebe Klärchen, danke dir vielmals ☼

      Löschen
  6. Man hört bei so vielen, dass dieses Jahr wieder viel zu schnell vorbei gegangen ist. Dabei wurde uns doch gerade dieses Jahr ein Tag geschenkt! Versöhnen wir uns mit dem alten und heissen das neue herzlich willkommen. Hoffen, dass es gut mit uns meint.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nova,
    ich habe diese Jahreszusammenfassungen schon etwas vernachlässigt, ich habe jetzt auch vor, welche zu machen, ob ich das noch schaffe...mal sehen.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und alles Gute und Schönes im neuen Jahr!! Liebe Grüße, Andi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Andi, das wünsche ich dir bzw. euch auch von ♥en

      Löschen
  8. Wer hat an der Uhr gedreht...? Rasend schnell ist das Jahr vergangen und jetzt steht schon 2017 vor der Türe. Wenn es genau so wird wie 2016 kann ich mehr als zufrieden sein,...gesundheitlich geht es wohl endlich aufwärts, die Haare sind wieder lang und die Beine freuen sich auf neue GPS-Wanderungen.
    Dein Jahresbaum zeigt mir, dass du auch ein fantastisches Jahr hattest. Mögen auch in 2017 viele liebevolle Momente folgen.

    Herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich sehr gut an liebe Arti. Drücke dir ganz feste die Daumen, und freue mich schon auf so viele tolle Aufnahmen bei dir ☼

      Löschen
  9. ...wie schön kreativ und bunt deine Collage wieder, liebe Nova,
    ja, wo ist das Jahr nur geblieben, haben wir uns nicht gerade erste ein frohes Neues gewünscht?...solche persönlichen Begegnungen, wenn man sich schon so gut kennt, sind wirklich was Besonderes...schön...

    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Birgitt. Jep, kommt mir auch so vor...da war der Düsenjet dieses Jahr mit dabei^^

      Löschen
  10. Zwei wunderschöne Collagen hast du erstellt, liebe Nova, die zeigen, was dein Leben im Dezember und auch im gesamten Jahr 2016 bewegten.
    Stimmt, die Zeit rast nur so und in wenigen Tagen wird auch 2016 wieder der Vergangenheit angehören.

    Ich kann mir gut vorstellen, welch schöne Stunden du mit Rita und ihrem Mann verbracht hast. Einiges konnten wir davon ja sehen.

    Die vielen kleinen Freuden im Leben sind es, die es bereichern und addiert man sie, so kann man am Ende feststellen...eigentlich war es ein ganz großes Glück!

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und für dieses alles erdenklich Gute. Möge dir auch 2017 wieder ganz viele glückliche Momente und zauberhafte Begegnungen bescheren.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Christa, dir und deinen Lieben auch von ♥en

      Löschen
  11. Guten Abend liebe Nova,
    ja, das Jahr ist schnell herum gewesen und ich befinde mich dann im Jahr 2017 schon fünf Jahre im Ruhestand. DAs kommt mir gar nicht so vor.

    Eine sehr schöne Idee mit dem Jahresbaum. Ich komme spät, aber ich komme. Ich bin zur Zeit etwas weniger im Bloggerland. Aber ich komme trotzdem dann vorbei.

    Bis denne und einen lieben Gruß Eva
    die dich mit etwas zum Tor der Woche überrascht, mit dem hast du nicht gerechnet. Hihihihih!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast ja auch immer genug "um die Ohren" bzw. engagierst du dich ja viel (^_^)b

      Na, da bin ich dann mal gespannt. Auch bei mir wird es ein wenig anders sein ;-))

      Löschen
  12. ...wenn ich mir das "Monatslaufband" noch einmal vorbei laufen lasse, so zusagen "postfaktisch", dann ist alles wieder einmal viel zu schnell gelaufen ;-((( - dabei war sooooo viel Schönes dabei!!!!
    AUF EIN NEUES - wenn´s geht etwas langsamer,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, etwas langsamer wäre wirklich nicht schlecht^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...