Samstag, 10. Oktober 2015

Zitat im Bild ☼ 67



Das Geschenk des Himmels




Sonnenaufgang dieser Woche
klick zur Vergrößerung














Wer Lust hat mitzumachen, der kann gerne hier (klick) nachlesen. 
 

Für nachfolgende Verlinkungen übernehme ich keinerlei Haftung, diese übernimmt alleine die Person die sich verlinkt hat und stimmt mit ihrer Verlinkung dem zu.




Kommentare:

  1. Guten morgen liebe Nova,
    man könnte meinen der Himmel brennt ;-) es heißt doch und es bewahrheitet sich ja auch immer ;Morgenrot Schlechtwetterbot-Abendrot Schönwetterbot !!!
    Dein ZiB gefällt mir sehr gut und regt zum Nachdenken an .
    hab ein feines We mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola liebe AnnA,

      hier nicht immer, aber konnte hier schon eh einige Dinge so anders wahrnehmen als ich es früher kannte.


      Danke dir vielmals ☼

      Löschen
  2. Moin liebe Nova,
    wunderbare Worte hast Du für den herrlichen Sonnenaufgang gefunden. Es ist wirklich ein Geschenk der Natur... so etwas muss man einfach erleben. Wer sich daran nicht erfreuen kann der tut mir leid.
    Herrlich Deine Fotos und in groß sind sie noch viel besser!!
    Ich stürze mich jetzt in den neu geschenkten Tag und hoffe das er TOLL wird.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende...
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja lieb Biggi, mir auch und ich bin da auch so froh dass ich (so wie ja auch du) eine Frühaufsteherin bin. Sind dann wirklich die Vorteile sowas sehen zu können.

      Danke dir und wünsche ich dir auch...ohne Spinne am Morgen ;-))

      Löschen
  3. Was für ein Himmel liebe Nova und ein absolut passendes Zitat.

    Liebe Grüße von Mathilda 🌞

    AntwortenLöschen
  4. Mit so einem schönen "Geschenkpapier" eingewickelt freut man sich über die Gaben der Natur und des tages ganz besonders gern.
    Deine Bilder sind wieder 1a Postkartengrüße...klasse!

    Wünsche dir auch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du schön gesagt und danke dir dafür ☼

      Löschen
  5. Ich sitze hier und denk':
    "Die Fotos sind auch ein Geschenk!"

    Ich dank' Dir drum dafür
    mit Liebgrüßen von mir.
    ;-)))
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .............((((,,
      .........¸,o¤°``°¤o,¸
      .........(....©¸¸©....)
      .....oOO—`*´—OOoDanke euch ☼

      Löschen


  6. .............((((,,
    .........¸,o¤°``°¤o,¸
    .........(....©¸¸©....)
    .....oOO—`*´—OOoDanke dir ☼

    AntwortenLöschen
  7. ...schöne stimmungsvolle Bilder, liebe Nova,
    und wie war der Tag danach? ist doch das wundervolle Morgenrot leider der Schlechtwetterbote,

    wünsche dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist es nicht immer so, da kann es dann am nächsten Tag bzw. am selben Tag noch sehr schön sein.

      Dafür gibt es hier einige andere Anzeichen...so wie gestern hatte die Teidespitze eine Mütze auf bzw. ein Ufo auf sich liegen. Da kann man dann drauf ab das es am nächsten Tag doch eher grau in grau ist.

      ...und ist es auch heute und es soll noch regnen. Ich hoffe es mal^^

      Löschen
  8. Wow!! liebe Nova, ein Sonnengeschenk am Morgen...
    ich reibe meine Augen,
    denn es ist kaum zu glauben...
    so etwas Schönes sehe ich hier
    und danke Dir herzlich dafür ;-)))

    Alles Liebe von Traudi

    AntwortenLöschen
  9. bin auch mal wieder dabei ;-)
    so schöne bilder...einfach nur wow.
    jeder tag ist ein geschenk, wie recht du hast.
    gglG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaaa....schon gesehen und freue ich mich sehr drüber♥ Hoffe es war auch in Ordnung dass ich mir deinen Header für den Geburtstagspost gemobst habe ;-)))

      Löschen
  10. Liebe Nova,

    einen wunderschöner Himmel und dann noch der Spruch dazu !!!
    Und wie das stimmt, jeder Tag ist ein Geschenk, den wir dankbar annehmen sollten.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    ♥ Grüße von Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Paula, das wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  11. Und genau das sollte man sich jeden Morgen vorsagen !
    Herrliche, stimmungsvolle Aufnahmen, so schön !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sollte man wirklich^^ Danke dir ☼

      Löschen
  12. Ich liebe Sonnenaufgänge und Untergänge. Du hast sie wunderbar eingefangen mit Deinem Zitat und Kamera.
    Herzlichst, Klärchen

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen, liebe Nova,

    das sind ja wundervolle Sonnenaufgänge - herrlich farbenprächtig. Ich kann mich kaum daran sattsehen. Und deine Worte dazu passen perfekt. Mein Zitat im Bild hast du schon gefunden, habe ich gesehen. Nun habe ich mich hier oben auch noch verlinkt.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende (schick uns bitte ein bisschen Sonne) -
    Elke
    ____________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir auch nach all den Jahren immer noch so, und ich bin da immer froh dass ich eine Frühaufsteherin bin. So kann ich sie immer sehen ;-)

      Ob es heute Sonne gibt kann ich noch nicht sagen. Vor einer guten Stunde (jetzt 3:40 Uhr) gab es einen längeren Regenschauer und momentan nieselt es noch ganz sanft ( 22 Grad). Freue mich richtig darüber denn es war nötig. Mal sehen was der Tag dann bringen wird, aber wenn dann schicke ich.

