Montag, 1. Juni 2015

Froschkönig von Teneriffa



Während der Himmel an der oberen Promenade von Puerto de la Cruz in Wahrheit nicht so grau und dunkel war


und die rote Flagge an der Playa Jardin 
nur ab und zu hingestellt wird


dürfen an anderen Stellen die Flaggen 365 Tage  im Jahr
 im Wind flattern und auch "zerflattern"


nur der Froschkönig aus dem El Monasterio ist leicht unzufrieden:






Wer noch mehr 
sehen möchte der klick doch mal bei Christa rein



Kommentare:

  1. Äh... Wie??? Dem Froschkönig ist die Kugel ins Wasser gefallen? Jetzt muss ich mit wehenden Fahnen schnell ins Grimms Märchenbuch schauen...
    Wuff weg bin ich...
    Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee liebe Tibi, er wartet ja darauf dass es passiert, deshalb auch die Blasen am Po ;-))))

      Löschen
  2. Moin liebe Nova,
    *lach* bei mir ist's heute auch grün und quackt :-)
    Jetzt da er im Fokus ist, kann ihn "seine Königin" bestimmt gut erkennen.
    Und natürlich muss die Spanische Flagge in den Fokus.
    Hach... wenn ich die Promenade und unser Wetter sehe, möchte ich am liebsten gleich hin zu Dir und Urlaub machen. Aber heute soll es ja mal ein bisschen freundlicher werden... drück mal bitte die Daumen.

    Ich wünschen Dir einen wunderschönen Wochenstart...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa....du hast den echten König und seine Prinzen bzw. Prinzessinnen. Klasse!!!!

      Ich drücke die Daumen, und soll ja auch die Woche wieder heiß werden bei euch...aber weisste was? Ich habe mir vorhin bei dir vorgestellt dort am Teich zu sitzen und zu klönen^^ ;-))))

      Löschen
    2. Hach war das ein toller Nachmittag am Teich ... die Sonne strahlt, ein Käffchen mit Erdbeerkuchen und dazu unser geklöne über Gott und die Welt :-)

      Löschen
    3. Jaaaa....war sowas von herrlich, und der Erdbeerkuchen sooooo lecker. Ich danke dir liebe Biggi (fiese Nuss *gg*, ich hab noch nicht gefrühstückt *rofl*)

      Löschen
  3. Hihi, da komme ich gerade von Biggis Gequake und finde hier doch glatt auch einen Kerl vor, der sich beschwert. Recht hat er, geht ja gar nicht, so lange auf dem Popöchen ausharren zu müssen. *g*
    Die Promenade von Puerto de la Cruz ist Postkarten reif, ich meine damit natürlich dein Foto.
    Dieses türkisfarbene Dach schreit förmlich danach, in den Fokus genommen zu werden und wird jetzt echt zum Hingucker im Fokus.

    Die Strandbesucher sind natürlich froh, wenn die rote Flagge nicht am Strand aufgestellt wird, aber die anderen anzuschauen, wie sie im Wind flattern, ist immer ein Genuss.
    Ganz klar, dass die spanische in den Fokus genommen werden muss.

    Vielen Dank für deinen tollen Beitrag von der Insel und ich wünsche dir eine schöne neue Woche.:-)

    Liebe Grüße
    Christa

    PS Bei uns hat es endlich mal in der Nacht etwas geregnet. Von mir aus dürfte es weiter regnen, wir brauchen den Regen so dringend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaa....ich habe auch grinsen müssen^^ Gelle, ist doch ne Frechheit ihn da so sitzen zu lassen ;-)

      Ach, das ist schön....hier gab es die letzten Tage auch immer mal wieder dicke Wolken, aber Regen...neee...der fehlt auch arg. Der Rasen ist mehr blond als grün (zumindest oben). Sollte ihn mir vielleicht wie in Califonien auch grün ansprühen (letzt im TV gesehen). *gg*

      Ich danke dir liebe Christa *winke* ☼

      Löschen
  4. Guten Morgen Nova,
    ich denke der wird noch lange warten müssen,
    erstens dass die Kugel hineinfällt, zweitens auf den Kuss usw.
    Schaut wirklich etwas unzufrieden, aber man kann nicht alles haben,
    dafür ist die Aussicht sicher grandios,
    Lg und eine wundervolle Woche für dich.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...ja, das denke ich auch. Da wird er bestimmt noch schwarz werden ;-)))) Danke dir ☼

      Löschen
  5. Ach, liebe Nova,
    Du bist einfach zu gut für diese Welt.
    Schon wieder hast Du mich zum Lachen gebracht!
    ............

    werde immer mal bei Dir reingucken,
    allerdings habe ich ja neue Vorlieben, wie Du sicher gesehen hast.
    Herzlich Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich...und jaa, habe ich gesehen. Schön dass du das gefunden hast was dir Freude macht...so soll es sein ☼

      Löschen
    2. ach ja, und wir landen übrigens silvester in gran canaria.....
      also, leider nix mit kennenlernen.
      na, wir verschieben es eben auf .....
      P.

