Donnerstag, 15. Oktober 2015

Teide-Abendgruß


Teidewolken aufgenommen: 1091 Meter Teno Gebirge TF 82
Teide von El Amparo aus fotografiert

 Mit zwei ganz aktuellen Fotos, vor guten drei Stunden aufgenommen, möchte ich euch einen schönen Abend wünschen



Kommentare:

  1. Meine liebe Nova,
    das sind zwei ganz besondere Fotos.
    Danke fürs Zeigen.
    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. ..erst dachte ich, es sei Schnee, liebe Nova,
    aber Wolken sind doch viel besser...schöne Fotos,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle, sieht so aus ;-)))) Ne, die ersten Vorboten von einen angesagten "Unwetter" d.h. eigentlich sollte es gestern schon losgehen, und im Süden was zu erledigen ging es bei strahlendem Himmel über den "Berg", da hatte es schon geregnet, in den Süden der sehr wolkenverhangen war. Wieder zurück war es dann ab oben wieder superschön.

      Ne halbe Stunde nach dieser Veröffentlichung kam dann ein dicker Schauer und bis dato war es das hier oben.

      Heute soll es noch stürmisch dazu werden....abwarten wie es kommt^^

      Löschen
  3. Hach wie schööön.... Fernweh :-))

    Gute Nachtgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön , liebe Nova , bei uns ist es im Moment nur grau in grau un nasskalt . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sollte es gestern hier auch sein und im Süden der Insel war es auch nicht so dolle....hier oben aber superschön und warm

      Löschen
  5. Sagenhaft schön liebe Nova.
    DEN will ich auch mal in natura sehen :-)

    Schlaf gut ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auch einmalig, und wenn du das Tramuntana-Gebirge magst dann werden dir hier die Berge sowie Wälder auch gefallen ;-)

      Löschen
  6. So schön!
    Manno, ich vermisse die Berge. Hier ist alles so flach ;-(
    SBA
    Ella

    AntwortenLöschen
  7. Hab ich doch Deinen herrlichen Abendgruß verpasst :-( liebe Nova ...
    Nun nehme ich ihn als Morgengruß :-)

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na claro...wollte ihn einfach gestern mal aktuell mit einsetzen. Kommt ja seltener bei mir vor weil ich meist vorarbeite ;-)

      Löschen
  8. Liebe Nova,

    dein Abendgruß mit diesen herrlichen Aufnahmen, habe ich nun auch verpasst. Aber ich schaue mir auch heute noch sehr gerne die Fotos an.

    Na hoffentlich, wird euer Sturm nicht all zu schlimm. Ich hätte auch bedenken, wenn es vorher besonders still ist.

    Es grüßt dich recht lieb
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Claro...gilt ja auch natürlich auch an allen anderen Stunden eines Tages ;-)

      Ich glaube wir hatten hier oben wieder absolutes Glück. Es gab gestern früh noch einen Schauer und der Wind war zwischendurch stärker, aber keinen Sturm und keine Böen die was niedermachen würden. An anderen Stellen soll es aber doch etwas heftiger gewesen sein.

      Ja, diese Ruhe hat echt ein wenig nervös gemacht....so muss es dann auch sein wenn ein Tsunami anrauscht....irgendwie war es unheimlich^^

      Löschen
  9. Das obere Foto gefällt mir besonders gut

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. Egal ob Abendgruß oder jetzt zur Mittagszeit, ich grüße gerne freundschaftlich zurück

    Arti

    AntwortenLöschen
  11. Eine Mütze hat der Teide? :-) Dann spürt er den Winter und wollte schnell mal was warmes anziehen. :-) Liebe Grüße und schönes Wochenende, Andi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*...klar, möchte sich auch nicht erkälten^^ ;-)))

      Löschen
  12. Nun dürfte sich das himmelblau bei Euch auch in grau verwandelt haben, schon gestern gab es hier (ab mittags) regen, ist er inzwischen auch bei Dir angekommen?
    Teils recht windig u. dolle regengüsse, nun wird unser inselchen wieder schön grün, nicht? ;)
    Danke für Deine lieben kommis ....

    winker zu Dir,
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne liebe Bine d.h. richtig grau wurde es so gehen 16 Uhr und dann frischte der Wind auch zwischendurch mal auf, allerdings keine so heftigen Böen, aber nix mit Regen. Am Morgen gab es einen kurzen Schauer und dann war es es ein supersonniger schöner Tag.

      Ebenso wie den Tag vorher d.h. hier oben ein Traumwetter und im Süden bewölkt und nicht gerade einladend für Fotos (wenn ich da schon mal runterfahre *grrrr*, wie damals in D. wenn ich auf ne Nordseeinsel bin-shiet Wetter).

      Dafür hat es die Tage vorher immer mal wieder in der Nacht geregnet, aber schöner Landregen der dann auch langsam versickern konnte.

      Habe gestern bei Face ein Video gesehen das es auf La Palma ganz schöner Erdrutsche gab...mit dem Sicherungsnetz gegen Steinschlag^^

      Ich muss auch sagen dass mir Regen nix ausmacht, schlimmer finde ich Stürme und das was da dann kaputtgehen kann :-((

      Löschen
  13. Das ist natürlich etwas für mich und ich danke dir, dass du uns die beiden tollen Fotos gezeigt hast.:-)
    Es ist ja fast Abend, also passt es, dass ich jetzt reinschaue und vor allen Dingen diesen tollen blauen Himmel hier genießen kann. :-)
    Willsde wissen, wie er bei uns ist?.....kicher, grau, grau, grau und immer mal ein paar Regentropfen, kann nur besser werden.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, was meinste an wen ich zuerst habe denken müssen ?? ;-)

      Grau in Grau und das tagelang ist mies, geht so richtig aufs Gemüt :-((( Drücke mal die Daumen das es besser wird ☼

      Löschen
  14. Liebe Nova,
    das sieht wirklich toll aus. Vor allem das obere Bild könnte ich mir glatt an die Wand hängen.
    Herzliche Grüße
    Elke
    _________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...hat was wenn der Teide mit Wolken umspielt wird^^

      Löschen
  15. Beide Bilder kannst Du als Postkarte verwenden.

    AntwortenLöschen
  16. I also thought at first there was snow. It was clouds. Mt Rainier has glaciers and snow all year. No matter how warm it is here, it is a snowy sight--like in Switzerland. I shall try a "Wordpress" comment.

    LG
    Greg and his cats and Scooby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So it’s frosty all year and he is a lot higher than the Teide. Over here it’s always so funny in winter time when the Teide got snow and the people, laying on the beach, can see it from there^^

      Thanks Greg and greetings back to you all

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...