Dienstag, 20. Dezember 2016

Apothekenhinweis auf Teneriffa


Das letzte Mal in diesem Jahr "rot gesehen",
 gibt es heute von mir ein Kreuz. 


Allerdings ein Kreuz für den Hinweis auf eine Apotheke. 


Leuchtende Lauflichter zeigen an das sie geöffnet ist.




Vierzehntägig immer bei Jutta
ein Klick dorthin lohnt sich

Kommentare:

  1. Selbst das "rote Kreuz" wirkt jetzt fast weihnachtlich.....:-)
    Ja, der Countdown läuft und ich wünsche Dir, dass Dich der vorweihnachtliche Stress nicht einholt. Lass es ruhig angehen und wenn es hektisch wird....hinsetzen und eine Tasse Tee trinken-in aller Ruhe!
    Schönen Tag, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nööö...nicht wirklich noch Stress. Zum WE nochmal durchs Gästehaus wuseln, alles richten, am SA wahrscheinlich noch Rastro und dann ist es das gewesen.

      Heute werde ich wahrscheinlich noch einen Rotkohl machen d.h. verarbeiten und portionsweise einfrieren. Ist aber alles kein Stress für mich.

      Gleich gibt es dann erst einmal einen Kaffee....

      Löschen
  2. Guten Morgen Nova,
    Lauflichter zeigen an, dass sie geöffnet ist. Klasse, das finde ich gut.

    Ich bin heute morgen nicht gut drauf, nicht nur wegen dem Anschlag in Berlin, sondern auch, weil ich mit meiner neuen Brücke zum Zahnarzt muß. Ich bin mal gespannt, was da ist.

    Naja, wünsche dir einen schönen Tag und wir lesen und noch.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mit Berlin ist wirklich schlimm, aber ohne es böse zu meinen: ich habe damit schon sehr lange gerechnet. Es war abzusehen, falls es ein Anschlag gewesen ist und nicht wirklich nur ein schlimmer Unfall wegen Übermüdung.

      Mit deiner Brücke ist ja nicht so toll, aua, da hoffe ich das dir der Zahnarzt noch helfen kann. Toi toi toi (^_^)

      Löschen
  3. Als Apothekerin liebe ich solche ausländischen Zeichen. Es gibt ganz viele verschiedene auf der Welt und nicht alle sehen rot aus.
    Euer Kreuz gefällt mir und als Lauflicht kann man es sicher nicht übersehen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, das kann man nicht, vor allem weil es ja auch immer frei zur Straße hängt und von beiden Seiten sichtbar ist^^

      Löschen
  4. Gerade bei einer Apotheke finde ich die Geöffnet-Anzeige mit den Lauflichtern super.
    Ich wünsche dir schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Do, wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  5. mit den kleinen roten Lichtern fällt das Kreuz bestimmt sehr gut auf

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nova
    Das mit der Apotheke leuchtet finde ich gut. Bei uns sieht man dies nicht.Falls man Tourist ist muss man dann besser gucken.
    Ich könnte mir aber vorstellen wenn es in meinem Dorf immer blinkt und leuchtet könnte es ev.nerven.
    Danke für das rot und vielen Dank auch für deinen Kommentar bei mir heute!
    Sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ein Lauflicht und somit angenehmer für die Augen. Zudem ja nur zu Geschäftöffnungszeiten, und einmal während des Notdienstes dürfte es in Ordnung sein. Denke ich zumindest. Glaube die lassen sich auch regulieren so das wenn in der Nacht nicht ganz so grell.

      Löschen
  7. Plätzchenduft zieht durch das Haus,
    versperrt sind manche Schränke.
    es weihnachtet, man kennt sich aus
    und wohlsortiert sind die Geschenke.

    Man freut sich auf das Kinderlachen
    und auf ein paar Tage - ruhig und still,
    andern `mal eine Freude machen,
    das ist es, was man will.

