Samstag, 6. Februar 2016

Zitat im Bild ☼ 84

An den ersten Spruch musste ich sofort denken als ich die Kopfbedeckung bei  Luzia (klick) gesehen habe,



und auch wenn der Apfel "nur" schmückt" (der rote Knopf), sie selbst hält auch den Doc fern wenn man sich damit schützen kann. 


Bitte nicht böse sein wenn ich es heute nicht mehr schaffen sollte bei euch
reinzuschauen und zu kommentieren. Das soll keine Nicht-Anerkennung
sein, sondern ist einfach zeitlich nicht möglich. Spätestens
morgen wird es nachgeholt.

Wer Lust hat mitzumachen, der kann gerne hier (klick) nachlesen. 
 



Kommentare:

  1. Du weißt ja, dass ich nicht gerade ein üppiges Vorstellungsvermögen besitze, aber ein Apfel...?
    Auf jeden Fall wird dich dieser Hut 1A zieren und wenn man sich beim Tragen wohl fühlt, dann ist es so ein erhabenes Gefühl, dass man vor Gesundheit nur so strotzt und den Doc wirklich nicht benötigt. Ganz abgesehen von der schützenden Wärme im Winter.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe es nun noch ergänzt. ist wahrscheinlich auch doof zu erkennen, der rote Knopf ist ein Apfel ;-) Allerdings mir gehört er nicht, den hab ich mir nicht geholt. Ist ein weiteres Modell dass sie verkauft.

      Grüssle *wink*

      Löschen
    2. Jetzt habe ich noch mal "gelupt" und auch den schönen Apfelknopf entdeckt...war wohl heute morgen noch etwas früh :)))

      LG Arti

      Löschen
    3. Och, das passiert mir auch hin und wieder ;-))

      Löschen
  2. Moin Moin Nova!
    Ups, erst einmal habe ich wie blöd den Apfel gesucht, nun hast du es ja erklärt...Gott sei Dank :-)
    Nun, mit diesem Hut hält man sich, glaube ich, noch viel mehr fern ;-)


    Herzliche Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hätte wohl ansonsten zu mehr Verwirrung gesorgt ;-)

      Och, das täuscht, es gibt Gesichter die solche Hüte sehr gut tragen können.

      Löschen
  3. Das Zitat kenne ich, liebe Nova, mein Mann hält sich daran. Der Hut ist hübsch und bunt. nennt man die Form Apfel?
    Im ersten Moment dachte ich es wäre ein kannenwärmer für Kaffee.
    Hab ein schönes Wochenende und lasse es Dir gut gehen, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Daddy auch aber er bekommt dennoch hin und wieder eine Erkältung ;-) Ne, der rote Knopf ist ein Apfel.

      Löschen
  4. Liebe Nova,
    erst habe ich den Apfel gesucht, dann gefunden auf Grund deiner Erklärung. Leider bin ich gar kein Mützentyp. Sie stehen mir irgendwie einfach nicht, deshalb ziehe ich selten eine an. Warme Ohren bekomme ich wenn es arg kalt sein sollte von Stirnbänder. :-)
    Hoffen wir mal dass auch ohne täglichen Apfel und und ohne Mütze der Doktor weit weg bleibt. ;-)

    Alles Liebe
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt bei mir auf die Form drauf an, aber dann liebe ich sie^^ Man sollte sich allerdings wohlfühlen ansonsten nutzt es so gar nix.

      Hoffe ich auch, wobei bei mir isses eh mehr Zitrone. Die mische ich mir nämlich immer in mein Wasser das literweise getrunken wird^^

      Löschen
  5. Liebe Nova,

    das wäre der richtige Apfel für mich, denn ich esse keine Äpfel (nur als Apfelmus oder als Kuchen). Ich vertrage sie einfach nicht. Hier bei uns würde man mit so einer Mütze alle Blicke auf sich ziehen.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch nicht täglich, dann lieber anderes Obst und momentan nasche ich immer von den Wollmispeln am eigenen Baum^^

      Löschen
  6. Uii, schon wieder so ein tolles Unikat! Damit kannst Du mich ja immer wieder begeistern!
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Face kannste in "Gobin" (Link auch im anderen Post) viele ihrer Kreationen sehen. Die letzte Woche gab es auch wieder einige neue Fotos^^

      Löschen
  7. Liebe Nova,
    herrlich! Hab den roten Apfel auf den zweiten Blick erkannt; der Hut sind lustig aus! Und das Zitat passt!

