Sonntag, 25. Oktober 2015

Winterzeit auf Teneriffa


Wer heute Brötchen holen wollte, vor verschlossenen Türen gestanden und dann verdutzt auf seine Uhr geschaut hat, der hat was?


Die Winterzeit und die Uhrenumstellung vergessen.

Somit noch rasch an die Zeiger und eine Stunde zurückstellen. Übrigens auch hier auf Teneriffa gibt es diese Zeitumstellungen, neben der Umstellung durch die Zeitzonen.

Einen noch wundervollen Sonntag mit viel Zeit im Gepäck und viel Sonne im Herzen wünscht euch

 

Kommentare:

  1. Wer hätte das gedacht? Liebe Nova, jetzt bin ich einmal mehr überrascht, dass die Zeitumstellung auch auf Teneriffa praktiziert wird!
    Mein Mann schimpft gerade vor sich hin, da etliche Uhren im Haus darauf warten, bedient zu werden. Und nach den Uhren kommen die Receiver dran...

    Egal, ich freue mich jetzt auf meinen Kaffee, die Katzen kennen nämlich keine Zeitumstellung ;)
    Dir, meine Liebe, wünsche ich ebenfalls einen schönen Sonntag!
    Grüßle aus Augsburg, Heidrun <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon meinen Kaffee neben mir stehen hat Gismo ganz schön gemeckert....habe es rausgezögert und nur eine halbe Portion gegeben. Momentan auf dem Arm liegend (ja, er wippt wieder mit*gg*) bekommt er dann nachher die andere Hälfte.

      Ich stelle die Uhren immer am Abend vorher schon um, so bin ich dann tags drauf aktuell ;-)) Danke dir ☼

      Löschen
  2. Dann wünsche ich nun also allen einen schönen langen Sonntag - hier soll ja noch ein goldener Oktober kommen, das wäre toll (jede Jahreszeit finde ich schön, sofern sie klassisch abläuft, wie sie gedacht ist ....die Sonne gehört bei mir aber immer mit dazu: Licht und Wärme). Und die Inselchen bekommen derzeit ja doch endlich die Wasserbehälter gefüllt, ist ja auch notwendig. In diesem Sinne, liebe Nova, alles Gute.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Wolfgang....eigentlich ja nix länger als sonst, zumindest für mich gefühlt nicht. Nur Gismo war am meckern weil der ja seinen inneren Wecker hat der ihm dann immer sagt wann seine Nassfutterzeit ist ;-))

      Drücke ich dir mal kräftig die Daumen....ja, wobei ich sagen muss dass ich hier oben in der Region bis dato noch viel Glück hatte. Wenn Regen dann nicht ständig und auch sanft. Der Süden hat schon mehr abbekommen, und wenn ich dann lese wie es auf La Palma und GC aussieht...weia.

      Der Inselpräsident Morales hat ja wohl die Kanarische Regierung gebeten, Gran Canaria aufgrund der verheerenden Unwetterfolgen als Katastrophengebiet zu deklarieren. Mehrere Strände Gran Canarias sind teilweise, der Strand Salinetas in Telde sogar vollständig zerstört. Schon heftig :-((((((

      Löschen
  3. Liebe Nova,

    ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen heute das vergessen haben, das wir nun die Winterzeit haben. Mein inner Wecker hat mich auch schon aus dem Bett geschmissen, der hat es nicht mitbekommen, das ich heute eine Stunde länger schlafen könnte.

    Mal echt, ich brauch die ständige Umstellung nicht. Bringt doch eh nix.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag, mit einer Stunde mehr.

    Lieben Gruß, Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehe ich auch so, absoluter Quatsch und sollten sie wirklich mal ändern. Hoffe aber dann das alle Länder mitziehen. Danke dir ☼

      Löschen
  4. Servus Nova,
    das ist ja ein Ding, bei euch wird gleich die "ganze Uhr" ausgetauscht - auch nicht schlecht !
    Aber ehrlich, ist das Ganze nicht ein "großer Blödsinn" - von wegen Energie sparen und so - und der Pilot hätte auch normal weiterschlafen können ;-)))
    Trotzdem einen wunderschönen Sonntag und geh nochmal ein paar Runden auf den herbstlichen Wegen bei Lotta,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle....die Alte wird immer eingemottet ;-))))

      Jep, sehe ich ganz genauso, ich finde es auch totalen Quatsch^^

      Löschen
  5. Mir hat es leider nichts gebracht, da ich gestern viel später als sonst ins Bett gegangen bin. Mein erster "Klient" hat es vergessen mit der Umstellung und als ich um 7 Uhr da war, schimpfte er, wieso ich so spät da bin. Ich sagte, daß ich nicht spät da bin, sondern die Uhr wurde umgestellt. Alte Menschen macht dieser Blödsinn noch mehr verwirrt als andere. Ich würde mich freuen, wenn wir damit endlich mal aufhören dürften.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, bringt mir auch so gar nix.....ausser eigentlich weniger Schlaf weil Gismo seine innere Uhr noch nicht umgestellt hat^^

      Löschen
  6. Nenenene....;-D....hab dran gedacht! Konnten wir nach einer wilden Partynacht ne Stunde länger schlafen, Chaka! GlG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na siehste....das ist doch klasse, und sogar ne Stunde länger feiern^^

      Löschen
  7. Ja, schöner langer Tag heute. Ich hoffe, du konntest ihn genießen.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Sabine....ja ruhig und sinnig.

      Löschen
  8. ein klasse Bild !!
    und ich habe mich gestern gefreut, dass ich eine Stunde länger schlafen durfte :-)
    (bin ja von der Sorte Langschläfer *g*)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Langschläfer lässt sich das denken...für mich war es mehr oder weniger ne Stunde weniger weil Gismo seinen inneren Wecker nicht umgestellt hat. Der ist schon eine Stunde früher auf mir "rumgeturnt" um mich hoch zu bekommen ;-)))

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...