      Löschen
    3. em, das von eben brauchst du ja nicht veröffentlichen.... hatte nur gerade keinen anderen weg. gucke ohnehin fast nie nach den kommentarantworten, leider.
      bin im echten leben dann doch zu viel beschäftigt.......
      P.

      Löschen
    4. Ahhh...ihr fliegt auf die Nachbarinsel^^ , soll auch ganz schön sein. Welcher Ort auf Gran Canaria wird es denn werden?

      Löschen
  6. Ach wie schön, liebe Nova,
    habe eben schon bei Biggi die Frösche bewundert. Den Fokus mit den Flaggen, gefällt mir recht gut. Heute hast du aber viele Bilder bearbeitet. Der arme Froschkönig kann mir echt leid tun, aber den würde ich auch nicht küssen wollen. Der ist schlecht gelaunt. Soll er doch selber mal die Kugel in den Brunnen schmeißen.

    Sei ganz lieb gegrüßt und hab eine schöne, neue Woche
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die habe ich auch bewundert und finde sie auch absolut klasse...wie der Eine in die Kamera schaut *gg*

      Meinste ich sollte ihm mal ne Kugel mitnehmen?? Kann es ja versuchen ;-)

      Löschen
  7. Schöne Motive hast du für den Fokus rausgesucht, liebe Nova

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Einen schönen Wochenstart für dich Nova! Alles Liebe, Anne

    AntwortenLöschen
  9. Hihihi, wie knuffig.....der arme Kerl!!!! :-)))))
    Und ich danke dir für deine lieben Glückwünsche! FREU!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  10. ...ist das jetzt symbolisch, liebe Nova,
    dass die Europafahne so kaputt ist?
    ach der Frosch ist süß, denn könnt man versuchsweise mal küssen ;-),

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee....die bekommt wohl dort den meisten Wind ab ;-)

      Komme ich leider nicht dran, ansonsten hätte ich es mal veruscht :-))))

      Löschen
  11. Dem Froschkönig muß es wirklich sehr langweilig sein, immer dort sitzen und auf die Königin zu warten. :-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...auch wenn er noch weitere Kumpel hat^^ Morgen zeige ich übrigens einen Platz der auch mal was für euch wäre. Leicht zu bewältigen, in der Nähe von Puerto und dein Zoom darf glühen ;-)

      Löschen
  12. Ja, Flaggen eignen sich für dieses Projekt bestens. - Der arme Frosch - da musst du unbedingt Prinzessin spielen . . .
    Herzliche Grüße
    Elke
    ________________________________
    http://mainzauber.de/elke/fokus-auf-sw-010615/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lassen mir Gänse, Enten, Wasser und Co keine Chance ;-))

      Löschen
  13. Du warst ja richtig fleißig mit all deinen Bearbeitungen. So verschieden sie auch sind, so gefallen sie mir doch alle sehr gut, denn jedes Bild ist auf seine Art schön und setzt das Wichtigste in den Fokus.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  14. Meine liebe Nova,
    du bist einfach unbezahlbar. Tolle Aufnahmen -
    aber am schönsten ist die Geschichte vom Froschkönig.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nova,

    in manchen Orten gibt es für die Einwohner ja Spitznamen. Wo ich wohne heißen die Einwohner "Frösche".

    Liebe Grüße
    Harald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och....habe ich so auch noch nicht gehört. Haste denn auch in den Brunnen springen müssen?? *gg*

      Löschen
  16. das war richtig spannend aufgebaut. Der Froschkönig von Teneriffa ... ich war gespannt was da kommt :-)
    Und dann so ein nettes Fokusbild mit Sprechblase ... wieder klasse gemacht :-))
    Die anderen Motive gefallen mir auch alle sehr. Jede Bearbeitung hat was.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Heidi...kommt mir für den immer in den Kopf wenn ich ihn sehe ;-)))

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...