Dienstag, 28. Februar 2017

Baustelle La Guancha



Wirklich viel hat sich auf der Baustelle (klick)  
noch nicht getan,



allerdings sehe ich bei den Schildern immer viel rot.



👍
Auch wenn es heute ausfällt, ich hab dennoch rot gesehen und
ab den 14.März heisst es wieder:
Vierzehntägig immer bei Jutta
"Ich seh rot", ein Klick der sich lohnt

26 Kommentare:

  1. Gut Ding braucht halt Weile.......
    Beim rechten Bild muss ich direkt schmunzeln....Ist schon klar, dass es gefährlich ist vor dem Bagger zu laufen bzw. dass man dabei unter die "Räder" kommen kann. Aber, wenn man das so bildlich dargestellt bekommt, dann wirkt die Warnung vielleicht noch besser....

    Dir wünsche ich einen gefahrlosen Tag, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...wobei es hier auch wirklich noch den Grund hat das es ältere Menschen gibt die weder lesen noch schreiben können. Dies wird immer verstanden ;-))

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nova,
    ich muss gestehen bei euren Schildern seid ihr wirklich sehr einfallsreich. Solche Piktogramme habe ich noch nie gesehen, aber sie sind so einleuchtend, dass man gar keine Beschriftung mehr braucht. Richtig gut gemacht.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich kannte sie früher auch nicht, aber wie ich bei Ophelia geschrieben habe hat es auch noch einen Grund. Kenne auch eine Frau um die 60 die es nie gelernt hat.

      Löschen
  3. Guten Morgen Nova,

    da sieht man tatsächlich Rot, aber Rot ist ja auch eine Warnfarbe, also aufpassen.

    Auch ich habe etwas interessantes in Rot gesehen, das zeige ich dann ein anderes Mal, aber es ist schon sehr interessant.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nova,
    nun war ich so früh dran und mir ging es wie Dir Jutta ist out of Order (besser gesagt ihr Läppi ;-)
    Solche Baustellen gibt es bei uns auch zuhauf, ich muss nur an die Autobahn nach Hamburg denken, ich fahre so gerne an die Küste, aber im Moment ist es echt eine Qual und diese Baustelle wird auch nicht fertig.
    Schöne rote Schilder!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Fastnachts-Dienstag (oder wie heißt das bei Euch?)
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, hatte ich gelesen, aber meist vorbereitet lasse ich die Posts dann drin.

      Oh weia...Baustelle nach Hamburg, die A1, die war schon vor Jahren immer eine Katastrophe. Also wenn dann die Maut kommt bezahlt man im Grunde für Standgebühren ;-))

      Heute ist Tag des Karnevals, auf der Insel ein Feiertag. Während dann am Nachmittag die Oldtimer-Rallye in Puerto ihre Autos abstellt, geht es am Abend weiter mit Fiestas. So wie die ganze Woche noch^^ Ansonsten haben wir keine spezielle Namen für die Tage, nur die Namen der Veranstaltungen.

      Löschen
  5. einleuchtend genau wie arti sagt..man muss es nicht lesen man VERSTEHT es auch so
    mit einem LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  6. ......Hauptsache sind doch erst mal große Schilder - und dann "fanga ma gleich an" ;-))
    Servus Nova,
    irgendwie irritiert die "Aussage" der Schilder - aber ich muss ja nicht alles verstehen.
    Einen "jecken" Tag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kleines Fragezeichen auf der Stirn was du meinst, aber nicht schlimm gell^^

      Löschen
  7. Auffällig genug sind die Schilder ja, hoffen wir das sich die Leute dran halten und nicht in der Baustelle herum spazieren.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die werden sich bestimmt einig...man kennt sich im Ort ;-)

      Löschen
  8. Liebe Nova,
    bestimmt wird nach den Karnevalstagen wieder
    gearbeitet. Aber das Rot ist schon bemerkenswert.
    Einen angenehmen Dienstag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gestern hier Feiertag wird es wohl zwischendurch wieder sein. Ich bleibe am Ball^^

      Löschen
  9. Hauptsache Schilder - ist ja fast wie in Deutschland :) Auf jeden Fall hast Du schön rot gesehen.

    Liebe Grüße auf die Insel
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar...denke mal das ist schon allein Vorschrift dafür wenn was passieren sollte. Eine sichere Seite zu haben ist immer besser... ;-)

      Löschen
  10. Liebe Nova - ROOOOOT ? ohne Jutta? Nicht doch! *gg*

    Aber Dein Rot ist sehr eindringlich, das MUSS einfach sein!

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  11. An die Kirche mit der Baustelle kann ich mich erinnern, liebe Nova. Wenn das so langsam vorangeht, sieht man da dann auch irgendwann rot. Im Moment sind es nur die Schilder, die eindringlich davor warnen, was man lieber nicht tun sollte.

    Auch für diesen schönen Beitrag danke ich Dir ganz herzlich.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Letzte Woche geguckt habe ich auch was Rotes gesehen *gg*, aber es ist schon geebnet und die Palmen wurden mit Steinen umrandet. Will diese Woche nochmal gucken ob sich neue Fotos lohnen.

      Löschen
  12. Hauptsache es ist Vorschriftsgemäss eingerichtet!
    Diese Sprache sprechen alle.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da wird mittlerweile schon drauf geachtet ;-)

      Löschen
  13. Die Hauptsache ist doch das erst mal Schilder (ob groß oder klein) hingestellt werden und dann sehen wir weiter *lach*...

    Liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.