      Danke dir vielmals ☼

      Löschen
  14. Liebe Nova,
    bei uns gab (vielleicht gibt es sie auch noch, ich bin nicht so auf den neuesten Stand) mal eine Werbung von den ersten beiden öffentlich rechtlichen Fernsehprogrammen: Bei uns sitzen sie in der ersten Reihe.
    Jedes Mal, wenn ich deine fantastischen Himmelaufnahmen betrachte, muss ich an diesen Spruch denken. Du gehörst eindeutig zu den Privilegierten, die das Geschehen am Himmel aus erster Reihe mitverfolgen können. Klasse. Und es ist mir immer wieder eine Freude auf deiner Schulter zu sitzen und mitzuschauen *zwinker*.

    ∗♥∗✿❊✿❊✿∗♥∗
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die kenne ich auch noch, ebenso wie mit dem Zweiten sieht man besser ;-))) So wie du habe ich daran aber nicht denken müssen, bestimmt aber jetzt, allerdings kann ich mich auch immer noch an diesen Momenten erfreuen und danke auch immer dafür. Für mich wird es nie selbstverständlich sein und da danke ich auch immer dafür das ich mir diese Blicke erhalten kann.

      Danke dir vielmals für deine lieben Worte liebe Uschi ☼

      Löschen
  15. Liebe Nova,

    ganz ganz toll ist es geworden, Dein Zitat im Bild. Ein richtig brennender Himmel und dann auch noch die passenden Worte von Dir :-), ja, das gefällt mir sehr.

    Liebe Samstagsgrüße
    Kerstin

    Anbei noch die Antwort von meiner Mama:

    Liebe Nova,

    danke für Deine lieben Worte, das freut einen und beim Nadeln, denkt man dann oft daran, wie ein Künstler, ja, das hat gefallen. Frau Meier ist noch nicht ganz im Winterquartier, sie ziert sich noch etwas, weiß nicht recht was sie will, rein, raus, rein, raus. Das alljährliche Spiel wie es eben der Herr Herbst auch mit uns treibt. Mal wärmer mal kälter und so hat sie uns gestern genarrt, erst so getan als ob die Sonne soooooo angenehm wäre und abends bei der Inspektion ihres Schlafzimmers, ......keine Meier da. Ein kleiner frischer Erdhügel führte uns zum Tatort! Schon ein Stück unter der Erde verschwunden die Frau Meier. Jetzt muss sie zeitig abends in die Kiste und morgens darf sie wieder raus, wenn das Wetter es so will. Alles ist bei diesen Tieren von den Temperaturen abhängig. Der Bayer sagt...." ko i oder ko i net. (Für spanische Verhältnisse heißt das "kann ich oder kann ich nicht" hihihi.

    Danke und Grüße von uns Allen
    die Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Kerstin ☼ und auch dir liebe Helga für die schnelle Antwort. Schon interessant zu lesen aber ja auch eigentlich nachzuvollziehen. Wenn es noch so schön ist dann "treibt" es einen ja auch sozusagen raus. Finde es aber auch absolut klasse wie Frau Meier es bei euch umsetzen kann. Sie hat es sooo gut bei euch, da geht einem das Herz auf.

      Übrigens kannste mit mir auch bayrisch reden. Ich verstehe diese Worte auch ganz gut, hab steirische Wurzeln ;-))

      Liebe Grüssle zu euch rüber ☼

      Löschen
  16. Wahre Worte liebe Nova!
    Herrlich sind deine Bilder!

    Ich habe heute mit meinem Zitat auch Freunden eine Freude gemacht.
    Aber das wirst du bestimmt noch später sehen.

    Dir ein schönes Wochenende
    und liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Anne und ja, gesehen und auch noch gratuliert. Haste echt klasse gemacht!!

