Samstag, 27. Juni 2015

Zitat im Bild ☼ 60



Licht/Schattenspiel in der Küche




Wer Lust hat mitzumachen, der kann gerne hier (klick) nachlesen. 
 

Für nachfolgende Verlinkungen übernehme ich keinerlei Haftung, diese übernimmt alleine die Person die sich verlinkt hat und stimmt mit ihrer Verlinkung dem zu.



Kommentare:

  1. Ich hätte mir Deine Küche ganz anders vorgestellt!
    Ein bisschen was verrät die Einrichtung ja auch über den Menschen!
    Herzlich Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och...wie hast du sie dir denn vorgestellt?

      Diese Regale sind sozusagen im Bereich der Sitzecke, es ist eine große Wohnküche wie es hier üblich ist. Küchenblock und Insel sind genau gegenüber. Hier wird in den Küchen gelebt und auch meist gesessen, da spielen Wohnzimmer eine kleine Rolle.

      Eine Bitte hätte ich noch: Die Quelle der "Muster" ist ja sozusagen dort noch angegeben, allerdings fehlt mir die Angabe bei dem Fisch und auch dem niedlichen Scherenschnitt (?). Du hast zwar irgendwo auf irgendeinem deiner Blogs so ne Seite, aber da müsste man erst suchen gehen und dort auf dem Blog wo du nun verlinkt hast ist nix zu sehen. Denke mal es ist schon so wie auch Christa J. schon mal geschrieben hat: auch die meisten Feebies-Anbieter möchten genannt werden.

      Danke dir ☼

      Löschen
  2. Guten Morgen Nova!
    Ohne Licht wäre es alles kalt und leer. In den Strahlen des Sonnenlichtes schöpfen wir neue Hoffnung. Licht macht unsere Welt auf tröstliche Weise warm und menschlich.
    Einfach wundervolll, liebe Nova!

    Ein wundervolles Wochenende
    wünscht

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Anne und auch von dir wundervoll geschrieben ☼

      Löschen
  3. Herrlich, wenn man von den Sonnenstrahlen geweckt wird und nicht von einem schrecklichen Wecker, Radiomusik geht auch noch.
    Dein Bild mit dem tollen Licht- und Schattenspiel gefällt mir ganz prima. Es ist so schön warm, dieses Licht und zusammen mit dem Spruch ist es perfekt.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja liebe Arti, Musik am Morgen ist auch immer gut und ist auch mit das Erste was hier angemacht wird :-) Auch im Garten habe ich beim Rasen mähen immer Musik per MP3 Player im Ohr, und beim Unkraut zupfen ein kleines Radio mit leiser Musik in meiner Nähe. Bringt einfach gute Laune.

      Danke dir vielmals und liebe Grüssle zurück (^_^)"

      Löschen
  4. Liebe Nova,

    ein wunderbaren Zitat und eine sehr schöne Vorstellung oder besser gesagt Einstellung.
    Leider sammelt der Tag manchmal seine Probleme ... es wäre dann schön wieder jeden neuen Morgen mit diesen Gefühl auzuwachen :).

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Senna und ja das stimmt vollkommen :-)

      Löschen
  5. Liebe Nova,

    das sieht ja ganz herrlich aus dieses Licht- und Schattenspiel. Auch das was da zu sehen ist gefällt mir ausgezeichnet. Ist schon ulkig - bei mir ist Küche und Wohnzimmer ja getrennt -, aber ich sitze bei vielen Sachen tagsüber lieber in der Küche als im Wohnzimmer.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Jutta. Ist hier räumlich zwar auch getrennt, aber man kommt z.B. durch die Haupttür direkt ins Wohnzimmer. Da von dort auch auch noch eine Treppe nach oben (Art Galerie) geht ist der Raum kleiner und ich habe mir sozusagen eine Wohnzimmerecke eingerichtet udn direkt vorne an der Türe einen Büro-Schreibtischbereich. Ich sitze dort eigentlich auch nur wenn ich am Rechner bin oder wenn ich am Abend mal TV gucke. Ansonsten immer in der Küche. Als ich hier eingezogen bin stand sogar auf dem Kühlschrank ein TV-Gerät, das ist allerdings "rausgeflogen".