    Liebe Wochenendgrüße, Joana

    AntwortenLöschen
  8. Ein schönes Wochenende nach Teneriffa und liebe Grüße
    Harald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Harald, wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  9. also eine Schutzkappe Nova..grins
    LG vom katerchen der ein nettes Wochenende wünscht

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nova,

    du hast es sicher gemerkt, ich komme diese Woche einfach nicht dazu, ein paar Kommentare zu schreiben.Vor unserer Kur, gibt es doch noch allerhand zu erledigen.

    Dein Hut/ Mütze gefällt mir sehr gut, auch den Spruch dazu. Den Hut auf dem Kopf kommt man gut durch den Winter. Hoffe wir haben die 14 Tage nicht nur Regen, wie sie es vorher gesagt haben. Aber Foto nehme ich auf jeden Fall mit.

    Ach ja wegen ein Video. Daran habe ich auch schon gedacht. Mal sehen, wenn ich wieder zu Hause bin. Noch eins, über das klein Erzgebirge wäre auch schön. Sie haben Insolvenz angesagt. Nun werde ich wohl meine Unkosten von dem Sturz, nicht mehr erhalten.

    Wünsche dir ein schönes (sonniges) Wochenende
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da drücke ich euch auch auf jeden Fall die Daumen, ganz tüchtig sogar denn es wäre doch zu schade.

      Mit dem Video solltest du wirklich machen, wäre doch schade wenn die so in der Versenkung "verschwinden" würden.

      Mit dem "klein Erzgebirge, Insolvenz und den Unkosten" kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen....vielleicht magste mir ne Mail schreiben^^

      Löschen
  11. Also nach dem Apfel musste ich jetzt wirklich suchen. Die Mütze sieht aber lustig aus.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Nova.
    Elke
    _______________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deshalb mein Hinweis oben *gg* War es heute halt ein Rätsel-Zitat ;-))) Danke dir.

      Löschen
  12. Liebe Petra-Nova,
    ...ja, ja, auch wenn dein Apfel ganz verschluckt wird, besteht keine Erstickungsgefahr!
    Habe erst nur das Zitat gelesen mit Bild angeschaut und stellte mir vor, du hattest eben eine lange, fröhliche Faschingsnacht...
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    besitos Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt liebe Ella *lacht* Neee, die hatte ich noch nicht, bin eh nicht mehr so der "Nacht-Typ", auch zu Fasching mag ich es lieber am Tag, also rumzulaufen, vor allem wegen Fotos. Dazu kommt ja noch die sozusagen magsiche 18 bis 20 Uhrzeit. Gismo braucht da immer seine Herztablette und das ist mir sehr wichtig. Tja, und einmal zu Hause verliere ich meist auch die Lust dann nochmal loszugehen...

      Löschen
  13. hihi, ich hab ein wenig gebraucht, bis ich den Apfel entdeckt habe

    AntwortenLöschen
  14. Einen Apfel gibt es heute hier nicht, aber den gönnte ich mir heute schon. Mit deiner hübschen Mütze im Gepäck kann nun absolut nichts mehr schief gehen und mein Kopf bleibt schön warm. Alles in allem haben die Erkältungsteufelchen nun keine Chance mehr....lach!

    Ich finde den Hut einfach richtig fesch und den kann man farblich gesehen zu allen Jacken und Mänteln tragen.