    Weihnachtskarten trudeln ein
    von allen Ecken und Kanten,
    die meisten sind, so soll es sein,
    von den Lieben und Verwandten.
    (Verfasser unbekannt)

    Ich wünsche dir ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen
    guten Rutsch ins neue Jahr 2017

    LG-GiTo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  8. Liebe Nova,
    diese Apothekenkreuze sind sehr wichtig, denn wenn man sie braucht, findet man sie eben durch das auffällige Rot und das Geblinker recht schnell.
    Lieben Gruß
    moni

    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  9. Eigentlich dachte ich, dass Apotheken immer Grün leuchten!
    Gut wenn man keine braucht, wenn man auf Reisen ist.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee...d.h.drumherum ist es grün und "läuft" auch mit^^

      Löschen
  10. Eine tolle Art zu zeigen wenn sie geöffnet haben! :D

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nova, solche Kreuze gibt es bei unseren Apotheken nicht, und wenn dann leuchten sie nicht!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und viele schöne und ruhige Stunden!
    Eins haben wir noch gemeinsam: Rotkohl mache ich auch noch - nichts geht über selbstgemachten!
    Also denke ich beim Schnippeln an die liebe Nova quer über den Atlantik!
    Lieben Gruß sendet Dir
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi, vielen lieben Dank und natürlich auch von mir von ♥en.

      Ja, das stimmt und im Grunde ist es ja nicht viel arbeit, aber liegt wohl daran wenn man gerne kocht und es als Entspannung sieht^^

      Löschen
  12. Liebe Nova,

    ganz anders als bei uns, aber auch in Rot. Rot ist eben immer die Achtung!-Farbe - in diesem Fall: Achtung, hier wird einem geholfen, wenn auch meistens gegen Bezahlung.
    Euer Kreuz gefällt mir. Auf den Fotos sieht es aus wie in Kreuzstich gearbeitet.

    Vielen Dank für Deinen schönen Beitrag und ich freue mich, dass Du wieder mitgemacht hast.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Jutta und ich freue mich schon auf das nächste Jahr wo ich dann für den ersten Beitrag "vermischen" werde, aber passt halt genau ;-) Toll dass du weitermachst.

      Löschen
  13. ...die ist sicher gut zu finde, liebe Nova,
    wenn man sie braucht...was wir eigentlich ja gar nicht wollen...bleib schön gesund,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sind sie und nochmal ja....wobei ich die Woche noch mal hin muss, aber dann um die Medi für Gismo zu holen^^

      Löschen
  14. Ist wohl in Spaniene unterschiedlich.
    Mallorca hat dies Kreuze in grün.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, kenne ich auch noch^^...und wennste jetzt einen Canario hören könntest der würde sagen: Wir sind keine Spanier, wir gehören nicht wirklich zu Spanien *gg*

      Löschen
  15. Kenne ich gut, meistens mit Temperaturanzeige zusammen. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Ein Schild, was ich so bei uns noch nicht gesehen habe, liebe Nova und die Idee, die einzelnen Lichtchen laufen zu lassen, damit man weiß, die Apotheke ist geöffnet, nenne ich grandios.:-)

    Vielen Dank, dass du uns dieses Schild mitgebracht hast. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, eine gute Idee, auch in der Nacht um gleich die Notfallapotheken erkennen zu können^^

      Löschen
  17. Ein "lebenswichtiges" Zeichen in "laufendem" ROT - so ein Hinweis auf eine geöffnete Apotheke wäre bei uns auch wünschenswert!!
    Wünschen wir uns, dass wir im neuen Jahr nicht zu oft die Türe unter solchem Zeichen durchschreiten müssen!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also zwei Mal im Monat ich schon, nämlich wenn ich die Herztabletten für Gismo hole. Die bekomme ich auch dort...rezeptfrei^^

      Löschen
  18. eine GUTE Idee Nova..klar und DEUTLICH ist diese Aussage..
    mit einem LG vom katerchen zum Mittwoch

    AntwortenLöschen
  19. Da hätte ich auch schon vor einer Woche mal hinein gehen sollen. Ich habe meine eigenen Mittelchen genommen.
    Doch wir haben auch an manchen Apotheken solche Hinweisschilder. Finde ich auch gut so.

    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...