Samstag, 20. Februar 2016

Zitat im Bild ☼ 86






Wer Lust hat mitzumachen, der kann gerne hier (klick) nachlesen. 
 


Kommentare:

  1. Moin liebe Nova,
    so sehe ich das auch.
    Aber leider gibt es doch immer Menschen denen man etwas anvertraut, nochmals darum bittet es nicht weiter zu erzählen und dann wird man von einer anderem Person darauf angesprochen. Traurig, hab ich schon oft erlebt. Man muss ganz genau aufpassen wem und was man erzählt. Deshalb (wie schon geschrieben) halte ich nur lockeren Kontakt zu den Nachbarn.

    Kann es sein das Du uns dieses Foto in einem anderen Post schon mal gezeigt hast? Mir kommt es so bekannt vor.

    Wie auch immer, ich finde es passt sehr schön zu Deinem Zitat!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende ...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses, wobei ich bin immer froh wenn ich darauf hingewiesen werde. Finde ich immer fair, gerade wenn es im Vertrauen erzählt wurde.

      Das Foto bzw. den oberen Teil mit den Blumenkübeln habe ich die Woche schon gezeigt, stimmt. Da wo mein Blick nach oben und unten gegangen ist ;-)

      Danke dir vielmals liebe Biggi...ich gehe gleich draussen duschen *spässle*

      Löschen
  2. Genau so ist es, liebe Nova, und ich kann bei manchen Scheidungen nie nachvollziehen, dass man sich gegenseitig versucht bloß zu stellen und richtige Schlammschlachten führt. Man sollte immer auf die Zeit zurückschauen, die schön war.

    Ich wünsche dir ein kälte- und sturmfreies Wochenende
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses...und weia, könnte ich ein Buch drüber schreiben. Habe bei deinem ZiB auch gleich an die Gier meines Ex gedacht....*kotz* Danke dir...also momentan würde ich sagen ich hole ein Schlauchboot raus und paddel den Berg runter. Ist immer noch mit heftigen Regenfällen zu rechnen und oben mehr Schnee. Hauptsache der Sturm bleibt weg...den kann ich so gar nicht gebrauchen^^

      Löschen
  3. Liebe Nova,
    das Wege sich trennen kommt mehr als einmal vor im Leben. Alles vertrauliche sollte ein lebenlang vertraulich bleiben. Jedoch gibt es Menschen die es nicht schaffen geschenktes Vertrauen für sich zu behalten. Umso mehr ist es zu schätzen einem solchen begegnet zu sein auch bei getrennten Wegen.
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende und alles Gute.

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich dir nur voll und ganz zustimmen liebe Julia. Danke dir ☼

      Löschen
    2. Ja, diese Worte, wenn in entscheidenden Momenten an sie gedacht würde, könnten viel Ärger und Leid verhindern.
      Die Menschen vergessen meist, dass sie irgendwann einmal, glückliche, gemeinsame Zeiten erlebt haben.

      Schönes Bild! ;-)

      Liebe Grüße
      Elisabetta

      Löschen
    3. Stimmt absolut, kann ich auch nur unterschreiben^^ Danke dir vielmals ☼

      Löschen
  4. Servus Nova,
    da möcht´ ich gar nicht "g´scheit" daherreden - die gegenseitige Achtung sollte hier immer noch Geltung haben!
    Ein schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sollte sie, und das auch unter allen Menschen ;-) Lieben DAnk ☼

      Löschen
  5. ein guter Rat und fein ins Bild gebracht Nova
    LG zum Wochenende vom katerchen

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nova!

    Zu schön um wahr zu sein. Aber wahre Worte, Nova!

    Jemandem Vertrauen schenken ist wie ein Geschenk. Schade, wenn man damit achtlos umgeht!

    Ein schönes Wochenende

    wünscht

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt absolut liebe Anne und für mich schwer nachzuvollziehen^^ Danke dir ☼

      Löschen
  7. Das ist eine Frage des Anstandes, ja das sehe ich genauso wie Du es so bildhaft schön darstellst, liebe Nova!
    Sicherlich gibt es mitunter einen Rosenkrieg und trotzdem sollten keine Schläge unter die Gürtellinie erfolgen, das ist immer nur häßlich, traurig und letztendlich bricht es dann wirklich alle Brücken ab, die jeweils zu beschreiten waren. Es ist eine Frage der Ehre, der persönlichen Kultur....

    Bei uns schneite es gestern auch heute sind hier windiges Wetter und weitere Niederschläge angekündigt. Ich drücke fest die Daumen, dass es nicht zu heftig bei euch bläst auf Teneriffa!

