Mittwoch, 19. Juni 2013

Erfrischungsgetränk "mal anders"


Erfrischung gefällig??

Dann macht euch doch einfach mal eine Eiscreme-Coke:


Kugel Zitroneneis in ein Glas geben und mit Cola (Cola Light) auffüllen. Schmeckt wunderbar erfrischend.

Dabei vorsicht -nein- nicht das es süchtig machen kann. Die Cola schäumt auf wenn man sie hinzufügt. Wer also nicht so viel Schaum mag, der fülle erst Cola in ein Glas, rühre mit einem langen Löffel zuerst etwas Kohlensäure raus und füge dann die Eiskugel hinzu.

Schmeckt übrigens auch sehr gut mit Vanille- oder Nusseis. So habe ich dieses "Eisgetränk" vor gut 35 Jahren in einer Eisdiele in Horrem "kennengelernt" und nach hier mitgenommen.



Kommentare:

  1. ui das will ich jetzt auf der Stelle ausprobieren, ich kann mir das nämlich überhaupt gar nicht vorstellen.. ich kann, wenn ich Cola trinke nichts süßes dazu essen das schmeckt mir einfach nicht, deswegen würd mich jetzt wirklich mal diene variante interessieren ;)
    liebe grüße auf die insel :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann lass mich mal wissen wie es dir gefallen hat. Ich mochte es schon früher und so mit Zitroneneis ist es richtig erfrischend^^

      Löschen
  2. Nova du Liebe, das Getränk werde ich mir gleich machen. Habe zufällig eine Flasche Cola Light im Haus und auch Zuckerreduziertes Vanille-Eis. Ich freue mich drauf!
    Sonnige Grüße schickt Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann hoffe ich mal das es geschmeckt hat :-)

      Löschen
  3. Wie? Sowas cooles und modernes gab es in Horrem???

    Aber mit Cola Light geht bei mir gar nicht. Wenn schon, dann richtige Cola! Aber dann her damit! *schlürfundschleck*

    Ich verkriech mich gleich wieder ins Kellergeschoss. Hier oben ist es mir viel zu heiß.

    LG und Gratulation zu den blauen Flaggen
    Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaa....in der (ehemaligen?) Eisdiele schräg gegenüber vom Bahnhof^^ War sozusagen ein Treffpunkt und dort hab ich auch einen guten Freund kennengelernt mit dem ich noch heute im Kontakt stehe.

      Löschen
  4. Habe ich noch nicht getrunken, da ich Cola sehr selten trinke, aber ich werde es mal ausprobieren, klingt nämlich ganz verlockend. :-)

    Dankeschön für die Erfrischung, liebe Nova.

    Ich schicke dir gedanklich ein wenig Abkühlung.
    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch nicht unbedingt oft, aber immer im Haus und wenn es mir dann in den Kopf kommt dann gibbet mal ne Eiscreme Coke...halt wenn ich was Frisches möchte^^

      Löschen
  5. Oh...eine Eiscola...ist ja mal was ganz neues. Ist da auch Sahne drauf oder isses der Schaum von der Cola...??? Also wenn du sagst dass es lecker ist dann glaub ich dir das und deshalb schlürf ich jetzt mal ganz frech von deinem Glas ;-)
    Jou...schmeckt gut, mach ich mir dann auch mal:-))) Danke Süße♥

    Einen gemütlichen abend wünsch ich dir und grüß dich ganz ♥lich
    ♥♥♥Drüggerle♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kennengelernt mit Sahne habe ich sie immer weggelassen^^ Das ist der Schaum der sich bildet d.h. sogar noch mehr wenn man die Kohlensäure nicht rausschlägt. Da esse ich dann immer erst vom Schaum und gieße wieder nach *gg*

      Lass mich wissen wie es gemundet hat meine Süsse♥

      Löschen
  6. Wer es mag ,warum nicht.
    Heiße Grüße,aus der kühlen Wohnung.34 Grad sind genug,Christa...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich genug...nicht normal

      Löschen
  7. Ich trinke nicht so gern Cola , aber mit Eis....
    hört sich gut an . :) Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch selten, mehr wenn es etwas zu mixen gibt und halt so mal zwischendurch.

      Wasser ist mein stetiger Begleiter :-)

      Löschen
  8. Oh lecker liebe Nova, kenn ich nicht, werde das aber mal probieren.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Mmmh,liest sich gut. Werde ich demnächst mal ausprobieren!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eiscreme Coke goes nach WPG :-))))

      Lass es dir schmecken

      Löschen
  10. Wenn ich ein echtes Laster hab......ich rauch nicht, ich sauf nicht, ich nehm keine Drogen......dann ist das Cola. Schreckliches Zeug, sooooo lecker und mit Zitroneneis ja wohl unschlagbar!!!! Kannte ich so noch gar nicht! LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nur hin und wieder...aber immer im Haus, denn so eine Zitroneneis Coke muss hin und wieder mal sein :-)

      Löschen
  11. na du kommst auf ideen! :-D
    schmeckt es wirklich?????? du weisst doch: was der bauer nicht kennt..... ;-))
    bussi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo, das kenne ich....aber nun haste es ja durch mich kennengelernt.....und ausserdem....was heisst denn hier Bauer??? :-O Das biste nun wirklich nicht!!!! ♥

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...