Donnerstag, 26. November 2015

Weihnachtskrippe La Orotava



Sie wird, 
wie in jedem Jahr
wieder aufgebaut,
 die auf der Insel größte Krippe
 mit lebensgroßen Figuren.

Auf dem Platz des Rathauses von La Orotava werden wieder Szenen eines Basars nachgestellt, und wenn man dort vorbeigeht und es sich anschaut dann fühlt man sich wirklich zurückversetzt. 

Keine Ahnung ob ich in diesem Jahr dazu komme dort vorbeizufahren, allerdings werde ich bestimmt täglich auf die Live-Webcam schauen:



Anmerkung: interessant auch immer (wenn möglich) oben den Zeitraffer zu klicken

Kommentare:

  1. Lebensgroße Figuren? Das muss schön aussehen.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist wirklich schön und ich werde mal versuchen dort hinzukommen^^

      Löschen
  2. Das sieht jetzt schon schön aus, finde ich... Sie hat ein besonderes, liebes Gesicht. Vermutlich ist es Maria?! Eventuell war da eine Dame aus dem Ort das Modell?

    Bestimmt gut besucht, überlege ich kurz. Wenn nur nicht immer die Menschenmassen wären, die daran vorbei drängen. Dann bekäme mir das auch besser und feierlicher ;)

    Hier ist es meistens so bei uns :(

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, war einfach eine Mädeldarstellung, die wahrscheinlich in diesem Jahr woanders hingestellt wurde. Habe es schon auf der Live-'Cam gesehen dass sie wieder eine neue Kulisse durchs andere Platzieren geschaffen haben. Ich war in 2012 an einem Wochenende dort, allerdings auch schon am Vormittag, und auch wenn gut besucht verlief es sich zu der Zeit noch. Der Platz wird ja noch geöffnet und dann kann man dort rübergehen wann man möchte.

      Löschen
  3. Auch wenn ich nicht immer kommentiere, so schau ich doch oft bei dir vorbei. Ich genieße Bilder und Eindrücke rund um Teneriffa. Hab eine schöne Zeit, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Kerstin...geht mir bei dir ebenso ☼

      Löschen
  4. Oh ja, habe eben schon 'ne Zeit lang geschaut. Da ist ganz schön Betrieb, fahren laufend Autos. Aber Spaziergänger, die mit Blitz fotofierten, sah ich auch.
    Der Platz ist groß und das Ganze scheint ziemlich ausladend, naja paßt ja auch wirklich gut dort hin dann. Danke, daß Du uns das zeigst!
    Nochmals viele Liebgrüße
    und später eine gute Nacht!
    ;-)
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, wobei sie ja noch in der Fertigstellung sind und der Platz noch abgesperrt ist. Dürfte zum Wochenende dann mehr werden. Ist auch der Platz wo dann immer die Sandteppiche gelegt werden^^

      Löschen
  5. toll.... ich muss später noch mal gucken..... jetzt ist noch alles dunkel und leer

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und wenn ganz spät einfach den Zeitraffer gucken. Schaut lustig aus ;-))

      Löschen
  6. Ich habe erst einmal an der Grenze zu Belgien in der Krippana eine krippe mit lebensgroßen Figuren gesehen, sie waren wirklich beeindruckend und sind in Erinnerung geblieben.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich noch nie von gehört aber lässt sich denken. Ging mir auch so d.h. eigentlich jedes Jahr wieder, selbst über Cam ;-)

      Löschen
  7. so hab ich mir das gar nicht vorgestellt ... toller Platz!

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja toll aus, wie man mit der Live Cam sehen kann und Menschen sind auch noch unterwegs.

    Schlaf gut und liebe Grüße von Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und zum Wochenende wird jetzt bestimmt noch viel mehr unterwegs sein^^

      Löschen
  9. danke Nova :-)
    ich habe mir die Live-Webcam gleich auf die Favoritenleiste gezogen ... und reingeschaut habe ich auch gleich. Eine schöne Stimmung ist das. Da würde ich jetzt auch gerne einen Abendspaziergang machen.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ansonsten auch auf der Sidebar unter den Webcams zu finden (La Orotava). Hat auch immer eine ganz besondere Stimmung. Ich glaube ich werde dieses Jahr doch mal wieder vorbeifahren^^

      Löschen
  10. Und die Maronen davor? Sind nur Deko oder sind zum kaufen da?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist alles nur Dekoration, kann man nicht kaufen^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...