In diesem Blog berichte ich über Teneriffa, Ereignissen von der Insel, persönlichen Eindrücken sowie Erlebnissen von der Finca. Es gibt viel zu entdecken, schöne und traurige Momente doch immer gilt: ♥☼☼☼☼☼☼☼☼♥ Teneriffa und der Teide - eine Insel zum verlieben ♥☼☼☼☼☼☼☼☼♥ Hinweis: Dieser Blog enthält einige Posts mit der sogenannten Werbung.→ Mehr unter zusätzlicher Hinweis ←
Freitag, 16. Oktober 2015
Wau und Wuff
40 Kommentare:
Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.
Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.
Der ist aber auch knuffig!
AntwortenLöschenSBA
Ella
Gelle ♥
LöschenGuten Morgen Nova
AntwortenLöschendie sind ja wirklich süß, doch das Gebelle würde
mir auch auf die Nerven gehen ;-)
Ich wünsche dir einen angnehmen Tag.
LG Sadie
Jep...auf dem "Lande" kann man sowas zwar öfters mal hören, gerade wenn der Wind blöde steht und dann auch Jagdsaison ist, aber die hören dann auch schnell wieder auf. Die drei dort oben wollten aber kein Ende finden...grausam^^
LöschenMoin liebe Nova,
AntwortenLöschen*lach* die Fotos sehen Klasse aus... wie die Wauzis da aus vom Balkon schauen :-)
Und der Süße kennt das wohl schon... das kann aber auch nerven wenn die kleinen Vierbeiner immer was zu sagen haben und immer haben sie das letzte Wort... unmöglich :-)
Frau Sandy schlägt auch an, aber nur wenn einer das Grundstück betritt oder jemand an der Tür klingelt.
Wenn sie Unterwegs beim Gassi gehen einen Bekannten sieht rennt sie schwanzwedelnd, bellend zu ihm. Ich muss dann immer lachen, weil das Hinterteil mit dem Schwanz nicht so schnell hin und her wackeln kann wie sie es gern möchte.
Ich kann das gar nicht beschreiben... das muss man gesehen haben *gg*
Liebe Grüße
Biggi
Allerdings, sowas nervt wirklich und hatte ich nach Zuzug neuer Nachbarn hier auch. Musste ich auch öfters mal was sagen, und es war aber nicht nur ich, denn der Schall war schlimm....nun haben sie die Hunde an einer anderen Stelle "untergebracht" und jetzt ist Ruhe d.h. sie bellen wirklich nur wenn mal was sein sollte. So wie bei Frau Sandy, und das ist ja auch normal und auch gut so, Sagt niemand was....oder wie ich oben erwähnte wenn man auf den Bergen die Hunde vor der Jagd bellen hört. Das gehört dann einfach dazu und stört mich auch absolut nicht. Im Gegenteil, dann weiß ich wieder das irgendwo die Kaninchen geschossen werden
LöschenHabe es versucht mir vorzustellen und schaut bestimmt absolut klasse aus. Vielleicht kannste davon ja mal ein Filmchen machen ;-)
Ich habe seit einer Begenung ja eine Liebe zu Möpsen (also den Hunden *lacht*). War auf einem glatten Boden und der kam mir freudig entgegen....der Hintern wie ein V8 immer hin und her und durch die Glätte ist er dann auch noch gerutscht.
*winke*
Ist aber auch ein Süßer, der Stromer ♥ ♥ ♥
AntwortenLöschenLG,
Sonja
Gelle, absolut knuffig^^
LöschenLiebe Nova,
AntwortenLöschenbei uns gibt es auch Hunde in den Wohnblocks. Ich bin froh, das bei uns im Haus keiner mehr ist. Das gebelle kann ganz schön auf die Nerven gehen. Ich schau mir das ganze lieber von der Ferne an.
Doch doch der kleine Stromer ist schon ein süßer ...
Liebe Grüße schickt dir
Paula
Oh ja, das kann es wirklich, vor allem wenn es dann noch so ein Gequietsche ist....weia :-(((
LöschenOrigineller ging´s nimmer . . so was Goldiges, dies Vierbeiner auf den Balkonen.
AntwortenLöschenDa dürfte Mein Hund nicht den 4. bewohnen, der bellt ( leider ) schon beim kleinsten Geräusch !
Das letzte Foto ist besonders entzückend, mein Hunde-Liebhaber-Herz lächelt :-)
♥liche Grüße und ein entspanntes Wochenende
die Jutta
*grins*...dann wäre er in guter Gesellschaft ;-))) Gelle, der war aber auch sowas von knuffig.
