Montag, 1. Februar 2016

DIY/Gut behütet...

egal ob mit Hut oder Kappe, so sollte man hier schon unterwegs sein. Vor allem wenn man sich länger in der Sonne aufhält und auf jeden Fall wenn man empfindlich ist. Die Sonne hat hier selbst in den Wintermonaten viel Kraft, und schon so manch Einer hat sich einen Sonnenbrand oder Sonnenstich geholt.

Möchte man mal etwas ganz Besonderes auf dem Kopf dann sollte man an einem Samstag auf den Flohmarkt in Puerto de la Cruz gehen (klick hier).


Auf der oberen Fläche, vom Gebäude aus nach links gehend kann man den tollen Stand von Luzia finden. Eine total Liebe merkt man nicht nur ihre Kreativität sondern auch die Liebe zu ihren Kreationen.

Frühstück darf auch mal sein

Neben Gebrauchtem und Neuem verkauft sie ebenfalls selbstgemachte Handarbeiten von sich. Luzia ist mit Nadel und Faden verbunden und ausser Taschen, Beuteln, Brillenetuis, Hundedecken, Schürzen fertig sie auch selbstgemachte Hüte sowie Kappen an.


Ich bin immer ganz verliebt in ihre Kreationen, und so ließ es sich auch nicht vermeiden dass ich für wirklich "kleines Geld" mir auch mal was gekauft habe (Post folgt noch).


Natürlich der "verrückten Zeit" angepasst findet sich momentan dort einiges an Karnevalsbekleidung, natürlich auch Hüte:


...und weil dieser so schön bunt gewesen ist musste ich einen Teil in den Fokus nehmen:


Wer übrigens mehr bei Facebook sehen möchte oder zeigen dass ihm die Kreationen gefallen, der klickt doch einfach mal   hier (Gobin bei Facebook)

Wer noch mehr 
sehen möchte der klick doch mal bei Christa rein

Kommentare:

  1. Na ja, im Hinblick darauf, daß wir nächste Woche schon Karneval haben, hast Du Dir ja das passende Hütchen nicht nur für den Fokus herausgesucht. *gg*

    Wäre ich eine Frau und schlank, würde ich wohl die chice blaue Kappe aus der 4er Collage wählen. Da ich aber nun einmal keinerlei femininen Anwandlungen habe, stehe ich auf "oben ohne"! :D
    Ja, ich hör ja schon auf zu lästern.
    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, da muss man nicht schlank sein, kommt immer auf das Hutgesicht an. Leider hatte sie am Tag meiner Aufnahmen keinen Hut für einen Mann dabei, hat sie nämlich auch schon mal gemacht, und der war Ruck-Zuck verkauft^^

      Darfst aber ruhig weiterlästern...da kann ich mir schon denken was kommen wird wenn ich dann meinen Hut zeigen werde *gg* ...aber keene bange, hab dir trotzdem lüb ;-))))

      *winke*

      Löschen
  2. Uiiii, das gefällt mir!!!! Hihihi.....wäre direkt mal ne Idee so was nachzuarbeiten!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könnte ich mir bei deiner Nähkunst auch sehr gut vorstellen und würde dir, sowie deinen Mädel, auch super stehen. Darf ich ja sagen, eimal weil es so ist und weil du ja nicht vor Ort verkaufen würdest ;-)))

      Hab noch was in Petto was ich eventuell zeigen darf, muss ich aber noch abklären^^

      Löschen
  3. ....wer da nicht den richtigen "Deckel" findet????
    Eine wohl behütete Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...stimmt, zumindest was die Kopfbedeckungen angeht ;-)) Wobei *überleg-nachdenkt-grins-schweig*

      (^_^)"

      Löschen
  4. so ein DECKEL passt wundervoll für diese Spielerei Nova.
    LG vom katerchen zum Wochenstart

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss Hans zustimmen, in Anbetracht des Karnevals, wird da sicher gerne mal ein Hütchen mitgenommen...aber es gibt ja auch seriösere, die man ohne zur Lachnummer zu werden, im Alltag tragen kann. Ich persönlich bleibe allerdings beim Cowboyhut, auch wenn er bereits etwas abgegriffen ist :)

    Der Fokus gefällt mir auf jeden Fall prima.