    Ein herzlicher Sonnengruß... von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehe ich auch so und kann ich nie nachvollziehen. Leider sind mir auch schon solche Menschen begegnet^^

      Hier oben ging es, aber gestern mal kurz in Puerto gewesen hat es da geblasen ohne Ende, neben den Regenschauern die wie aus der Dusche gekommen sind^^ Ab heute soll es besser werden und auch die Sonne mal wieder durchblicken. Mal sehen wann ich dann von hier aus den Teide im Schnee bewundern kann.

      Löschen
  8. Hallo Nova,

    Deinem Zitat stimme ich voll und ganz zu. Wenn man sich trennt hatte mal wohl auch schöne Zeiten zusammen. Irgendwann klappt es dann nicht mehr das ist aber noch lange keine Grund plötzlich Hass auf den anderen zu entwickeln.

    Vertrauen? Das ist so eine Sache. Manchmal vertraut man Menschen die das Vertrauen bitter enttäuschen. Das ist zwar nicht schön aber so ist es halt. Man muss aber Menschen vertrauen und auch "Geheimnisse" erzählen. Man kann nicht immer alles unter sich ausmachen. Man braucht in manchen Situationen Rat und Hilfe. Menschen, die das Vertrauen rechtfertigen, braucht man nicht extra sagen, dass das Erzählte geheim ist. Für die ist das selbstverständlich.

    Thema Trennung: Eine Vielzahl der heutigen Ehen wird geschieden. Die Gründe sind vielfältig. Da stellt sich für mich die Frage: Hat sich das Instrument „Ehe“ überholt?

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Harald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, sich jemandem anzuvertrauen ist für einen selbst nur gut. Das sehe ich genauso. Ist dann halt immer nur schade wenn es solche "Nackenschläge" oder "Messer in den Rücken" gibt^^ Würde ich mir auch nie erlauben, hat auch immer Dinge gegeben die ich selbst einem Partner nicht gesagt habe wenn ich sie für mich behalten soll. Ist einfach so dass ich das absolut respektiere.

      Keine Ahnung mit der Ehe ob sie überholt ist. Ich sage mal so, ich sehe auch hier noch viele Hochzeitenm, aber es gibt selbst hier auch viele Scheidungen. Selbst noch unter älteren Leuten. So wie leider auch bei meinen Nachbarn, aber ging halt nicht mehr. Dann finde ich sollte man sich schon trennen, aber bitte ohne schmutzige Wäsche danach.

      Bin ja auch geschieden und würde pauschal nun sagen: ich nochmal heiraten..nööö...aber ich würde niemals nie sagen. Wer weiß was ist wenn es dann soweit wäre....

      Löschen
  9. Liebe Nova,

    ja so ist es, aber leider erlebt man oft genug das Gegenteil. Bin da im Leben auch etliche Male enttäuscht worden und behalte deshalb auch vieles für mich. Habe heute auch kaum noch Bekannte oder Freunde. Das ist aber jetzt lange nicht so frustrieren wie es sich anhört. Ich bin trotzdem immer Optimist geblieben und genieße mein Leben, so wie es ist.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, ich plauder auch nicht einfach raus, vor allem bin ich nach einer doch überraschenden Entäuschung nun noch zurückhaltender geworden; zumindest was bestimmte Dinge angeht. Ansonsten bin ich gerne offen und für mich gab es einige Situationen über die ich lieber gleich gesprochen habe um damit umgehen zu können. Mit dem kaum noch...es ist immer besser ein paar wenige Freunde und Bekannte zu haben aber sich auf die auch verlassen zu können. Ich brauche auch keinen riesigen Freundeskreis, dem kann man eh nie gerecht werden, und nur ein "Störenfried" (egal ob männlich oder weiblich) darunter kann sofort alles kaputtmachen.

      Löschen
  10. Schön ist dein Spruch. ;-) Und das Haus gefällt mir auch sehr gut mit den vielen Blumenstöcken. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Nova.
    Ein sehr schöner Spruch. Ja, der gegenseitige Respekt sollte und darf nie verloren gehen, egal, wie sich die Dinge entwickeln.
    Ein schönes Wochenende für dich und herzl. Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Nova,
    was für ein schönes und wahres Zitat - passt wunderbar ins Bild!
    Wenn Wege sich trennen zeigen leider einige Menschen immer wieder, dass sie nicht so charakterfest und loyal sind, wie man dachte - selbst habe ich es zum Glück noch nicht so oft erlebt, aber ich hab halt schon bei Freunden und in der Familie mitgelitten und Enttäuschen weggetröstet...

    Ich wünsche diese fiese Situation wirklich niemandem!