      Löschen
  17. was für wundervolle Farben, ich könnte stundenlang hier sitzen und sie mir ansehen - herzlichen Dank dafür, ich kann es grad besonders gut gebrauchen!!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Andrea und ich freue mich wenn ich dir damit auch gute Gefühle geben konnte *liebgrüß*☼

      Löschen
  18. es sind die Gaben der Natur, herbstliche Grüße von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja absolut und dies sollte man immer zu schätzen wissen ;-)

      Löschen
  19. Hallo meine liebe nova, ja so ist es und ich wünsche mir noch ganz ganz viele solcher Himmelsgeschenke erleben zu dürfen. Mein Geschenk des Himmels habe ich heute für mein Zitat im Bild genutzt. Wundervolle Fotos hast du und ich werde das ausgiebige Stöbern bei Dir wieder einmal in Angriff nehmen. Ganz liebe grüße zu Dir und ein schönes Wochenende wünscht Dir Celine die sich so sehr wieder über Deine Besuche gefreut hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Celine, und ja, habe ich mir schon angeschaut und ist ja auch wirklich ein schönes Geschenk. Absolut knuffig, da möchte man gleich kuscheln....mit Beiden^^

      Löschen
  20. Schließe mich an: Himmlische Bilder zu einem stimmigen Satz von Dir, liebe Nova. Eine Weile diese stimmungsgeladenen Bilder betrachtend... träumend, fiel mir auf, dass Dein toller Kaktus da auch darauf ist!
    Ja, natürlich hast Du vollkommen recht mit dem Satz. Leider geht im hektischen Alltag so manches verloren, bleibt auf der Strecke...

    Ich wünsche Dir genau in dem beschriebenen Sinne ein himmlisches Wochenende!
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank auch an die liebe Heidrun. ☼

      Kurioserweise habe ich mir schon damals diese Momente nie nehmen lassen. Da konnte es noch so hektisch sein. Selbst im Büro ist mir das passiert, und ich erinnere mich noch an einen Moment wo ich aus dem Fenster blickte, mein Chef reinkam und fragte ob ich träume und ich ihn auf die wunderschöne Wolkenformation hingewiesen habe. Es kam keinn Anraunzer wegen meiner Arbeitsunterbrechung sondern: Einfach toll dass sie das noch sehen....eine Bewunderung und den Moment den auch er positiv aufnehmen konnte^^

      Löschen
  21. Da stimme ich dir voll und ganz zu liebe Nova. :-)
    Deine Sonnenauf-, aber auch -untergänge sind immer etwas ganz Besonderes und wirklich geeignet, daraus Postkarten zu machen. Solltest du dir mal überlegen!

    Zum Morgenrot kenne ich den Spruch......Morgenrot, schlecht Wetter droht!
    Stimmt manchmal, aber doch nicht immer.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Christa ☼ Ja, so ähnlich kenne ich es auch noch, aber hier ist es wirklich nicht immer. Da gibt es so einige andere Anzeichen für schlechteres Wetter oder Regen. Wobei selbst das sich minütlich ändern kann....muss wohl an der Lage, den Bergen und vielleicht auch am Teide liegen ;-)

      Freue mich übrigens dass du wieder unter uns bist. Hab meinen morgigen Post schon um eine Woche verschoben ;-))

      Löschen
  22. Liebe Nova,

    das sieht ja echt gewaltig aus und überwältigend schön. Dieses Feuer des Himmel hast Du fanstastisch mit Deinen Bildern eingefangen.
    Schöne Worte hast Du ausgesucht und umso älter man wird, umso wahrer werden sie.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  23. Servus Nova,
    ein herrliches Geschenk zum Tagesanfang !!
    Zwei Gesichter habe ich in deinem zweiten Bild entdeckt - schau mal nach - das linke Gesicht schlafend und das rechte gähnend, der Tag kann beginnen ;-)))
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich doch glatt mal hochgescrollt....und stimmt...zumindest das Gähnen konnte ich sehen, links eher einen Schmollmund ;-))) Danke dir ☼

      Löschen
  24. Wunderbar dieser Himmel, Deine Worte dazu sehr gelungen, wie auch die wunderschönen Fotos!!!
    Bei uns soll es morgen ja auch einen Sonnentag geben. Ich wünsche Dir von Herzen einen schönen Sonntag, herzlich Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Liz☼

      Mal sehen wie es heute hier wird. Vorhin hat es geregnet (Gott sei Dank) und noch nieselt es sanft und leise. So lasse ich mich dann überraschen was der Tag bringen wird, und wenn es weiter nieselt hat es auch meinen Segen denn die Natur braucht es dringend.

      Dir dann aber gaaaanz viel Sonnenschein zum Auftanken ;-) ☼

      Löschen
  25. Dein Zitat kann ich uneingeschränkt unterschreiben - und deine Sonnenaufgangsbilder sind traumhaft schön.
    Hab noch ein feines restliches Wochenende! Alles Liebe,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/10/irland-reisebericht-killarney.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Traude und dir auch noch einen wundervollen Sonntag ☼

      Löschen
  26. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Sehr schön ♥

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  27. wieder ein sehr schönes Zitat. Ja - jeder Tag ist ein Geschenk :-)
    Und der Sonnenaufgang ist etwas ganz Wunderbares. Toll, dass du ihn für uns festgehalten hast. So kann man Geschenke weiterreichen - und Freude durch den Bildschirm schicken :-)))

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich dass du es so siehst liebe Heidi, danke dir ☼

      Löschen
  28. Traumhaft schöne Bilder und ein so wahrer Spruch . Super gewählt . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  29. Tolle Himmelfarben. Ich bin jede Mal von der Natur überwältigt und fasziniert, Natur ist der talentierte Künstler, den es gibt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch immer und ja das ist sie und sie verdient auch diesen Respekt^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...