    Ein toller Beitrag wieder von dir, liebe Nova und das kleine Äpfelchen ist mir am Hut gleich aufgefallen....haha, das habe ich gedanklich doch gleich in den Fokus genommen. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....hatte ich auch zuerst dran gedacht und hätte ich wohl auch mal besser machen sollen, zumindest einfach noch mit einbringen, denn so im Fokus kam der Hut dann nicht mehr so gut rüber^^

      Löschen
  15. ....na ja, wer einen "Apfel auf der Mütze" hat, der hat ja gleich zwei "Krankenscheine" gespart ;-))
    Närrische Tage und immer einen schönen Apfel zur Hand,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt...und an Karneval darf es dann auch mal ein Paradiesapfel sein ;-)))

      Löschen
  16. Gut, dass Du auf den Knopf hingewiesen hast. Ich wäre wahrscheinlich auch nicht drauf gekommen. So passt der Spruch :)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so isses wenn man was real vor Augen hatte, dann sieht man es immer wieder sofort...auch auf nem Foto^^

      Löschen
  17. Interessantes Foto und Zitat und sehr hübsch diese Kopfbedeckung ;-)
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir!! Herzlich Liz

    AntwortenLöschen
  18. Hihihi, was für ein fesches Hütchen! Und den Apfel habe ich erst auf den dritten Blick entdeckt (dank deines Hinweises), so gebannt war ich von dem restlichen kreativen Werk!
    Solche Knöpfe hatte ich mal an ein Mäntelchen für mein Töchterlein genäht. Ja, damals war ich noch recht aktiv an der Nähmaschine. Der Mantel war in einer recht dezenten Farbe gewerkelt (ähnlich dem Hauptteil des Hutes) und ich habe ihn mit blauen und roten Bändern und Knöpfen mädchentauglich gemacht. Muss mal in den alten Fotos kramen ob ich ihn irgendwo entdecke. Ah Nova, jetzt hast du schöne alte Erinnerungen bei mir geweckt. Und das nur mit einem kleinen Apfelknopf!

    Es heisst: Ein Apfel am Tage hält den Doktor fern
    aber er kann auch zieren, dann mag mal ihn ebenfalls gern.
    Und manchmal bringt er sogar längst vergessenes wieder zutage,
    er ist ein richtiges Wundermittel, gar keine Frage.


    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi, die vorhin ein Gläschen Wein getrunken hat und deshalb ein wenig albern ist, sorry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nöööö...absolut klasse liebe Uschi und ist doch auch schön wenn dann solche Erinnerungen hochkommen. Ich finde sowas immer klasse und fände es auch wirklich klasse wenn du da noch ein Foto von finden würdst. Wäre spannend ob meine momentane Vorstellung mit dem Original auch zusammenpassen würde^^ Danke dir für die lieben Zeilen und die Ergänzug, echt klasse!!♥

      *liebdrück*

      Löschen
    2. Liebe Nova, habe leider nur eine einzige Aufnahme mit dem Mantel gefunden und sie auf meinem Google-Profil mit dir geteilt. Da Töchterchen den Mantel offen trägt, sieht man nicht besonders viel davon. Das Bild ist im April 1991 entstanden, am großen Festtag von Sohnemann *zwinker*.

      Löschen
    3. Da muss ich doch mal gucken kommen^^ Danke dir ☼

      Löschen
  19. *lach* - ja, wenn man es einmal weiß ist der Apfel ganz klar zu erkennen
    kleines Wochenende-Quiz :-)
    Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag und keinen Stress mit Kommentieren!
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*, ja unbewusst daraus geworden. Danke dir vielmals, und nee, das bekomme ich nicht. Bin ja früh auf und nehme mir die Zeit am Morgen gerne.

