Dienstag, 6. Januar 2015

Glockenturm # 43



Da kann eine Ortschaft noch so klein sein, hat sie keine Kirche so gibt es auf jeden Fall eine Kapelle.


So wie auch in La Romera (Gemeinde Los Realejos) die ihren Heiligen  San Martín de Porres ehrt.


Zwar hat sie keinen Turm, aber ich fand es so niedlich wie die Bewohner ihre Glocke dekoriert haben, so musste die Kamera herhalten. Allerdings wollte ich kein Foto im Ganzen machen, denn die Autos davor hätten nur gestört. 


Sogar eine Blogseite gefunden, gibt es sie auch in Facebook, dort kann man die Lebensfreude der Menschen wieder sehr gut sehen, und heute am Tag der Heiligen Drei Könige wird bestimmt viel gefeiert.



Kommentare:

  1. Hallo Nova,
    das ist ein ganz süßes Kapellchen mit einem wunderschönen kleinen Glockenturm, sehr liebevoll dekoriert. Hab einen schönen Dreikönigstag, ich muss jetzt gleich ins Büro schlittern.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Stephie. Wir hatten heute noch Weihnachten und somit einen Feiertag.

      Hoffe mal du bist gut hin und wieder zurück gekommen^^

      Löschen
  2. Hola liebe Nova, eine zauberhafte kleine Kapelle hast du mitgebracht. Wie schön das die Bewohner des Ortes ihre Kapelle schmücken und ehren,

    Einen schönen Dreikönigstag und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...das finde ich auch immer so schön. Die Liebe zum Detail^^

      Löschen
  3. Huhuuuuu Novaaa! Alles Gute für dich im neuen Jahr! Endlich bin ich wieder aus dem Keller aufgetaucht und wieder im Bloggerländle unterwegs! Kommt mir vor, als wär ich Monate weg gewesen!
    Ne niedliche kleine Kapelle hast du da gefunden, schön wie du immer alles einfängst! GlG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huuhuuuuuuuuuu......na, waren ja auch schon fast Monate *gg* So rar wie du dich machst ;-) Dir sei aber verziehen, hattest ja einiges um die Ohren bzw. um den Pinsel *gg*

      Danke dir, und so liebe Kommentare lassen mich supergerne weitermachen^^

      Löschen
  4. Das sieht alles schön festlich aus.
    LG Christa.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yapp...zwar klein, aber fein. Halt die Liebe die die Canarios für ihre Kapellen und Co haben^^

      Löschen
  5. Ach, das sieht ja mal sehr schnuck... äh schmuckelig aus! Schön dekoriert, Du sagst es! Hach, und vor Allem der Sonnenschein, der fehlt ja hier in Tigerhausen, und nicht nur da, sondern auch auf meinem Glöckchenbeitrag heute;-(.
    Egal, hauptsache im Herzen Sonne. ;-)
    Liebgruß,
    Tigerita
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gg*...bis heute Nachmittag war es auch noch so, aber nun hat es sich zugezogen und soll auch morgen ein bisserl regnen. Na, mal sehen ob der Vollmond wieder nur ne Schlechtwetterfront gebracht hat :-)

      ...aber wie du schon sagst: die Sonne im ♥en zählt ☼

      Löschen
  6. ja, Nova das schaut schön aus wie rund um die Glocke liebevoll geschmückt ist

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Uii, das sieht sehr schön aus liebe Nova.

    GlG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch ganz entzückt davon. Per Zufall entdeckt (also den Weg dahin)

      Löschen
  8. Der Glockenturm schaut recht hübsch aus, gefällt mir gut mit den Weihnachstbaumkugeln. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nova,

    ach sieht das goldig aus, so liebevoll dekoriert macht es sicher auch gar nix dass die Sonne scheint und die Temperaturen dazu wahrscheinlich sommerlich sind :-)

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so isses, da kommt dann dennoch die Stimmung auf^^

      Löschen
  10. Liebe Nova,
    deine Kirche ist noch schön weihnachtlich geschmückt. Dabei fällt mir ein, heute gibt es ja geschenke bei euch. Hoffe für dich ist auch was schönes dabei.
    Das Posten und schreiben macht zur Zeit keine Freude. Habe alles probiert, aber die doofe Werbung ist ständig im Massen wieder da.

    Hab einen schönen Tag, der Heiligen 3 Könige
    LG Paula ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, das war heute, aber ich hatte es doch schon auch an Heilig Abend vorgezogen. Somit war heute sozusagen ein Feiertag ohne Geschenke.

      Du wirst lachen, habe ich momentan auch öfters auf anderen Blogs. Trotz Adblock öffnen sich neue Seiten die dann aber leer sind. Ich klicke sie dann gleich wieder weg....

      Löschen
  11. ...ein wirklich schön geschmückter Glockenturm, liebe Nova,
    wird der denn zu anderen Jahreszeiten auch geschmückt?

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh...keine Ahnung. Habe die zum ersten Mal entdeckt und war auch mehr oder weniger ein Zufall über einen Umweg den ich gefahren bin. Müsste ich mal gucken wenn ich wieder in der Nähe bin.

      Löschen
  12. ....das ist ja fast ein "Christbaumersatz" mit einem sicher wohl klingenden "Christkindlglöckchen" !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. Das ist so ein süßes kleines Türmschen und sehr hübsch geschmückt. Habe ich in der Art hier noch nicht gesehen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Es bedarf nicht immer eines großen Turms, auch ein ganz kleiner hat seinen besonderen Reiz und Charme, wird er so schön dekoriert.☺☺☺
    Gerade die kleinen Kapellen haben mir es angetan, habe das auch kürzlich wieder in Bayern gesehen.

    Liebe Grüße und Schlaf schön
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle, die haben irgendwie soviel eigene Persönlichkeit ;-)

      Danke dir, hab ich. Gestern noch so ein langen/frühen Tag kann ich heute mal etwas "durchatmen" :-)

      Löschen
  15. wieder eine schöne Kapelle Nova. Und das Glöckchen mit der Weihnachtsdeko finde ich auch richtig nett :-)
    Die Blogseite finde ich auch interessant. Da gibt es viele schöne Bilder. Danke!

    Mein Beitrag zum Glockenturm ist noch in Arbeit ... wird aber bald nachgereicht ;-)
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Heidi, mach dir keinen Stress, ist ja noch länger offen^^ ☼

      Löschen
    2. Ich komme....ich eile...ich fliege...bis gleich....

      Löschen
  16. Es ist schön zu sehen, wie wichtig den Menschen bei euch ihr Glaube und auch die Orte sind, an denen sie sich zum Beten versammeln. So liebevoll richten sie alles her. Da geht es hier viel distanzierter zu. Das liegt halt auch an der Mentalität.
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, hier ist noch mehr Verbundenheit, aber auch Toleranz von der Kirche her. Einfach ganz anders^^

      Löschen
  17. Bei dir werden sogar die Kirchen von außen weihnachtlich geschmückt , wunderschön .
    Dieses Mal bin ich nicht dabei , liebe Nova , muss erst mal wieder losziehen und Kirchtürme fotografieren . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, auch an den großen Kirchen findet man immer Beleuchtungen....mach dir keinen Stress. Wirst bestimmt mal wieder welche "finden" und dann......

      *winke*

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...