    Liebe Wochenendgrüße
    Joana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kannst du wirklich froh und glücklich drüber sein. Finde ich klasse dass dann dann die Schulter und Ohren dafür hast☼

      Löschen
  13. Ein Zitat, das eingehalten werden sollte, aber viele schaffen es nicht. Da wird keine Rücksicht genommen, wenn jemand durch Trennung verletzt wurde. Aber nicht nur bei partnern ist das ein Thema. Abschiede gibt es viele im Leben iund das Vertauen wahren ist eien Aufgabe und Arbeit an sich selber.
    ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, hat wieder Spass gemacht im Archiv zu schauen, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses liebe Klärchen!! Danke dir vielmals und ich freue mich wenn du daran auch soviel Freude gefunden hast.

      Löschen
  14. ...schön wäre es, liebe Nova,
    wenn das immer so wäre...und wünschen tu ich das Jedem...

    und dir heute noch einen besonders guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, würde ich mir auch. Danke dir liebe Birgitt ☼

      Löschen
  15. so ist es auch ein frommer Wunsch, meist sieht die Realität doch dann ganz anders aus!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die richtigen Worte...ein frommer Wunsch^^

      Löschen
  16. Liebe Nova
    Ich bin wieder da..
    Danke für dein liebes Mail, konnte alles wieder retten der Schock sass tief, wie schnell alles vorbei sein kann.
    Ich habe mir aber auch Gedanken gemacht wie viel Zeit ich da für meinen Blog investierte und so schnell einfach alles weg sein kann.
    Auf jeden Fall danke für den Tipp es wieder zu versuchen nachzuforschen, es hat also geklappt!
    Hab ein schönes Wochenende, bei uns schneits und regnets zu gleich.
    Alles Liebe von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön liebe Bea ♥ und ich freue mich wenn ich dir einen Tipp geben konnte. Wäre auch wirklich zu schade und auch ärgerlich gewesen. Soviel Mühe wie auch du immer investierst. Würde dann an deiner Stelle auch immer wöchentliche Sicherungen vom Blog machen. Hab ich nach Heidis Tag auch wieder sofort gemacht und mich daran erinnert (war schon vier Wochen her).

      Hier auf der Insel auch...unterhalb der Regen und oben auf dem Teide und im Gebiet viel Schnee. Warte auf den Moment wenn der Himmel aufreisst und ich mal Fotos machen kann^^

      Löschen
  17. Sehr gut - das ist ein guter Spruch.....wäre wünschenswert, wenn das immer so klappen würde!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben DAnk Gisi, ja das wäre es wirklich^^

      Löschen
  18. Für nichts gibt es eine Garantie im Leben, liebe Nova, auch nicht für gemeinsame Wege.
    Mal gehen Menschen ein Stück gemeinsam und plötzlich trennen sich die Wege, aus welchen Gründen auch immer.
    Mit Achtung und Respekt sollte man sich jedoch weiterhin auf Augenhöhe begegnen, was aber leider nicht an der Tagesordnung ist.

    Ich bin diese Woche einfach nicht zum Bloggen gekommen, ich hatte zu viele andere Dinge zu erledigen, aber ich schaue mir noch an, was ich bei dir verpasst habe.

    Jetzt muss ich weg, wir haben nämlich heute ein Geburtstagskind, das gefeiert werden muss.

    Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Christa, die sich auch Sonne wünscht, aber sich mit Regen begnügen muss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt absolut liebe Christa, die Garantie kann einem niemand geben und würde auch ich nie geben. Stimmt allerdings voll mit der Achtung und dem Respekt und es ist einfach schade wenn Menschen das vergessen, vielleicht nur um sich woanders "einzuschmeicheln" oder auf sich aufmerksam zu machen^^

      Habe schon gesehen dass du bei Face die Einladung angenommen hast. Ich hab die Woche einige Beiträge geteilt und auch heute einen vom Teidegebiet, von dem Parador dort. Ein Wahnsinn wieviel Schnee dort liegt. Hab ich so auch noch nicht gesehen. Noch sind die Strassen aber gesperrt...Gott sei Dank denn dann gäbe es bestimmt noch mehr Unfälle, vor allem einen Stau ohne Ende

      Hoffe der Geburtstag war schön, und ich gratuliere von hier mal nachträglich ☼

      Löschen
  19. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir sind es zwei Personen, und bei einer Person auch trotz sporadischem Kontakt. Ich weiß aber dass ich mich schon immer darauf verlassen konnte...seit meinem 14 Lebensjahr "begleiten" wir uns ;-)

      Löschen
    2. Da ich Links (wie bekannt) nicht ins Leere laufen lassen möchte, du diesen Blog wieder gelöscht hast habe ich deine Verlinkung hier auch wieder entfernt.

