Dienstag, 25. November 2014

Street Art "Fliegende Schiffe"




Sanft und fast schon zärtlich kommt 
mir dieses Wandgemälde vor.


Mit Palmwedeln als Paddel durch die Lüfte schweben, 
auch eine schöne Vorstellung.

Zu finden in der Calle Teobaldo Power Nr. 7  gab der Künstler FEOFL!P aus Lanzarote ihm den Namen "Fliegende Schiffe"

Dieses Wandbild regt mit voller Absicht die Vorstellungskraft des Beobachters an. Abgebildet ist der Augenblick in dem sich die Rosette von der Barke löst und die Träumereien und Überfahrten  dieser anonymen Besatzung ihrem Schicksal überlässt. Der Namen des Kahns, der dem Betrachter am nächsten ist, spielt auf das Mencey-Verwaltungsgebiet an, dem Puerto de la Cruz angehörte- Taoro (der Name der Guanchen für eines der neun Königreiche der Insel Teneriffa in vorkolonialer Zeit).

Quelle: Infoblatt Puerto Street Art


14 Kommentare:

  1. das schaut wirklich sehr interessant aus - der Maler hat Fantasie und Können

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Mensch Nova, ich muss dir ja noch antworten.

    Also die Hasiburg steht in ihrem Gehege und das befindet sich in meinem Arbeitszimmer.
    Früher waren sie ja im Wohnzimmer , aber so ist es um einiges besser.
    Sie können entscheiden, ob sie zu uns rüber kommen oder nicht und es ist auch hygienischer:)

    Warum fragst du ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, ich wäre die Tage auch wieder bei dir gucken gekommen ;-) War einfach nur eine Interessenfrage, also kein besonderer Grund warum ich etwas ablehnen würde. So können sie sich halt dann auch zurückziehen wenn sie es möchte und ihr mal Besuch habt. Klasse wenn man es sich so einrichten kann d.h. genug Zimmer dafür hat.

      Löschen
  3. Oh ja, liebe Nova,
    das Wandgemälde ist so ganz nach meinem Geschmack. Freu mich, das du es hier nun gezeigt hast.

    Einen schönen Abend wünscht dir
    Paula♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Paula, den wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  4. Oh, liebe Nova, dieses Wandgemälde ist wirklich etwas ganz Besonderes und auch mir gefallen die zarten Farben und filigranen Abbildungen rund um das Meer. Gefällt mir wirklich super gut! :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. ja - das Wandgemälde wirkt wie eine feine Zeichnung.
    Gefällt mir auch sehr gut - und ist so fantasievoll. Sowas mag ich :-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  6. ....wenn die Boote fliegen lernen - schöööön und luftig.
    Der Angelhaken allerdings macht mir "Gänsehaut" !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Eine wunderschöne Malerei ist das , liebe Nova . Gefällt mir gut . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.