LöschenBin auch ein Hundefan und als Kleinkind gab es auch einen Langhaardackel bei uns in der Familie. Hab mir selbst nie einen angeschafft wegen der Arbeit, aber ich freue mich auch immer riesig wenn ich dann Gäste mit Hunden habe. Da bin ich immer liebend gerne Sitter ;-))
Hihihi, die Collage mit den pfiffigen Hundeköpfen sieht ja lustig aus!! Aber ich kann mir auch vorstellen, dass so mancher genervt das Gesicht verzieht, wenn das oft vorkommt, dass die so einen Radau machen.
AntwortenLöschenDer ruhige ist ja süß. Ja, man muss nicht immer seinen Senf dazugeben! *lach*
Ein ganz schönes Wochenende wünscht dir
∗♥∗✿❊✿❊✿∗♥∗
Uschi, wieder schneelos, zum Glück
Gelle, der ist absolut knuffig und wirklich sowas von gelassen. Der wäre zu gerne runtergekommen um sich seine Streicheleinheiten abzuholen^^
LöschenJa Nova , das mag schon sein, dass ihm das Gekläffe seiner Artgenossen stört.
AntwortenLöschenBei Leon, der selbst auch fast gar nicht bellt, stelle ich das auch immer fest, das er es nicht mag, wenn andere Hunde so doll kläffen
lg gabi
Siehste, da lag ich doch gar nicht so verkehrt^^ Denke mal das es denen noch mehr in den Ohren wehtun kann als uns.
LöschenWow ... äh wau, ;), Du bist also auf den Hund gekommen, und was für ein niedlicher Post das ist, so ohne Ton jedenfalls! ;-)))
AntwortenLöschenDaß der eine so die Ruhe weg hat, ist da direkt bewundernswert! Genau wie Deine Schnappschüsse! ♥
Liebgruß,
Tiger
=^.^=
*lacht*....das habe ich mir gerade vorgestellt, also mit Ton. Ich glaube da wäre es mit dem Lesen schnell vorbei gewesen...schnell weg hier :-))))
LöschenDanke dir liebe Tiger☼
Den Hunden ist es sicher auch langweilig und ein Blick auf die Straße muss entsprechend kommentiert werden...knuffig sind sie allemal
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Arti
Stimmt und wenn dann noch so ne Bekloppte da unten steht und mit einer Kamera auf sie zielt ;-))))))
LöschenHaha - Schnuffis Doppelgänger! Der knuffige Stromer sieht meinem Hundi nömlich ziemlich ähnlich! Ist wohl die gleiche Mischung auf Pudelbasis. Daher auch das freundliche Wesen. :)
AntwortenLöschenPutzig!
LG Hans
Jep, an eine Pudelmischung musste ich auch sogleich denken. Gab es damals in CDN auch einen in der Nachbarschaft der mich immer besucht hatte. Der war auch sowas von knuffig und lieb. Vor allem mochte ich auch das Zottelige, das dann einen Sommer weg war...boa, das war ein Unterschied^^
LöschenLiebe Nova, Du wirst es nicht glauben, aber hier auf ca 50 m camino-länge, gibt es 8 hunde, darunter auch so ein süßer kl. stinker, wie auf Deinem foto, der hier auch die szene voll im griff hat ;)
AntwortenLöschenHIER kommt keiner unbemerkt vorbei. Deshalb wohl nahmen einbrecher vor ein paar jahren den weg durch die pampa in kauf, um ein ferienhaus "zu beehren".
liebe regen-grüße,
Bine
Ja, hier kannste auch fast sagen das jeder zweite Haushalt eine "Fußhupe" besitzt. Meine neuen, direkten Nachbarn haben drei. Leider einen Schäferhund der nur eingesperrt ist (neben den Ziegen) und dann auch zwei ehemalige Kläffer, denn seitdem sie die nun auf dem untern Grundstück frei laufen haben schlagen sie nicht mehr an (Gott sei Dank). Ansonsten wirklich rundrum auch Hunde die man ab und zu mal hören kann, aber das stört auch nicht. Ebenso wenig wenn man dann das Gebell vor der Jagd auf dem Berg hört. Kommt halt immer drauf an wie der Wind steht.
LöschenWas ich aber so schön finde ist das sich die Beziehung zu Hunden bei vielen jungen Menschen geändert hat. Es wird Beziehung aufgebaut und sie lieben ihre Tiere.
Herrlich ist den Post anzuschauen.
AntwortenLöschenDie Fleenasen sind allerliebst. Besonders der der "genervt" ist.
Wuff Tibi
Gelle Tibi, der ist wirklich knuffig und ich bin überzeugt dass er sehr gerne spielen würde. Könnte ich mir so ein Beschnuppern mit dir gut vorstellen ;-)
LöschenOh je, liebe Nova, das kann ein ganz schönes Gebelle werden, wenn alle zur gleichen Zeit loslegen.
AntwortenLöschenOft ist es ja so, dass die Kleinen sich am lautesten bemerkbar machen, lach.