      Übrigens, geht meinen Eltern auch so, meist am Tage in der Küche und nur am Abend oder wenn Gäste kommen geht es ins Wohnzimmer...haben wir alle was gemeinsam :-)

      Löschen
  6. ein schöner Moment der da festhehalten wurde nova
    passt wunderbar zum Zitat
    LG zum Wochenende vom katerchen

    AntwortenLöschen
  7. Ja, dieses Licht- und Schattenspiel weckt den Künstler in mir :))) Es sieht so hübsch aus in Deiner Küche, liebe Nova zum Hineinsetzen und Wohlfühlen! Ebenso nostalgisch mit diesen Sammelstücken. Ja, ich sitze auch sehr gerne bei uns in der Küche nicht nur zum Frühstücken sondern zum Lesen, Basteln ... Etc.
    Steht da auf der rechten Seite ein Samowar? So sieht es für mich aus. Herrlich solche Sammelstücke! Bei uns stehen hauptsächlich Koch- und Backbücher und ein paar jahreszeitlich passende Accessoires auf dem Regal. Und das Vogelbauer könnte eine Spieluhr sein. Das Tablett kam mir so bekannt vor! Ich meine, dass wir etwas ähnliches in runder Form besitzen ... {Wohin habe ich es bloß verräumt...? Frage ich mich}

    Deine Worte heute berühren den Ursprung des Lebens überhaupt. Was wäre aus der Erde geworden ohne das Licht!? Es stimmt und ist sehr schön formuliert! Das muss ich mir direkt notieren in mein Zitatebüchlein.

    Schönes Wochenende voller Licht und Freude!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank auch dir Heidrun und jaaa, das ist ein Samowar der auch noch in Betrieb ist d.h. funktioniert. Mache ich öfters mal an wenn ich mit Freunden gemütlich Tee trinken möchte, wobei ich auch für mich immer losen Tee mache. Kommt dann halt gleich in eine Kanne; und nochmal ja das ist eine Spieluhr. Die hab ich von meiner Mum bekommen^^ Ich mag sehr gerne alte Dinge und habe in der Küche auch viele alte Bilder hängen d.h. noch von Großeltern, Urgroßeltern, meiner Familie halt und alle auch in schwarz-weiß sowie dementsprechend gerahmt. Muss immer grinsen,denn wie oben im Kommi geschrieben ist ja gegenüber auch die Insel, und wenn ich koche dann guck ich direkt auf dieses Regal wo rechts danben die Großeltern im Bild hängen. Somit guckt mich sozusagen meine Omi immer an *gg* Passt gut auf ob ich alles richtig mache^^

      Danke dir nochmals und das wünsche ich dir auch von ♥en

      Löschen
  8. Liebe Nova, ich bin überrascht, begeistert , nachdenklich und freue mich sehr über dieses Foto welches mir wieder etwas über Dich als Mensch verrät. Dieses Foto spricht wieder einmal ganz für sich und das Zitat dazu ist wunderschön. Mich begeistert Deine Kücheneinrichtung mit allem was ich darin lesen kann. Wie Heidrun vor mir schön geschrieben hat... Das alles wollte ich auch schreiben. Ich sammle viele Dinge und gestalte auch laufend um. Das Licht ist wirklich die Quelle des Lebens, so sehe ich es auch und bedanke mich für diese wundervolle Überlegung...
    Ganz liebe Wochenendgrüße zu dir von Celine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Celine und ich freue mich auch wenn es dir gefällt. Heute einiges nachgelesen hab ich mich auch wieder sehr über die Geschichte am Sonntag gefreut ☼

      Löschen
  9. Oh ja Nova ohne Licht würde es kein Leben geben, wunderbares Zitat und das Foto mit Licht und Schatten passt ganz toll dazu.
    Bin endlich auch wieder bei Deinem schönen Projekt dabei :-)

    LG Soni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja liebe Soni...und mit was für einem tollen Beitrag und vor allem auch Foto. Das ist eine Aufnahme die wo man sagen kann: "Freud und Leid können beieinander liegen"...das Leid des Schreckens vom kleinen Maulwurf und dann die Freude über die Rettung und dass du ihn so toll fotografieren konntest!