      Nix für ungut^^

      Löschen
    3. schon wieder ? War gerade auf der Suche was daraus geworden ist...ein Satz mit x...war nix :))

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
    4. *grins*...nichts anderes habe ich erwartet ;-) Selbst nach kurzer Zeit kann man "seine Pappenheimer" kennen ;-)

      Klar, jeder wie er mag, allerdings sollten dann auch die Regeln oder auch Hinweise respektiert werden, anonsten könnte ich es schon als Beleidigung und "versuchter Verdummung" ansehen.

      Löschen
    5. Irgendwie, scheint sie dein Zitat oben überlesen zu haben :)))

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
    6. "Pippa KoenigSonntag, März 06, 2016

      Was ein Glück! P.
      Löschen"


      Das sehe ich auch so, und ich möchte dich doch höflichst bitten, deine eigenen Worte die du in Kommentaren an mich gerichtet hast auch einzuhalten:


      "Ich komme NICHT hierher zurück, um mir deine Antworten anzusehen."

      "Ich bin froh, wenn du verzichtest darauf,mir auf irgendeinem bog indirekt auf einen Kommentar zu antworten."

      Darüber wäre ich auch froh, und ich möchte dich bitten mich nicht anfangen zu stalken. Es ist alles zwischen uns gesagt. Geh du deinen Weg, ich gehe den Meinen, und falls ich dir in einem Blog begegne dann ignoriere ich dich einfach, so wie du auch bitte mich ignorieren kannst!

      Löschen
  20. Liebe Petra-Nova,
    Endlich komme ich dazu, eine kleine Blogrunde zu drehen. Die Woche war schon ziemlich anstrengend. Dein Zitat erinnert mich an das was ich immer sage: du hast das Recht zu schweigen doch sagst du was, kann es dir im Streit ins Gesicht geschleudert werden. Doch Gottseidank gibt es so viele Menschen mehr, die man von Herzen vertrauen kann.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße.
    Abrazos, besitos
    Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir gerne liebe Ella, du hast ja nun auch wirklich genug "um die Ohren", und ganz andere Sorgen^^ Wünsche dir auch hier nochmal alle Kraft die du brauchst und pass auf dich auf.♥

      Löschen
  21. Das finde ich so was von wichtig!!!Ich wünsche Dir von Herzen ein schönes Wochenende, Liz :-)

    AntwortenLöschen
  22. Ich schließe mich meinen Vorgängerinnen an, sie sprechen mir aus der Seele.

    Ganz liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
  23. Vom trennen und verletzt werden kann ich momentan ein Lied~~~nein ich mag das nicht singen. Aber auch der Schmerz darüber vernarbt mit der Zeit...
    Sei innig gegrüßt und hab ein schönes Wochenende; ein Herzenslächeln zu Dir von Celine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je liebe Celine, das ist aber nicht schön zu lesen :-(( Vernarben bestimmt aber ich finde es bleibt immer ein kleiner Spalt der Erinnerung übrig ;-(

      Löschen
  24. Die Betonung liegt hier wohl auf "SOLLTE". Aber im Grunde hast Du natürlich Recht. Auch wenn Wege sich trennen, für die zuvor gemeinsam gegangenen, gab es auch einmal einen Grund. Aber manchmal wird Vertrauen auch verletzt und dann sieht die Sache ganz anders aus.
    Herzliche Grüße, liebe Nova, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich müsste, aber ich finde immer ein Muss so hart ausgedrückt, vielleicht weil einige Dinge die an Wert verloren haben für mich immer noch selbstverständlich sind^^

      Löschen
  25. das Foto gefällt mir wieder (auch wegen den Blumentöpfen ... du weißt).
    Das Zitat finde ich auch sehr schön ... aber ich vermute mal, dass es selten so im Leben stattfinden wird. Aber schön wäre es ... :-)

    Jetzt wünsche ich dir und deiner ganzen Insel einen trockenen Sonntag :-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, ja leider immer seltener und dann von Menschen wo man es nicht gedacht hätte ;-) Noch ist nix mit trocken, die Dusche läuft zwischendurch immer noch....somit ein nicht spazieren gehender Sonntag ;-))

      Löschen
  26. The post is fantastic! I loove it so much:)
    Have a wonderful weekend!

    theprintedsea.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nova,
    ja es stimmt, dass obwohl sich Wege trennen mögen, man doch irgendwie verbunden ist und den Respekt voreinander niemals verlieren sollte!
    http://meinetestecke.blogspot.de/2016/02/in-sachen-james-der-21-februar.html?showComment=1456053258308#c1397171129102778193

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es liebe Manu....wegen des Links kannst du dich auch gerne oben noch mit verlinken, dann kommt man direkt auf deinen Post ☼

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...