Dienstag, 16. Februar 2016

Blicke nach oben und unten

 
Mit Blicken auf Balkone und Hauseingänge
ein kleiner "Rundgang" durch
La Guancha,








In der Nacht von Sonntag auf Montag hat es endlich mal länger geregnet, und trotz angekündigtem Wind (Warnstufe gelb) und auch Regenschauern, war es hier oben ab frühen Mittag wieder wunderschön und es gab hier nur vereinzelt ein paar Windböen. 

Kommentare:

  1. Schön ist es in La Guanacha, liebe Nova!
    Ich mag den spanischen Baustil auch sehr gerne und kleines bisschen erinnert er mich auch an Nerja, wo wir vor einigen Jahren mal einen Finca-Urlaub gemacht haben!

    Tolle Fotos - danke fürs Zeigen!
    Ich wünsche dir weiter sp herrlich spanischen Frühling und grüß dich lieb aus dem frostigen Norden in D.

    Bis bald wieder, Joana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Joana ☼ Hier ist es auch winterlicher geworden...Februar halt und ab morgen soll bis zum WE auch noch teilweise heftiger Regen dazukommen. Nicht schön für die Urlauber aber die Natur freut sich.

      Löschen
  2. schön..... ich liebe solche Detailaufnamen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nova,
    ja so kenne ich die Südländer, draußen vor den Türen und oben auf den Dächern stehen Blumenkübel mit Pflanzen. Überall ist es herrlich grün, das macht gute Laune.

    Eben kommt die Sonne etwas raus, aber es ist kalt... nur 2° brrr.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Brrr...das ist wirklich kalt, da liegen wir mit Nachttemperaturen um die 14 Grad ja doch noch nicht sooo schlecht ;-)))

      Löschen
  4. Seufz....doppelseufz...was für ein schöner Rundgang!!!! Ich träume ja schon davon, auch mal so einen Rundgang über "Deine" Insel zu machen...am besten noch in den neuen Pisa Verde Schuhen! :-)))) Hihihi....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...das glaube ich dir. Ich habe mich auch total verliebt in die Sandalen mit dem Keilabsatz^^ Die "knallen" aber momentan auch täglich wieder so tolle Bilder von ihren Schuhen und nun auch Taschen raus...einfach schrecklich unverschämt *fg*

      Löschen
  5. Es sind traumhaft schöne Bilder. Einfach cool schaut's aus.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Was für schöne Topfgalerien! Und die Standorte sind auch nicht zu verachten.
    Das liebe ich im Süden generell so, daß man oft eine Überraschung "auf's Auge kriegt" ;-) wenn man an Gebäuden auch ordentlich nach oben schaut. Ich meine allerdings nur _positive_ Überraschungen! ;-)))
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=
    (... und pst, die angekündigte Sache ist am Rollen. Bruuudaaal! *g*)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, geht mir auch so, und wenn ich die Anblicke ja eigentlich schon kenne muss ich dennoch immer wieder hingucken. Da komme ich eigentlich immer vorbei wenn ich zu Fuß unterwegs bin. Im Ort mache ich das immer, da bleibt die Coche stehen, selbst wenn ich zur Post runter muss^^

      Oh weia...komme gleich mal rüber ;-))

      Löschen
    2. "Coche" ?
      ja, koche auch! ... rofl ...

      Nee, hab geguckt jetzt und weiß Bescheid! hihi
      hatte es mir aber schon gedacht bzw. abgeleitet ... Kutsche

      Löschen
  7. war gerade Sonne tanken..mit den Augen Nova..
    glaube es würde mir DORT auch gefallen
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön Katerchen, freut mich wenn ich dir damit die Sonne ins Herz zaubern konnte^^

      Löschen
  8. tolle Idee, sehr gut, hab einen guten Tag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Klaus-Dieter, den wünsche ich dir heute ebenfalls^^

      Löschen
  9. Sehr schön grün und gepflegt sieht alles aus. So einen Hauseingang wie auf dem letzten Bild hätte ich auch sehr gern, aber bei uns wird der kleinste Topf samt Deko-Stecker spätestens nach 2-3 Wochen gemopst...inzwischen habe ich in dieser Beziehung resigniert...Tür und Antritt bleiben jetzt schmucklos :((

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich sowas von mies und kein Wunder dass du da resigniert hast. Erinnert mich an meine Eltern, die hatten auch einen echt riesigen, schweren Betonkübel auf dem Aufgang stehen....selbst den haben sie in der Nacht geklaut, zumindest versucht, denn er wurde eine Straße weiter dann "aufgefunden". War wohl doch zu schwer nach Hause zu bekommen.

      Ich kann sowas nicht nachvollziehen. Sollten die Menschen sich doch daran erfreuen. Ich hab vor und am Tor auch was dran, und toi toi toi...

      Löschen
  10. Servus Nova,
    da stehen aber eine ganze Menge an "durstigen" Töpfchen rum - aber schön ist es und "Schönheit braucht nun mal Pflege"!!
    Einen gelungenen Wochenteiler,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. ich liebe diese "stillen" Plätze!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Schön sieht es dort aus. Da wird mir immer ganz warm, wenn ich so die Sonne da sehen undd as ganze grün!

    AntwortenLöschen
  13. Es ist enorm, wieviel Wirkung ein paar bepflanzte Blumentöpfe erzielen. Alles sieht viel freundlicher aus. Man fühlt sich gleich willkommen, wenn der Eingangsbereich so schön gestaltet ist.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi die beim Betrachten der Fotos gleich auch an die Frau (oder Herrn) des Hauses denk und wie oft diese/dieser an warmen Tagen mit der Gießkanne seine Runden drehen muss, bis alles ausreichend gewässert ist. Aber Bewegung ist ja bekanntlich gesund und macht man in den Fall sicher auch gern *zwinker*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt liebe Uschi, gleich ein anderes Gefühl aber wie ich oben bei Arti gelesen habe leider nicht immer umzusetzen^^

      Jep, diese Gänge sind nicht ohne. Deshalb habe ich meine Kübel schon fast alle mit "anspruchsloseren" Pflanzen versehen. Reicht schon so wenn ich mit dem Schlauch rumlaufen muss, aber dann auch nur die Pflanzen, der Rasen leidet zwar und es sieht nicht so dolle aus aber ich achte schon drauf nicht zuviel Wasser zu "verschwenden", gerade wenn die Winter auch trockener waren und somit die Becken nicht gefüllt wurden^^

      Löschen
  14. danke nochmal für die schönen Eindrücke von La Guancha.
    Ich liebe es wenn die Blumentöpfe so aufgestellt sind. Herrliche Bilder!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...