Stromer ist aber ein ganz besonders Hübscher. Den würde ich jetzt gerne mal durchkraulen. :-)
Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht dir
Christa
Ohhhhh ja, die sind wirklich die Schlimmsten. Musste ich vorgestern auch so lachen...auch so ein kleiner Yorki, stand hinter einem Tor und guckte durch, war ganz ruhig und als ich mich näherte (vorbeikam) lief der Schisser weg....ein paar Schritte dann weitergegangen kam er dann zurück und kläffte ohne Ende...wat für ein Angeber *gg*
LöschenJa, das hätte ich auch zu gerne gemacht^^
Hui, da geht's rund, liebe Nova! Ja, kann ich mir gut vorstellen, dass einem das Gekläffe nach einiger Zeit auf die Nerven geht, egal ob man Mensch ist oder selber Hund. Der große, gemütliche Jagdhund unserer Freunde schaut auch immer ganz genervt, wenn andere Hunde kläffen udn kläffen - er sieht dann so drein als möchte er sagen: "Krieg dich wieder ein, du bist echt peinlich!" ;o)) Der Stromer, der würde ihm bestimmt auch gefallen - und mir natürkich ebenfalls, inzwischen weißt du ja, dass ich von süßen Fellwuscheln kaum die Hände lassen kann ;o)
AntwortenLöschenDank dir sehr für deine lieben Zeilen bei mir!
Alles Liebe
von der Traude
*lacht*...solche Sprechblasen über dem Kopf kann ich mir sehr gut vorstellen. Im Grunde ist es ja auch...große Klappe und nix dahinter.
LöschenOh ja, haben wir gemeinsam, und wenn sie dann noch so knuffig sind zieht es förmlich hin, gelle^^
Danke auch dir für deine lieben Zeilen ☼
Liebe Nova, süß sind sie aber alle vier, wie sie da so runterschauen. Wobei, das Gekläffe kann manchmal schon ganz schön nerven.
AntwortenLöschenIm Moment gibt es hier im Aufgang keinen Hund, was natürlich auch sehr angenehm ist.
Liebe Grüße
Jutta
Ja, das sah wirkich knuffig aus, gerade weil es in einem Haus gewesen ist und sie auch alle gleichzeitig auf den Balkonen waren...wer weiß, vielleicht gibt es auf Balkon vier bzw. Wohnung vier ja auch noch einen der gerade nicht da war. Ich werde mal drauf achten wenn ich wieder vorbeischaue^^
LöschenStelle Dich mal vor eine Schafherde die ruhig vor sich her frisst. Dann mache einmal Mäh und schon bald mäht die ganze Herde.
AntwortenLöschenLiebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Harald
*lacht*....da brauche ich nur runterzugehen und meckern wie ne Ziege...was meinste wie schnell ich Antwort erhalte *gg*
LöschenFällt mir aber gerade ein...einmal gegenüber auf der Straßenseite eine Omi mit Stock und ihren hässlich getrimmten Pudel gesehen konnte ich nicht umher laut zu bellen....was meinste wie der Pudel zusammengezuckt ist *lacht*...und ich musste wetzen weil Omi mit ihrem Stock erbost auf mich zukam^^
Oh mei....wie goldig!!! Und - wegen dem Schuhlanden.....wo in Deutschland gibt es den denn? Ich habe gesucht, aber nichts gefunden.....kann man die bestellen? Hast Du da zufällig einen Link?
AntwortenLöschenLieben Gruß
Gisi
Auf deren Homepage zu finden,klick einfach runterscrollen und in Europa gucken d.h. sehen so aus wie Visitenkarten. Ist in Lippstadt. Bestellen kannste auch hier, aber ich würde die in D. einfach mal anschreiben, die können es dir dann ja sagen was sie dafür nehmen. Von hier aufs Festland kosten die Schuhe 10 Euro mehr, weiß aber nicht ob damit dann nur Festlandspanien gemeint ist. Ansonsten die Leute in La Laguna einfach mal in englisch oder auch deutsch (Versuch) anschreiben. Antwort dürftest du bestimmt bekommen.
LöschenHallo Nova,
AntwortenLöschenhoffentlich fällt der brave Stromer da nicht irgendwann einmal runter, oder ist das nicht sehr hoch?
LG Heidi
Also ohne eine längere Leiter käme man nicht ran, allerdings runterfallen...nee. Teilweise "turnen" die Hunde hier oben auf den Häusern auf der Mauer der Dachterrasse rum. Habe mich auch immer gewundert dass da nix passiert, aber die kennen das wohl, und da am Balkon ist er doch sicher.
Löschenja - wirklich knuffig :-))))))))))))))))))
AntwortenLöschenherzliche Grüße von Heidi-Trollspecht
☼☼☼
Löschen