Montag, 24. Mai 2010

Endlich gefunden


Ha....das Warten hat sich gelohnt. Die Kanarienvögel haben das Vogelhaus vor der Webcam gefunden. War richtig süss denen zuzuschauen. Somit ist da jetzt auch etwas "Bewegung" im Bild, und dürfte bestimmt etwas mehr Spaß machen die hiesigen, freilebenden Canarios zu beobachten als immer nur den Himmel nebst Ort zu sehen.

Mittwoch, 12. Mai 2010

Flughäfen wieder auf

Für einige Urlauber Gott sein Dank, für Andere: Oh Mist.

Gibt also keinen längeren, unfreiwilligen Urlaub. *zwinker* Die Flughäfen sind gestern schon wieder aufgemacht worden. 

Ich habe mich gestern wieder im Garten ausgetobt. Rasen abgestochen dabei die Beete etwas vergrössert, Pflanzen umgesetzt und schon vorgeplant wie der Bereich unter und um den Strandkorb aussehen soll.

Heute gehts dann in die Gärtnerei und zum Baumarkt, und wenn alles fertig ist gibt es neue Fotos.

Dienstag, 11. Mai 2010

Flughäfen geschlossen



Nun hat die Aschewolke bei uns direkt zugeschlagen. Beim letzten Chaos konnten von hier die Flüge nicht losgehen weil die Maschinen nicht in Deutschland, Österreich usw. landen konnten, diesmal soll sich die Aschewolke allerdings in unserem Raum bewegen.

Heute morgen um 5 Uhr hiesiger Zeit wurden die Flughäfen Nord und Süd für den Flugverkehr geschlossen. Wann der Flugverkehr wieder aufgenommen werden soll ist noch unklar.

Hoffe natürlich auf ein schnelles Ende, aber wie so oft haben die Menschen auf solche Naturgewalten keinen Einfluss.

Samstag, 1. Mai 2010

Aktivitäten machen müde



Das Grundstück scheint ein idealer Tummelplatz und Treffpunkt für die Miezen aus der Nachbarschaft zu sein. Hier wird sich nicht nur getroffen, sondern scheinbar auch für Nachwuchs gesorgt *gg*. Die Beiden auf dem Foto haben sich jedenfalls sehr gut verstanden, auch wenn sie mit ihrem Gejaule einem den Nerv rauben konnten.

Nun bin ich mal gespannt ob die Kleine, rechts, demnächst Nachwuchs bekommt. Einen Schlafplatz hat sie sich zumindest schon ausgesucht...die Matte in der Eingangstür der Finca. Das findet Gismo natürlich nicht so toll, er scheint sie zu riechen und sitzt öfters von innen vor der Türe und "beschwert" sich.

Sollte mal eine Mail in die Schweiz schicken: Chica dringend benötigt *zwinker* 

(als Erinnerung: Chica ist die Hündin von ehem. Gästen/Post Januar 2010)