      Übrigens: Sorry wenn du durch diese Verlinkungsmöglichkeit Spams zwecks Betteln und Werbung machen bekommst. (In meinen Augen Spam weil absolut kein Bezug auf deinen wundervollen Post gemacht wurde)

      Löschen
  10. Das ist ja wunderschön romantisch. So kann man es aushalten - den ganzen Tag und nicht nur morgens.
    Liebe Grüße
    ZamJu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt liebe ZamJu, und gerade hier wieder fleissig die Mönchsgrasmücke singen hören wird es nun auch hell^^

      Löschen
  11. Schön, wie das Licht in deiner gemütlichen Küchenecke "spielen" kann. Alles hat seinen Platz und jedes Stück "erzählt" dir wohl auch täglich eine Geschichte aus "seinem" Leben.
    Ein "aufgeräumtes" Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt...finde ich auch immer schön wie es so spielen kann^^

      Löschen
  12. Liebe Nova,
    das ist ein wunderschönes Foto, ein Spiel von Licht und Schatten - großartig. Mir gefällt auch, was du dazu geschrieben hast.
    Herzliche Grüße
    Elke
    ____________________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nova,
    heute bekomme ich deine schöne Küche mit den netten Sachen mal zu sehen. Das Bild ist so toll, wie die Morgensonne diese Schatten entstehen läßt. Es sieht alles so gemütlich aus. Wir hier haben nur eine kleine Küche, aber da können wir auch essen. So eine Wohnküche kenne ich von Kroatien, da spielt sich auch alles in der Küche ab. Bisher hatten wir da noch kein Wohnzimmer.
    Dein Spruch ist so was von wahr, wie könnten wir leben ohne einen Sonnenstrahl.

    Ich wünsche dir ein schönes WE und ganz liebe Grüße
    ♥ lichst Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*...an Weihnachten rückt dann immer der Baum in den Vordergrund ;-) Rechts vom Regal steht auch immer das Weihnachtsdorf^^ Ist auch nochmal ein Küchenunterblock an der Wand wo die WaMa drin steht^^

      Danke dir herzlich☼

      Löschen
  14. Sehr stimmungsvolles Bild und der Spruch ist wieder so treffend gewählt.
    Interessant was Du so alles in Deiner Küche hast!
    (Ich bin ja gar nicht neugierig *lol*)

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Hans....neeee, biste nicht, nur wissbegierig, gelle ;-)

      Löschen
  15. Dich, liebe Nova, hat es auf jeden Fall an diesem Tag geweckt, sonst wären wir nicht in den Genuss des schönen Schattenspiels gekommen. :-)
    Wo das hübsche Regal mit all den wunderschönen alten Sachen sich befindet, geht ja aus deinem Kommentar hervor.
    Finde ich super, dass der Samovar nicht einfach nur als Antiquitätenstück herumsteht, sondern du ihn auch benutzt.
    Für deine Gäste ist das bestimmt ein ganz großes Erlebnis, denn einen solchen hat nicht jeder.

    Dein Zitat hat mich sehr berührt zu diesem Foto. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *psssssst* *kommt mal her, ich verrate dir was: ich war schon vor dem Aufstehen auf *gg*

      Klar, der muss einfach genutzt werden, dafür aber auch immer wieder geputzt. Muss ich mich auch mal wieder dranbegeben....

      Danke dir und ich hoffe euer Grillabend ist nicht ins Wasser gefallen^^

      Löschen
  16. Shöene post, gretting from Belgium.
    http://louisette.eklablog.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks and greetings back to you ☼

      Löschen
  17. Hübsche Deko hast du in deiner Küche , liebe Nova . Das Bild passt wunderbar zu dem wahren Spruch . Gefällt mir sehr gut . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  18. wieder ein sehr schönes Zitat - und mit deinem Foto hast du das Licht sehr gut festgehalten. Gefällt mir sehr gut.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank auch an dich Heidi und das wünsche ich euch auch von ♥en

      Löschen
  19. Na ja, dann noch einmal, denn mein Smartphone wollte nicht so, wie ich wollte....gestern !!!

    Dei Bild ist ganz wunderschön, solche Sonnenminuten einzufangen, ist schon etwas sehr besonderes und dein Zitat paßt herrlich dazu.
    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nova,

    wie wundervoll Deine Worte zu dieser wunderwunderschönen Aufnahme passen!!! Ich bin ganz hinundweg von dem zauberhaften Licht und Deiner wunderschönen Küche, die so gemütlich und einladend wirkt!
    Eine Wohnküche (mit Blick in den Süden oder in den eigenen Garten) ist schon was ganz, ganz Tolles, das würde mir auch gefallen... :)

    Genieß das Licht und das Leben & Sei ganz, ganz lieb gegrüßt!!!
    Alles Liebe
    Katrin :)

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...