      Löschen
  20. Jeden Tag einen Apfel... das sollte ich wohl versuchen...
    An dem Hut sieht er gut aus...
    Äpfel die zieren, als mein Sohn noch klein war haben wir ganz oft Apfelmännchen gebastelt die zierten dann einen Tag die Küche.
    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Apfelmännchen sagen mir so gar nix..vielleicht bastelt Tibi ja nochmal einen ;-) (kleiner Winke mit dem Zaunpfahl-ach ne war ne Latte *rofl*)

      Löschen
  21. An apple a day keeps the doctor away - eine warme Mütze an kalten Tagen tut sicherlich auch das ihre.
    Den Apfel, liebe Nova, habe ich erst nach intensivem Suchen gefunden, da der Blick sich auf die tolle Mütze fokussiert hatte.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hätte doch noch nen Fokus behalten sollen ;-)...aber so war es dann auch ein Suchbild *gg* Danke dir

      Löschen
  22. Liebe Nova,
    ganz ehrlich ich hätte den Apfelknopf ohne deine Erklärung in den Kommentaren nicht entdeckt....aber ich war ja nicht alleine :)
    Ich hatte erst gedacht unter der Mütze wäre der Apfel...

    Nichtsdestotrotz...Äpfel sind gesund!...und die alten Sorten besonders lecker!
    Dann auf gute Gesundheit...Bissen für Bissen
    Drück dich! Hasta pronto!
    Gabi

    http://einenblick.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin ich sehr froh dass ich das gleich nach Arti doch gestern gemacht habe^^ Ich mag besonders gerne die Sorten die auch sauer sind und knackig müssen sie sein, ansonsten auch gerne als Apfelmus aber dann stückig^^ Hasta pronto "(^_^)"

      Löschen
  23. Sehr eigenwillige Kopfbedeckung *lach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann aber auf dem entsprechenden Kopf sehr gut aussehen^^

      Löschen
  24. So, liebe Nova nun habe ich gebührend Zeit um Dir für den reizenden Kommentar zu danken und Dein Zitat zu betrachten.
    Der Hut, der steht ihr gut! :))) Das leuchtend rote Äpfelchen an der Seite sticht zur Zierde ins Auge. Doch es ist erkennbar! Und Äpfel, Apfelessig im Besonderen sind unzweifelhaft richtig gesund. Hand aufs Herz. Schmecken sie noch so wie wir sie früher kannten!? Unser kleiner Apfelbaum trägt jedes Jahr nur wenige, jedoch sind diese von einem einmaligen Aroma gekennzeichnet. Wir erwarben den Baum in einer Gärtnerei in Wertingen und leider vergaß ich inzwischen den Namen unserer Apfelsorte.

    Nun wünsche ich dir noch einen schönen Sonntag
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir gerne, die schmecken noch wirklich nach Apfel und sind nicht überzüchtet, nur auf schnellen Gewinn aus. Hier habe ich noch keine wirkliche Apfelstelle gefunden d.h. ich gucke dann auch immer auf dem Markt, weil ich kaufe lieber einheimische Produkte und dann der Erntezeit passenden. Hier dürfen im Verkauf aber auch noch klein und groß angeboten werden, genauso wie nicht so schön...hauptsache es schmeckt. Finde es immer lustig wenn dann Touristen doch z.B. zur eingepackten spanischen Salatgurke greifen und nicht die hiesigen, kleinen und mit "Pickelchen" auf der Schale nehmen. Die schmecken nämlich wirklich noch nach Gurke und nicht Wasser ;-) Danke dir auch für deine lieben Zeilen und noch einen wunderschönen Abend ☼

      Löschen
  25. ich musste deinen Text - und dein Zitat - zweimal lesen bis ich den Apfel entdeckt habe :-)
    Das ist schon ein beeindruckendes Hutmodell. Da würde ich jetzt gerne jemanden unter dem Hut sehen, damit ich mir vorstellen kann wie das Hutdesign wirkt :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nächste Mal gibt es noch ein Bild im Fokus ;-) Vielleicht "erwische" ich mal eine Kundin die ihn aufsetzt oder ich lasse Luzia ihn mal aufsetzen. Steht wirklich nicht jedem Gesicht aber ich finde dass sie z.B. alles tragen kann.

      Löschen
  26. Liebe Nova,
    dein Projekt "Zitat im Bild" gefällt mir sehr.
    Ich würde gerne mitmachen, wie sind bitte die Voraussetzungen?
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola Gabi,

      das freut mich. Unter den Grüßen den Link anklicken, da kommst du auf den Post wo es genau beschrieben steht. Grüsse ☼

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...