Donnerstag, 11. Juni 2015

Acalypha wilkesiana


Ich mag diese Pflanze von denen es ja viele Arten gibt


und jede Art zeigt das ganze Jahr über die Besonderheit ihre Blätter auf die unterschiedlichsten Weisen zu färben bzw. verfärben.


Im Norden von Teneriffa ist sie auch an 
vielen Orten zu finden.




Jeden Donnerstag ein Projekt

wer also mehr sehen möchte der klickt doch mal bei Jutta rein


Heute übrigens das Corpus Christi Fest in La Orotava, und der Sandteppich auf dem Rathausplatz ist fertig.

Screenshot Skyline Webcam

Er kann über die Live-Webcam angeschaut werden.
Heute Abend endet hier dann auch die Prozession die vorher über die Blumenteppiche durch den Stadtkern stattfinden wird. Über die Cam kann man diesen Einzug bis hin zur Reinigung  verfolgen.

Live dabei-Webcam Rathausplatz von La Orotava 


Kommentare:

  1. Wow! Die ist ja gross und schoen!

    Vielen Dank auch die Karte! Habe mich sehr gefreut ueber den Blick auf den Teide!
    LG aus Winnipeg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich gerne geschickt und ich hoffe du hattest auch einen wundervollen Tag ☼

      Löschen
  2. Donnerwetter, was für eine gewaltige Pflanze !
    Sie ist es wirklich wert gezeigt zu werden :-)
    Danke für deinen Beitrag zu meiner Aktion und noch einen schönen Tag liebe Nova
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, den wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  3. Sieht ja interessant aus und ist wirklich riesig....., mit viel Phantasie erkennt man einen Elefanten ;-) Toll!
    Schönen Tag, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...hab meine Phantasie mal spielen lassen...stimmt *daumenhoch*

      Löschen
  4. Liebe Nova,
    grins, mich gibt es noch. Also, die Blätter von dieser Pflanze sehen ganz toll aus. Sie sind ein Schmuckstück.
    Dein letzter Kommentar war doch gut, oder. Ich hatte schnell geändert als mir bewußt wurde, das es auf für den Kunden strafe geben kann, wenn er so was kauft. Weißt schon ...

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und
    ganz liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...das ist schön zu lesen, und ich hoffe auch gesundheitlich besser :-) Ist in Ordnung, wollte mich halt nur nochmal vergewissern. War mir klar dass du da Vorsicht walten lassen wolltest. Ist auch immer besser so, wer weiß.....gelle ;-)

      Löschen
  5. Die Pflanze kenne ich.
    Diese Bodengemälden sind unglaublich!!!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Biste hier bestimmt auch schon öfters dran vorbeigegangen ;-)

      Löschen
  6. Liebe Nova,
    danke, dass Du uns diese interessante Pflanze zeigst, sie ist wirklich sehenswert und ein toller Hingucker ;-)))

    sonnige Grüße aus dem Garten schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  7. Die Pflanze ist wirklich sehr schön. So viele verschiedene Farbtöne. Da müsste ich mit meinem Malkasten viele Farben mischen (versuchen zu mischen).

    Der Sandteppich ist wunderschön geworden.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa....aber ich bin überzeugt du würdest es hinbekommen :-)

      ....und nun ist der Platz schon wieder leer :-(

      Löschen
  8. Liebe Nova,

    bevor der Tag nun um ist, komme ich noch schnell bei Dir vorbei gesprungen. Dein Strauch sieht absolut toll aus. Den kannte ich bisher überhaupt nicht, musste mich erst einmal sachkundig machen. Die Verfärbungen der Blätter sind wunderschön.
    Leider für unsere Breitengrade nicht geeignet - schade!

    Das Sandbild ist echt irre. So etwas habe ich noch nie in natura gesehen. Eigentlich ist das doch echt schade, wenn das nachher alles wieder weg ist.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön dass du noch vorbeigeschaut hast. Gelle, finde ich auch und hier wirklich das ganze Jahr über. Manche Blätter sehen aus wie Herzen :-)

      Ich war auch begeistert als ich das erste Mal live davor gestanden bin, und im letzten Jahr das erste Mal über die Cam die Prozession und dann die Reinigung beobachtet war ich fasziniert und geschockt wie schnell das dann wieder ein normaler Platz ist.

      ...und eben schon geschaut fehlt wieder was ;-)

      Löschen
  9. Sehr interessante Insel-Informationen...
    Danke dir fuer's Vorbeischauen und ganz ganz liebe Gruesse aus Athen!
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Die Pflanze hat so schöne Blätter . Die Blumenteppich sind toll . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nova,
    ist das ein wunderbarer Teppich. auch die zarten Farben. Ich bin ganz einfach überwältigt.
    Übrigens: ein wunderschöne Pflanze hast du uns wieder gezeigt.
    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das lassen sie sich jedes Jahr aufs Neue immer wieder tolle Motive einfallen...für mich wahre Künstler.

      Löschen
  12. ....und wer versteckt sich da drunter ? Eine klasse "ich versteck mich Pflanze !"
    Und der Sandteppich - da bleibt mir der Mund offen - große Klasse !!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*...das ist unter Garantie möglich....und dann die Spaziergänger erschrecken, gelle ;-)))))

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...