Mittwoch, 21. Januar 2015

Karneval auf Teneriffa

Wie in jedem Jahr möchte ich auch dieses Jahr wieder die Termine des hiesigen Karnevals bekannt geben. 

Ganz unter dem Motto "Die 80ger" wird in 
Puerto de la Cruz gefeiert:

offizielles Karnevalsplakat


Tema: "Los años 80"

Donnerstag , 8 Februar
19.00 horas Gala de Elección de la Reina Infantil del Carnaval Internacional 2015


2013

Wahl der Kinderkönigin


Freitag, 12 Februar
21.00 horas Gala de Elección de la Reina del Carnaval Internacional 2015

2013

Wahl der Königin des Karnevals

Samstag, 14 Februar

20.00 horas Cabalgata anunciadora del Carnaval Internacional 2015.
22.00 horas Gran Baile de carnaval.


Eröffnungszug durch die Stadt, anschliessend ab 22.00 Uhr Tanz

Sonntag, 15 Februar

17.00 horas Concurso Infantil de disfraces con la participación de agrupaciones coreográficas infantiles
20.30 horas Concurso Adulto de disfraces con la participación de agrupaciones coreográficas adultas


22.00 horas Gran Baile de carnaval


Wettbewerb der schönsten Kostüme der Kinder und Erwachsenen, 
anschliessend Tanz

Montag, 16 Februar

18.30 horas Presentación del Ritual “Matar la Culebra” (expresión del viejo carnaval tradicional de Puerto de la Cruz). Recorrido: Diferentes lugares del Casco urbano de la ciudad
22.00 horas Gran Baile de carnaval


 
"Tötet die Schlange",
ein alter Brauch, ausgeführt an verschiedenen Stellen der Innenstadt, 
anschliessend Tanz 

Dienstag, 17 Februar


13.00 horas Rally del Valle de coches de época
22.00 horas Gran Baile de carnaval



Rallye der antiken Autos die an der Strandpromenade endet und wo man sich diese antiken Autos dann anschauen kann.

Um 22:00 Tanz

Mittwoch, 18 Februar
 
21.00 horas Entierro de la Sardina
22.30 horas Gran Baile de carnaval


Bestattung der Sardine, ab 22:30 Uhr Tanz

Donnerstag, 20 Februar 
20.30 horas Maratón masculino “Mascarita Ponte Tacón”
23.00 horas Gran Baile de carnaval

  Männer Marathon (Stöckelschuh- oder Hindernislauf  "Mascarita Ponte Tacón"
anschliessend Tanz

Samstag, 21 Februar

16.00 horas Gran Coso Apoteosis del Carnaval Internacional de Puerto de la Cruz.
20.00 horas Gran Baile de carnaval




Großer Karnevalsumzug durch die Stadt 
ab 20:00 Uhr Tanz

Sonntag, 22 Februar 
17.00 horas Exhibición de Grupos de Carnaval.


Große Abschlussveranstaltung des Karnevals


Für Santa Cruz de Tenerife habe ich für den diesjährigen Karneval diese schöne Internetseite (mehrsprachig) mit Daten und vielen Fotos gefunden:





Kommentare:

  1. Oh man, da ist ja ganz schön viel los bei euch und alles so schön bunt.
    Wirst d auch dabeisein?

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könnte gut sein....zumindest in Puerto. Wollte zwar schon lange auch mal nach Santa Cruz aber der Umzug soll nicht mehr so imposant sein wie vor Jahren.

      Auf jeden Fall werde ich hier im Ort wieder mit dabei sein und mir den Umzug anschauen. Mal sehen was die sich wieder einfallen lassen^^

      Löschen
  2. Da ist ja ganz schön viel los bei euch.

    wow..... wie prachtvoll die Karnevalsköniging von 2013 ausschaut - was für tolles ein Köstüm

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schon gewaltig was sie sich immer einfallen lassen. Bin schon gespannt wie die diesjährige Königin aussehen wird^^

      Löschen
  3. ....na, das werden aber "kurze und heiße Nächte!" - Viel Spaß !!!!
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. das ist ja ein tolles Programm. Ach wie schade, dass ich nicht mal so auf die Schnelle Dabeisein kann. Aber ich hoffe natürlich auf deine Bilder und weitere Informationen :-)
    Wie gut dass wir dich haben Nova :-)))

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht
    (das Karnevalsplakat gefällt mir übrigens sehr gut)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist wirklich schade. Mal sehen ob und wo ich dann hinkommen werde^^

      Löschen
  5. Und, welche Termine wirst du alle wahrnehmen?

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi, die so gar kein Fastnachter ist

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....kann ich noch nicht sagen, also falls dann werde ich berichten^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...