Montag, 2. November 2015

El Peñón en Puerto de la Cruz



El Peñón...


...um den sich einige Legenden scharen und der im Jahr 2013 sein  200jähriges Bestehen gefeiert hat (Posts / klick), hat seinen Namen auch weitergegeben an das direkt daneben liegende Fußballstadion...

Foto aus 2011

 ....und genau hier wurde die ehemals von aussen nur weisse Wand sehr hübsch bemalt.  Fische, Wellen und Papierboote zieren die Wand,

"schattensuchende Fische"


und auch wenn es viele Kussmund-Fische in einem Schwarm gibt


ein Fisch fällt besonders auf, denn er scheint seine zu verteilenden Knutscher zu genießen.







Wer noch mehr 
sehen möchte der klick doch mal bei Christa rein

Kommentare:

  1. Da hast Du dir genau den richtigen Fisch heraus gepickt für den Fokus!
    Diese Wandbemalungen finde ich auch sehr gelungen.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle....der hat mich gleich so geknutscht dass ich an den Fokus denken musste *gg* Hach, ich hätte mich verlieben können :-))))))

      Löschen
  2. Liebe Petra-Nova,
    Die Wand finde ich echt geschmackvoll verziert, sieht toll aus!
    Hey, danke für deine lieben und aussage reichen Kommentare, ich freu mich immer wieder!
    Sei lieb gegrüßt con un fuerte abrazo y besitos
    Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch voll begeistert^^ Danke dir und ich freue mich immer wenn ich was bei dir lese. Hoffe mal es gibt einen Fortschritt "Bell" betreffend^^ ♥

      Löschen
  3. Dieser Fisch mit Kussmund scheint richtig menschliche Züge zu haben.... ;) Guten Morgen liebe Nova!
    Gut fokussiert, das brauche ich heute aber auch! Sonst hätte ich vermutlich daran vorbei gesehen.

    Hab' einen guten Start in die neue Woche
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle, der lädt auf förmlich dazu ein ihn zu knutschen *gg*

      Oh, schlecht geschlafen und noch müde?

      Löschen
  4. Weiße Wand??? JAA! ;-D...genau für sowas! Ich freu mich immer, wenn die Künstler die Welt so bunt machen! GlG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, ganz genau so sehe ich das auch^^

      Löschen
  5. Blauer Himmel, blaue Fische, das anzuschauen, tut einfach gut. :-)
    Diese Wandbemalungen finde ich echt gelungen und sehr filigran sehen die Wellen aus mit den kleinen Papierbooten. Hier ist viel Bewegung im Spiel, genau wie bei den Fischschwärmen gleich oben in der 1. Collage.

    Aber.....der Fischkussmund ist der Knaller und im Fokus wird er erst recht zum Hingucker, ganz toll ausgesucht von dir. :-)

    Liebe Grüße, dankeschön fürs Mitmachen und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Christa, das wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  6. ich finde diese Wand richtig schön bemalt. das passt zur (Urlaubs)Insel - ich mag die unterschiedlichen blau und türkis Töne sehr.

    den Fokus nur auf einen der fische zu legen war eine gute Wahl

    lg und einen schönen Wochenstart
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle, haben sie sich wirklich was Schönes einfallen lassen, finde ich persönlich auch schöner als Fußballmotive^^ (wegen Stadium) Danke dir, auch für dich ☼

      Löschen
  7. Ich war noch nie in dieser Gegend und habe diesen kleinen runden Tempel auch noch nie gesehen. Und eine Fußballbahn, so mitten drinnen? Alles neu für mich :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also beim nächsten Mal den Weg von Puerto Innenstadt zur Playa parallel zur "Strandpromenade" gehen (also oberhalb davon), dann kommste automatisch daran vorbei. Wobei, wenn ihr dort unten von hinten in Richtung Castillo gegangen seid dann biste auch am Stadion vorbeigekommen und hattest den o.a. Blick.

      Kann dir dann wenn es soweit ist ja mal den Weg über Google Street View zeigen^^

      Löschen
  8. Boah, das ist ja eine tolle Sache. Mir gefällt das sehr gut und auch dein Fokus ist klasse!

    AntwortenLöschen
  9. Diese Wandmalereien sehen ja klasse aus und der Fisch, der passt ganz wunderbar in den Fokus, scheint ein Geniesserfisch zu sein :-)

    LG Mathilda ☼

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nova,

    so eine bemalte Wand sieht doch gleich viel schöner aus als tristes Weiß. Mir gefällt es so.

    Liebe Grüße
    Harald

    AntwortenLöschen
  11. Es ist wie bei küssenden Liebenden: Sie schließen beim Küssen die Augen, weil sie mit dem Herzen besser sehen! ;-)

    Sehr schön! Dein ganzer Post mit den tollen Bildern und die gezeigte Kunst ebenso!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^= (der heute wieder zwei "Plappermäulchen" hierhatte)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....und ich dachte damit sie das Elend nicht sehen müssen *rofl* (boa bin ich fies *sichselbstnebackpfeifegeb*

      Danke dir liebe Tiger ♥

      Löschen
  12. oooh ist das schön ... ich mag solche Wandmalereien ja sehr ... und die Knutschfische ganz besonders.
    Und dass du den Genießer-Fisch gesehen - und dann auch noch in den Fokus genommen hast - das finde ich ganz ganz super :-))))))))))))))))))

    herzliche Montagsgrüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mag ich auch und habe auch große Augen gemacht. So kann auch ich noch immer wieder überrascht werden, und das nur in wenigen Wochen^^

      Danke dir ☼

      Löschen
  13. Da warte ich doch glatt, ob der hübsche Fisch mich knutschen würde.
    Es ist so schön, deine Fotos anzuschauen.
    Wuff Tibi und liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar liebe Tibi, bin überzeugt das er das machen würde^^ Danke dir und auch deinem Fraule ☼

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...