Montag, 3. Juni 2013

Teneriffa-Assoziationen


 Jede der kanarischen Inseln hat so seine Sehenswürdigkeiten an die man sofort denken muss wenn man von ihr hört, und auch in Souvenirgeschäften sind sie meist zu finden.


So auch die Insel Teneriffa, angefangen mit dem Teide (klick), immerhin dem höchsten Berg von Spanien (3718 m), dem dazugehörigen Fels mit dem Namen "Finger Gottes", den Natternköpfen (klick) im Teidegebiet, dem Drachenbaum von Icod de los Vinos (klick) oder auch den Strelizien (klick) die man hier blühen sehen oder auch kaufen kann.

Davon inspiriert habe ich  sie diesmal alle zusammen auf eine Leinwand gebracht und dieses Bild gemalt:



Teneriffa bietet halt mehr als Sonne, Strand und Meer, auch wenn das sicherlich mit ein Grund ist die Insel aufzusuchen.




Kommentare:

  1. Oh ja liebe Nova, die Kanaren haben viel mehr zu bieten als Sonne, Strand und Meer. Ein wunderschönes Bild hast Du gemalt, darauf ist wirklich alles zu erkennen. Auch die warmen Farbtöne gefallen mir sehr gut.

    Einen schönen Wochenstart und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Ja, viele schönheiten der inseln kann man nur sehen, wenn man sich auch aufmacht. Sonne u. strand?, ok, aber nur die ganze zeit da schmoren? Nee, nie mein fall gewesen ;)

    Eine schöne woche wünscht.... die rüberwinkende
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Ohh, liebe Nova, ganz ganz toll, gefällt mir sehr gut!!!! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Du malst sehr schön, das Bild gefällt mir total gut! Hattest du für die einzelnen Teile Vorlagen oder wurde alles aus dem Gedächnis gemalt?

    Lg, Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe mich auch an meinen Fotos orientiert. Danke dir Emma

      Löschen
  5. Was soll ich sagen? Das ist einfach nur großartig, dass du all diese Dinge, die jeder mit Teneriffa assoziiert, so wundervoll auf einem Bild zusammen gemalt hat. Super, super, super! :-)

    Liebe Grüße un deine schöne neue Woche :-)
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Christa. Freut mich wenn es dir gefällt

      Löschen
  6. Teneriffa ist sicherlich schön, was ich so gesehen habe aus Reportagen und dgl.. Aber ich habe mal eine Sendung darüber gesehen, von FKK-Sonnenbaderinnen in den Dünen... und was die Männer das so tun. Wurde mit versteckter Kamera gedreht, aber es ließ genug sehen. Würg... ich hoffe, dass kommt nicht immer vor. Davon abgesehen, dass ich mich niemals nackich wo präsentieren würde.

    LG Jaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war dann nicht auf Teneriffa sondern wohl auf Gran Canaria (Maspalomas). Oben ohne kann man hier auch Frauen sehen, aber nur das, denn FKK ist nur an bestimmten Stränden/Buchten erlaubt.

      Denke mal solche Fälle wie von dir beschrieben kann man überall auf der Welt finden und ist nicht die Regel.

      Löschen
  7. Teneriffa ist eine super Insel und am liebsten wäre ich jetzt da! Du hasts schon saugut! Alles richtig gemacht ;-D...einfach hinziehen!!! LG Anne

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Bild hast du gemalt . Da spiegelt sich ganz herrlich die Landschaft von deinen Fotos wieder . Gefällt mir sehr gut . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  9. Ich würde sogar sagen, jeder bekannte Ort hat derartige Sehenswürdigkeiten. Teneriffa bietet auf jd Fall eine Menge Besichtigungsmöglichkeiten an. Das sehe ich ja immer wieder auf deinem schönen Blog, liebe Nova (◠‿◠). Deine Idee, alle Sehenswürdigkeiten zusammen auf eine Leinwand zu malen, finde ich großartig. Auch toll, dass du so etwas überhaupt kannst, denn dein Bild sieht ja richtig super aus.
    Schönen Tag jewünscht und einen netten Petrus, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt....von Berlin fallen mir da auch sofort Drei ein :-)

      Vielen herzlichen Dank du Liebe♥

      Löschen
  10. Egal, ob Du Dich nun mit der Kamera oder den Stiften bewaffnest - Deine Bilder sind einfach immer total schön!

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  11. Mensch Süße♥ das Bild ist so schön geworden, schon die Idee alles auf die Leinwand zu bringen ist genial. Hast du das alles mit den Aquarellstiften gemalt...??? ist ja der Hammer...ich bin begeistert...aber auch von deinen anderen Bildern. Herrlich anzusehen...hach hab schon wieder Fernweh:-)

    ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...