Freitag, 1. April 2016

Sparmaßnahmen


Erst gelesen habe ich doch tatsächlich auch schon
 so eine Laterne entdeckt,


denn wie bekannt gemacht wurde wird in der Innenstadt von Puerto de la Cruz der Nachwächter wieder eingeführt. Aufgrund von Sparmaßnahmen werden nach und nach die Laternen umgerüstet, wieder mit Kerzen bestückt, und jeden Abend laufen in traditionellen Trachten Nachtwächter umher um sie anzuzünden. 

Leider ist mir kein Nachtwächter über den Weg gelaufen, so werde ich dann wohl mal am Abend runterfahren müssen.




Nachtrag: der Nachfolgepost bringt "Aufklärung"

Kommentare:

  1. Liebe Nova,

    das ist wirklich eine schöne Sparmaßnahme und bringt wirklich Flair in die Straßen. Kerzenlicht und Nachtwächter, das klingt nach einer sehr guten Attraktion, aber ob man dabei wirklich sparen kann, kann ich mir nicht vorstellen.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ein Nachtwächter würde mir hier im Ort auch gefallen^^

      Löschen
  2. Hihi, April, April :-) :-) :-)
    Aber die Idee wäre schön.....Da könnte man dann noch einen kleinen Plausch halten....aber dann würden die anderen Laternen nicht angezündet,... also erst nach dem Rundgang :-)
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. d(^_^)b....gelle, das wäre doch wirklich schön ;-)

      Löschen
  3. na, wenn das mal kein April-Scherz ist

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nova,

    generell finde ich diese Sparmaßnahmen ja nicht so gut... aber das hat ja nun wirklich was tolles !! Hoffe, Du kannst da bald mal ein Foto machen. Das wäre sehr interessant :)

    LG
    Timur von Blendenpixel.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...das hoffe ich auch, aber dürfte wohl noch länger dauern da ich am Abend selten losfahre. Sollte dann mal ne Freundin drauf "ansetzen" ;-)))

      Löschen
  5. Hallo Nova,
    darauf wäre ich nie gekommen, aber es ist sicher eine ungewöhnliche Art "Energie" zu sparen.
    Vielleicht erwischt du den Nachtwächter mal, das wäre bestimmt ein sehenswertes Foto ;-)
    Lg und einen sonnigen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wäre es wirklich^^ Ich werde mich bemühen. Danke dir, das wünsche ich auch ☼

      Löschen
  6. Tja, ich schätze mal, heute ( HEUTE!) wird noch so manches ans Licht kommen - schönes WoEnde, liebe Nova
    PS: Wieso denke ich jetzt an "Lügenpresse"?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zumindest bei dir lieber Wolfgang....tja, stimmt...erst beschweren und dann sowas, gelle, aber habe es ja auch doch auch zeitig aufgeklärt. Ich hoffe du wirst mir verzeihen *gg*

      Löschen
  7. das ist ja der Hammer..grins
    eine tolle Idde von dir Nova
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Katerchen bzw. Du Ratefuchs du!!!

      Löschen
  8. Hört Ihr Leut und lasst euch saggen... *sing...

    Was für romantische Sparmaßnahmen; irgendwie gefällt mir das!
    Bin mal gespannt, ob du den Nachtwächter mal auf Strecke erwischt; muss er den Berg zu euch hoch und ist der abends unbeleuchtet?
    Das Foto ist Klasse; grad mit der Katze da im Fenster hat es was; super!

    Sonnige und liebe Grüße
    Joana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle....da bin ich auch gespannt. Ist in Puerto gemacht, da wäre es eben, hier ist es bergig und überall sind auch Laternen an, allerdings schon auf LED umgerüstet^^

      Löschen
  9. April, April...ich hoffe du bist auch gut hineingekommen, liebe Nova!

    Herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...ja, hier wird erst im Dezember veräppelt ;-))

      Löschen
  10. Hallo liebe Nova
    Wer bezahlt da den Nachtwächter?
    Lustig, könnte doch glatt auch ein 1.April Scherz sein!
    Hab ein tolles schönes Wochenende und von Herzen ganz viele liebe Grüsse zum neuen Monat von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist wirklich einer, um 18 Uhr hiesiger Zeit zeige ich das Originalbild. Ansonsten würde sowas von der Gemeinde übernommen, aber da liegen auch Sparmaßnahmen an^^

      Löschen
    2. 😃😄😂Ich lach mich kaputt😃😂😁😀😄Liebe Grüsse

      Löschen
    3. ne ne ne...nicht kaputt, will doch noch länger was von dir lesen ♥ *liebwink*

      Löschen
  11. Liebe Nova,
    es ist immer wieder erstaunlich, auf was für Gedanken die Menschen kommen. Und diese Sparmaßnahme finde ich sehr schön.
    Ich freue mich schon darauf, wenn du uns einen Laternenanzünder zeigst.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...Fantasie und Einfallsreichtum kennt keine Grenzen ;-) Danke dir, das wünsche ich ebenso ☼

      Löschen
  12. Och , dasist ja mal die romantischste Sparmaßnahme von der ich je gehört habe. :-) Bin ja mal gespannt, wie sich das in der Praxis auswirkt. Aber so hört es sich jetzt irgendwie richtig schön an. Auch hier nochmal herzliche Grüße, Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, hört sich wirklich schön sowie romantisch an. Ich mag den Gedanken^^

      Löschen
  13. Eine fantastische Idee - kein Stromverbrauch - ein oder mehrere Arbeitsplätze mehr,
    UND DAS ALLES AM 1. APRIL ;-))
    Nix für Unguat, ein "Nachtwächter bewachtes" Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle, wäre doch wirklich eine tolle Idee ;-))))

      Löschen
  14. Ähnliches Foto habe ich mit Hund am Fenster von Garachico :-)
    Schweren, eisernen Schmuck (egal welche Art, so auch alte Laternen) mag ich sehr gerne auf den Straßen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir gerne, schaut immer lustig aus gelle, vor allem wenn sie dann fast runterspringen wollen^^

      Löschen
  15. April, April! ;-))))
    Es gibt zwar solche Gästeführungen durch Nachtwächter vielerorts als Touristenmagnet sozusagen, aber in Deinem speziellen Falle denke ich eher daran, daß Du uns in den April schicken willst! ;-))))))
    mmmh , unsicher .... *grübel* *kicher*

    Aber Liebgrüße auf jeden Fall!!!
    Egal jetzt, ob Du uns ... oder nicht ...

    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willste noch weitergrübeln? Kannste machen, ne halbe Stunde noch ;-)))♥

      Löschen
  16. Du bist mir vielleicht eine, schickst uns schön in den April...hahaha, aber es gibt auch bei uns noch den Nachtwächter, oh jaaaa!
    Er macht von Zeit zu Zeit Führungen durch den Ort und das natürlich am Abend und eine hübsche Laterne hat er auch dabei. :-)

    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och...musste einfach mal sein, so ganz auf Entzug für mich geht ja mal gar nicht *gg*

      Hattest du davon nicht auch schon mal berichtet? Finde sowas klasse aber kenne es nur aus dem TV^^

      Löschen
  17. Ich hätte Dir das geglaubt. Aber ich lasse mich auch gern in den April schicken, lach :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön und lieb von dir *drückdich*

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...