Mittwoch, 13. April 2016

Raúl y Dante


Schon Richard Wagner sprach:

"Die Musik ist die Sprache der Leidenschaft"

und genau diese Leidenschaft spürt man jeden Samstag auf dem Flohmarkt von Puerto de la Cruz
wenn Raúl y Dante nicht nur die Flohmarktbesucher sondern auch die Standbetreiber mit ihrer Musik erfreuen.


Raúl (erste Stimme und Gitarre) in Bolivien geboren


und 
Dante (Panflöte, indianische Flöte und Percusión) 
in Peru geboren


leben schon sehr viele Jahre auf der Insel und stecken einen mit ihrer Leidenschaft förmlich an.


So spielen sie während des Flohmarkts gute vier Stunden ohne Unterbrechung, das Repertoire ist riesig-von 


bis hin zu Santana, Abba,Udo Jürgens.... quer Beet mit tollem Mix verbreiten sie gute Stimmung.

Natürlich können sie auch gebucht werden und wer eine CD von ihnen kaufen möchte bekommt ebenfalls die Gelegenheit dazu. 


Falls einer der hiesigen Leser eventuell Kontakt aufnehmen möchte dem bin ich gerne behilflich. 

Als Hinweis sei gesagt dass ich diese Aussage aus  reiner Leidenschaft mache, denn Raúl und Dante überzeugen und erfreuen mich immer wieder.

Oben unter den Links schon ihre Musik verlinkt 
hier noch ein absoluter Klassiker:







28 Kommentare:

  1. Musik unter freiem Himmel, das ist immer toll, eine besondere Atmosphäre, alle sind lockerer drauf.....Und danach noch einen Bummel über den Flohmarkt, das wäre mein Tag......
    Dir viel Spaß heute, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja hat es wirklich, und es ist ansteckend. Kann man immer gut beobachten wenn die Leute zuerst mit langem Gesicht vorbeigehen und dann ein Lächeln zeigen^^

      Löschen
  2. Guten Morgen Nova,

    oh, toll, ich mag südamerikanische Klänge in den Straßen; selbst bei uns und in HH trifft man häufiger auf kleiner Gruppen mit dieser tollen Musik... da könnte ich doch immer stundenlang zuhören...

    Tolle Fotos und ein schönes Video; danke :)

    Liebe Grüße, Joana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich immer klasse, vor allem wenn es mit der Musik nicht nur in eine Richtung geht sondern viel Abwechslung vorhanden ist^^

      Löschen
  3. Das ist nicht meine Musik - aber das Foto mit den vielen Panflöten finde ich klasse

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Gabi, und muss ja auch nicht immer allen Menschen gefallen. Wäre schlimm wenn es immer so wäre, gelle^^

      Löschen
  4. ... I did it my way... summe.
    Wie schön, bei den Beiden würde ich auch stehen bleiben und zuhören.
    Danke, liebe Nova und liebe Grüße nach Teneriffa,
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...nun haste mich schon wieder angesteckt. Summe es bestimmt auch nun immer vor mich hin *gg* Danke dir liebe Gabi ☼

      Löschen
  5. ....Frühling und Musik in der Luft - Herz was willst du mehr ;-))
    Schönen Tag mit viel Musik,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Leider spielt bei mir heute das Video nicht ab, aber wenn ich die Bilder sehe kann ich mir die Musik der Beiden gut vorstellen. Unsere Tochter hatte eine Freundin, deren Eltern aus Peru kamen und da gab es zu Kindergarten- und Schulfesten immer Auftritte, denn die Familie hatte im Keller ein großes Tonstudio, wo sie nicht nur eigene Titel aufnahmen sondern auch z.B. die von Peter Kraus.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war bestimmt toll, kann ich mir richtig gut vorstellen und war bestimmt auch immer was ganz Besonderes auf den Festen^^

      Löschen
  7. Ich mag lateinamerikanische Musik, und wenn der Flohmarkt so eine Stimmung hat, das muß was ganz besonderes sein.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jep, die hat er bzw. kann man sich dann ja machen. Weisst ja, Stänkerer gibt es dazwischen immer^^

      Löschen
  8. Das ist bestimmt ein besonders Flair, überall Musik, da weilt man sicher gern länger als man vorhat. Ich mag allgemein gern Straßenmusik, dass lässt mich immer innehalten für Momente.
    Herzlichst, klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat es mich auch schon früher immer, bleibt man doch gerne stehen^^

      Löschen
  9. Oh, das mag ich gerne... Und kenne es aus München, wo stets wirklich gute Straßenmusikanten in Schwabing oder auch in der Fußgängerzone rund um das Rathaus vertreten sind.

    Die beiden sind tatsächlich hörenswert!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich auch schon immer gut gefunden, mag die Stimmung und dann dabei noch einen Kaffee trinken....was will man mehr, gelle^^

      Löschen
  10. ...sind die Beiden als Straßenmusiker unterwegs, liebe Nova?
    oder werden sie vom Marktbetreiber bezahlt? Straßenmusik mag ich...jedenfalls meistens ;-)...dann ist so eine schön lockere Stimmung in den Straßen,

    liebe grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, sie machen keine Straßenmusik und auf dem Flohmarkt stehen sie ohne Bezahlung d.h. es ist dann schön wenn Menschen eine CD kaufen oder auch Trinkgeld gegeben wird. Sie stehen auch genau hinter einem "Bierzelt" wo man Brezel, Wurst, Pommes, Sauerkraut und Getränke bekommen kann.

      Löschen
  11. Liebe Nova,
    Panflöte höre ich für mein Leben gern.
    Ich könnte da auch stundenlang zuhören.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht alles Lieder mag ich mehr hören, dafür gab es (zumindest früher) in D. zuviele Straßenmusikanten die alle dieselben Lieder gespielt haben. Bei den Beiden habe ich allerdings festgestellt wie positiv sich die Flöten auch in moderne Lieder mit einbinden lassen^^

      Löschen
  12. Hallo Nova,
    ich finde die Musik der Beiden ebenfalls super, aber wirklich!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  13. ich mag panflöte sehr gern. einfach toll♥
    gglG

    AntwortenLöschen
  14. Flohmarkt und Musik - das ist eine schöne Mischung.
    Und die Musik von den Beiden gefällt mir auch sehr gut (muss ich gleich nochmal rein hören)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja finde ich auch und werde mir auch mal ne CD zulegen^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.