Freitag, 19. Juni 2015

Wandern auf Teneriffa


Eines konnte ich in den letzten Monaten feststellen:

Es hat sich so einiges getan in Bezug auf Informationtafeln und Wegweiser für Wanderwege/routen.


So auch diese Tafel die relativ neu am Parkplatz der Charco del Viento (klick) aufgestellt wurde.


Hier gibt es einen schönen Weg den ich auch nochmal "ablaufen" möchte, denn so "querfeldein" bin ich hier unten noch nicht gegangen.


Die Route nennt sich "Der Teide auf Meereshöhe-Küste von La Guancha" und wer mehr lesen/sehen möchte der klickt einfach mal auf die Bilder um sie zu vergrößern. Dort stehen auch Link-Adressen für weitere Informationen.


Ich möchte hier allerdings noch zwei sehr interessante Links für Teneriffa-Liebhaber/Urlauber einstellen:







Kommentare:

  1. Liebe Petra-Nova,
    Genau das Richtige für mich! Ich mache schonmal die Augen zu und wandere los...
    Uups, hab die Augen zu und kann nicht weiterschreiben...
    Ich wollte eh nur hallo sagen und grüssen!
    Abrazos y besitos
    Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....ja, lieber aufmachen beim Wandern, will ja nicht dass du hinfällst ;-)

      Bin überzeugt es würde dir auch viel Spaß machen^^
      ♥♥♥

      Löschen
  2. Hach, wandern in deiner Heimat, das wäre auch was für uns - theoretisch - aber mit Hund ist die Anreise so doof ... gucken wir halt bei dir Bilder an :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola Monika,

      och...würde ich pauschal nicht so sagen. Kenne Leute die es im Jahr sogar zwei Mal machen. Kommt halt auch immer auf die Größe des Hundes an, ob mit in der Kabine oder im Frachtraum , wobei beide Möglichkeiten sehr gut umsetzbar sind. Ich freue mich immer wenn Leute mit ihren Hunden anreisen, und die Hunde fühlen sich auch "pudelwohl" :-) Schön aber wenn du bzw. ihr euch auch an den Bildern mit erfreuen könnt. Danke euch ☼

      Löschen
  3. Wow, das nenne ich, endlich mal gute Sachen! Du weiß, ich bin voll interessiert nach Vulkantätigkeiten, ich finde diesen Tafel super gut und informativ und interessant. Man kann sich alles schon viel besser vorstellen und auch verstehen, wie es entstanden ist. Der Weg, wo du laufen willst, schein mir auch interessant zu sein, da bin ich schon gespannt auf Fotos. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, auch gerade weil ihr ja viel wandert, und solche Info ist immer viel Wert^^

      Löschen
  4. Oh, jetzt weiß ich durch den Kommentar davor dass du Petr?? heißt. Mein Taufname ist Silvia verrate ich dir aber jeder nennt mich Celine. Warum??? Das verrate ich dir demnächst. Aber wunderschön hast du es in Deiner Heimat und das freut mich sehr. Sei lieb umarmt und DANKE dass es dich hier gibt sagt dir Celine (Silvia)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerdings kannste sagen nur noch auf dem Papier. Bei mir isses seit Jahren auch die Nova, und hört sich für mich schon immer komisch an wenn ich beim Geburtsnamen gerufen werde. Ist mir sogar schon passiert dass ich nicht wirklich reagiert habe....beim Schreiben muss ich dann immer sehr arg umswitschen *gg*

      Lieben Dank, und eben auf dem Dashboard gescrollt werden wir uns wiederlesen^^ ;-) ☼♥

      Löschen
  5. Meine liebe Nova,
    ich weiß es ganz genau, dass du diesen Weg bald machen wirst.
    Und dann bekommen wir wieder herrliche Fotos zu sehen.
    Ich finde es toll, was man auf Teneriffa alles für die Touristen macht.
    Denn die profitieren ja davon.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja liebe Irmi, haben sie echt viel gemacht, gerade auch was die Ausschilderungen betrifft. Für mich auch schön solche Veränderungen zu sehen.

      Löschen
  6. Das ist sehr interessant für Wanderer und wird doch bestimmt auch gut angenommen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nova,
    die Goldblüte von gestern ist wirklich imposant und mit diesen Wanderrouten wird so mancher Teneriffa-Urlauber etwas anzufangen wissen!
    Hast du Lust auf einen kleinen Spaziergang? Klick
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaa....da komme ich gleich auch wieder vorbei, freue mich schon ☼

      Löschen
  8. das ist schon toll. Ich freue mich immer wenn es gut beschilderte Wanderwege gibt.
    Das ist bei uns ja (auch) nicht immer selbstverständlich. Wie oft sind wir schon auf einem Feld gestanden und wussten nicht wo es weiter geht.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir liebe Heidi....kann dir hier auch noch gut passieren, vor allem wenn es auch in den Wald geht. Kann spannend sein *gg*

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...