    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ausser dem den Luzia trägt würde ich die anderen auch so im Alltag tragen, mit dementsprechendem Kleid bzw. Bekleidung. Finde auch die Hüte mit den Blüten so klasse, aber ich mag eh supergerne Kopfbedeckungen, schon immer. Mein Cowboyhut ist in D. geblieben, leider, und nun isser wech...war noch eine Erinnerung aus CDN. Abgegriffen muss sowas eigentlich sein, wobei so ein Heller die du trägst wäre bei mir ziemlich schnell schmutzig.

      Danke dir ☼

      Löschen
  6. Na wenn das kein Zufall ist meine liebe :)))) gut behütet so wie du sagst :))übrigens ich freue mich total das ich dich *angesteckt* habe :)) jetzt bin ich natürlich schon neugierig was du in Arbeit hast?!?!? Auf alle fälle gutes gelingen u ganz viel Spaß dabei.
    Wünsche dir einen feinen tag mit herzlichen Grüßen Anna aus dem sonnigen u staubtrockenen Kärnten ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, werde dann mal was zeigen, also mich trauen ;-)) Danke dir vielmals ☼

      Löschen
  7. Hallo Nova,
    wirklich ein tolles Motiv für diese S/W -Fokus Spielerei,
    manche Leute haben einfach ein Hutgesicht, ich gehöre weniger dazu, wenngleich mein Mann immer anderes behauptet, wenn ich mal einen probiere. ;-), vielleicht auch weil weniger von meinem Gesicht zu sehen ist ;-))
    Klasse Bilder.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...na, du bist mir Eine :-))) Dann wohl eher weil dich dann andere Männer nicht gleich sehen können ;-)

      Stimmt, es gibt wirklich Menschen die können einfach keinen Hut tragen, und man sollte sich selbst wohlfühlen. Ist ja genau so wie mit einer Brille. Kenne auch Menschen die sich operieren lassen haben oder auf Linsen umgestiegen sind, und ich fand sie vorher mit Brille wesentlich interessanter....also ich würde mir selbst z.B. ohne Brille nicht gefallen. Würde einfach was fehlen, aber dafür trage ich sie ja auch schon von Kind an ;-)

      Löschen
  8. Das ist ja geschickt von dir, gleich mehrere Sachen vorzubereiten . Die Hüte sind lustig, hätte dich gern mit deinem gesehen!
    LG Rosine. Danke übrigens für all die lieben Worte immer zu meinen Bildern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na claro, ist ein Muss für mich, denn ansonsten wäre es ja doch zu teuer immer überall hinzufahren. Zudem noch die Zeit, ne geht nicht.

      Vielleicht kommt ja nochmal ein Foto mit meinem Hut, mal sehen ;-))

      Löschen
  9. Hallo Nova,
    Märkte haben mich in Spanien sehr interessiert. So bunt wie sie sind, so etwas findet man in Deutschland nicht. Sonst achte ich nie auf Hüte, aber die Kreationen gefallen mir auch.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist halt stimmungsmässig doch anders, stimmt vollkommen^^ Freut mich dass sie auch dir als Mann gefallen!! Danke dir ☼

      Löschen
  10. Gut behütet gehe ich stets gerne mit Kappe oder Baskenmütze aus dem Haus... Ersetzt mir nämlich gerade in der naßkalten Zeit auch den Schirm, so habe ich immer beide Hände frei, z. B. um fotografieren zu können :)))

    Toll, liebe Nova was Du uns hier präsentierst. Und wie Du es umgesetzt hast im Fokus. Die Modistin sieht sehr, sehr sympathisch aus und ihre Kreationen sind wirklich sehenswert, da wäre ich längst auch "schwach" geworden und hätte meiner Sammlung noch ein Exemplar/ oder zwei hinzugefügt.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses, und mir dann auch die Sonnenbrille, gerade wenn ich mal draussen und dann auch drinnen bin. Ist als Brillenträgerin dann nämlich lästig mit dem Wechseln^^ Danke dir und ja, ist wirklich eine absolut Liebe und spricht auch so niedlich. Sie lernt nämlich Deutsch d.h. spricht schon ganz gut aber das kurioserweise mit einem französischen Akzent...als geb. Portugiesin^^

      Bis dato isses bei mir nur ein Hut aber ich könnte mir sehr gut vorstellen das noch ne Kappe dazukommen wird^^

      Löschen
  11. Liebe Nova,
    leider habe ich so gar kein Hutgesicht... obwohl diesen opulenten letzten Hut würde ich schon aufsetzen,, im Karneval.. der käme mir gerade passend... da braucht man gar kein großartiges Kostüm, so ein bunter ausgefallener Hut macht schon was her.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, also ich hätte jetzt mal angenommen dass du Hüte auch gut tragen kannst. Könnte ich mir zumindest sehr gut für dich vorstellen. ☼

      Löschen
  12. Liebe Nova,

    dein Post heute passt ein bissel zu meinem ... kicher ....
    Das Hütchen was du ausgesucht hast, gefällt mir recht gut .... ABER ... den im Fokus noch mehr. Hach ja, den könntest sogar nach Karneval einmal aufsetzen.
    Lach mein Mann würde eine Kriese bekommen, wenn ich mir ein paar anprobieren würde. Na jaaa, ein Banause eben.

    Liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da lasse ich mich gleich mal überraschen^^ Bin dann mal gespannt was du zu meinem Hut sagen wirst, der sollte eigentlich auch für Karneval sein aber ich finde den kann man auch so gut tragen^^

      Echt...mag er sowas nicht? Also da würde ich mir dann aber nicht reinreden lassen, hab ich bei sowas noch nie gemacht ;-), aber vielleicht weil man mich ja so kennengelernt hat, und sich dann zu verbiegen geht gar nicht^^

      Löschen
  13. Finde ich toll, liebe Nova, dass du uns heute eine begabte Künstlerin vorstellst und ich habe mir gerade ihre FB-Seite angeschaut, auf der es noch mehr selbst Gemachtes rund um Hüte etc. zu sehen gibt. :-)

    Hier findet jeder die richtige Kopfbedeckung als Schutz gegen die Sonne, die es auch bei euch in sich hat, auch wenn sie nicht scheint.
    Da holt sich so mancher selbst dann einen Sonnenbrand, selbst schon gesehen.

    Das Karnevalshütchen ist bezaubernd und den Fokus hast du super herausgearbeitet. :-)

    Ich glaube schon, dass hier bestimmt der/die eine sich für die närrische Zeit etwas Außergewöhnliches mitnimmt. :-)

    Hab ganz lieben Dank fürs Mitmachen, liebe Grüße und dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sie ist so lieb und kreativ. Möchte ja gerne noch mal ein paar Fotos von ihrer privaten Seite zeigen...Mäntel für...ne, ich verrate nicht mehr. Hätte mich wegschreien können, absolut klasse^^ Danke dir vielmals und wünsche ich dir auch von ♥en

      Löschen
  14. Oh ja, da ist ja für jeden was dabei. Nur für Tigertiere nicht! ;-)))) Oder hast du schon mal einen Tiger mit Hut gesehen? *albern*, da siehste, geht schon besser, hat die bunte Hutparade gemacht hier!
    Eine nette Modistin hast Du da fotografiert.

    Liebgruß,
    Tiger (boah, jetzt doch mal hinlegen endlich)
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, so passend im Tigerlook würde es bestimmt schmücken, oder einen schönen Kragen wo du dann einem Löwen die Show stehlen könntest *rofl* *mitalber*

      Freut mich sehr dass es dir täglich besser geht, drück dich ♥☼

      Löschen
  15. Hallo Nova,
    Luzia scheint ein richtiges Schneidertalent zu sein. Tolle und sehr kreative Exemplare sind da dabei. Hier findet glaube ich jeder seinen passenden Hut :)!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist sie wirklich und ich würde auf jedenfall nochmal ja sagen.

      Löschen
  16. das Foto mit Luzia finde ich ganz wunderbar. Sie kommt so symathisch rüber - und der Hut steht ihr auch sehr gut. Ein richtig schönes Werbefoto finde ich.

    Und dann hast du einen ganz besonders schönen Hut für den Fokus ausgesucht. Mir gefällt es wie du den bunten Hut in den Fokus genommen hast. Da kommt seine Schönheit so richtig gut raus :-)

    Herzliche Montagsgrüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist sie auch, man könnte sie knuddeln *gg* Danke dir vielmals ☼

      Löschen
  17. ^...schöne Kreatiuonen, liebe Nova,
    hast du da entdeckt...und nun bin ich gespannt, wie behütet du daher kommst,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nova,
    ich bin mir ganz sicher, bei Luzia würde ich schnell fündig werden!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  19. wow sag ich.da bin ich in meinem element wie du dir denken kannst.irre kreativ. ich liebe hüte....trage sie aber nie, weil ich glaube dass sie mir nicht stehen. ♥♥♥
    knuddelgrüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, das kann ich mir denken ;-)) Och, vielleicht mal öfters ausprobieren, also ich könnte mir ihn bei dir gut vorstellen^^

      *reknuddel*

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...