Sonntag, 18. Januar 2015

Momentaufnahme


Der Mond? Die Sonne? Tag oder Nacht?


Es ist Tag gewesen d.h. Nachmittag, und so kann hier die Sonne aussehen wenn ein Calima (klick)über der Insel liegt.


Fast die ganze letzte Woche lag er im Norden über der Insel, und der Blick in die Sonne ging auch ohne Sonnenbrille.

Sonnenuntergang 2014

Romantischer wäre natürlich ein schöner Sonnenunter- und aufgang, aber wir lassen uns die Laune ja nicht verderben und somit einen



Kommentare:

  1. Nach deinem ersten Satz blieb ich bei dem ersten Foto stehen und ich dachte, es ist die Sonne. :-) Es ist ein bißchen beängstigend, als irgendwie "das Ende der Welt" käme. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...wenn man es das erste Mal so richtig mitmacht dann könnte man es wirklich denken^^

      Löschen
  2. Hallo liebe Petra-Nova,
    So eine Calima hat doch auch ihre Reize.
    Ich dachte erst, du hättest die Bilder mit Trick bearbeitet.
    Danke für deine lieben Kommentare auf meinem Blog. Manchmal wache ich sehr früh morgens auf und schau ob du schon gepostet hast.
    Doch ich vergiss immer, das wär ja jetzt nur 3 Stunden auseinander sind, vorher waren es sechs.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und sende dir ganz liebe Grüße über den großen Teich. So wie bisher nur eine andere Route.
    Besitos
    Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, wobei wenn er im Sommer so richtig heiß werden kann dann kann die Luft auch unerträglich sein. Da kann man gar nix draussen arbeiten....

      Ach, nun nur noch drei Stunden^^ Da bin ich aber überrascht....wobei auch wenn auf dem Dashboard noch nichts zu sehen ist. Ich stelle immer gegen 0:00 Uhr ein, weil das mit dem Dashboard bzw. dem Reader nicht mehr so klappt wie es sollte.

      *ganzdollerüberwink*

      Löschen
  3. ....hmmm, liebe Nova,

    bei uns habe ich aber auch schon mal so eine Sonne gesehen. Da weiß man echt nicht, ist das der Mond oder doch die Sonne. Schöne Bilder hast du davon gemacht. Und ich hab mal bissel darüber gelesen. Also könnte das ganze noch eine Weile bei dir so andauern?

    Bei uns scheint auch gerade die Sonne.
    Hab einen schönen sonnigen Sonntag
    herzlichst Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könnte....aber ist schon wieder vorbei d.h. meist immer nur ein paar Tage und dann ist gut^^

      Löschen
  4. Das wird schon wieder. Irgendwie hat dieser Anblick etwas faszinierendes. Trotzdem: So ein Wetter schlägt einem aufs Gemüt.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar....ist es ja schon, und hier oben ist der Sand nicht angekommen :-))

      Löschen
  5. Oh, so ein Phänomen kann man auf den Kanaren manchmal erleben, aber auch in Tunesien und da heißt es nur weg vom Strand, der der feine Sand gelangt überall hin, sogar in den Mund.

    Einen schönen Sonntag wünscht dir Mathilda ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaa....in sandigen Ländern eh. Ein Mal als Jugendliche im Sandsturm bei Dschidda im Freilichtkino gewesen.....wir haben ausgesehen *lacht*

      Sand kommt wirklich durch jede Ritze^^

      Löschen
  6. Das gibt es auch bei uns hin und wieder, aber so richtig lange sollte man dann doch nicht auf die Scheibe gucken, die einem Mond dann ähnlicher ist als der Sonne. Bei mir gibt es heute jede Menge Sterne zu sehen, die ich gestern Abend der Kälte trotzend eingefangen habe.
    Liebe Grüße
    Elke
    ______________________
    mainzauber.de/elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dieser "Abdunklung" besteht absolut keinerlei Gefahr. Die Sonne hat keine Kraft und da würde ein Blick in einen freien Mond eher "blenden"

      Hey, das ist ja klasse, ich gucke auch gerne in die Sterne^^

      Löschen
  7. ...über so einen schönen Sonnenuntergang könnten wir uns gar nicht mehr so freuen, liebe Nova,
    wenn wir nicht die grauen Tage zwischendurch hätten...dann wären wir so daran gewöhnt, dass wir es gar nicht mehr als besonders sehen würden...

    wünsch dir einen besonders schönen Sonntag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ihr habt wirklich keinen schönen Winter :-((

      Löschen
  8. ....auf dem ersten Bild schaut es fast nach einer abgeschossenen Kanonenkugel aus - mir fehlt nur noch der Münchhausen drauf ;-)) - aber wahrscheinlich war ihm doch zu viel Sand in der Luft !
    Einen "Sand freien" Wochenanfang,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....selbst den würde er wahrscheinlich lügenderweise wegpusten ;-)))))

      Löschen
  9. Wow liebe Nowa,

    das sind tolle Bilder - ich mag diese Ausstrahlung sehr. Deine Momentaufnahmen haben etwas mystisches und wunderschön Geheimnisvolles, welches vor allem in den ersten beiden Bildern eine tolle Wirkung zeigen!

    So eine weite Sicht ist auch wunderschön - hast Du es weit dahin?

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst du die Sicht auf dem letzten Bild? Das ist direkt vor der Türe aufgenommen, den Blick nach links in Richtung Icod de los Vinos (nicht zu sehen) gerichtet. Die oberen beiden Fotos sind auch nicht weit weg gewesen, sozusagen um die Ecke von einem Lebensmittelladen aus.

      Löschen
  10. Oh ja , liebe Nova , das schaut ein wenig bedrückend aus . Aber wie du schon sagst man muss das beste daraus machen und sich nicht unter kriegen lassen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  11. es hat einen hauch von Mystik, aber sicher kommt bald wieder herrlicher Sonnenschein

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar...der kommt immer wieder ;-)

      Löschen
  12. Hallo Nova,
    auch solche Mondstimmungen können romantisch sein. Wenn der Vollmond durch den klaren Nachthimmel scheint und alles schimmerhaft erleuchtet. Die Umgebung hast Du schön scharf fotografiert. Ich weiß nicht, ob ich das mit meiner Digitalkamera so hinbekäme.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt....auch wenn der Mond so klar zu sehen ist und dabei schönen Sternenhimmel....das mag ich sehr gerne und ich gehe dann oftmals nach draussen und gucke hoch^^

      Löschen
  13. tolle Fotos! ich hätte auf den Mond getippt ... mit einer besonderen Fotobearbeitung von dir ;-)
    Danke für die Info zu dem Sandwind.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könnte man auch wirklich meinen....;-)

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...