Mittwoch, 31. Dezember 2014

Silvester auf Teneriffa

Nun ist es bald soweit, das alte Jahr  verabschiedet sich und das neue Jahr wird eingeläutet mit dem Wunsch auf Gesundheit, Glück und Liebe.


 Im Bild die drei hiesigen Bräuche mit eingebunden...


Glückstrauben-verzehren:
Ob auf den Straßen oder zu Hause, es werden 12 Weintrauben verzehrt. Zu jedem der zwölf Glockenschläge muss eine Weintraube gegessen und sich dabei etwas gewünscht werden. Allerdings muss die letzte Traube bis zum zwölften Schlag verzehrt sein damit das Glück in neue Jahr einzieht. 
 
Goldener Ring:
Ab Mitternacht - wie wohl fast überall auf der Welt -werden die Sektgläser erhoben, sich umarmt und beglückwünscht. Allerdings sollte man aufpassen, denn hier wird oft ein goldener Ring mit ins Glas geworfen um das Glück positiv zu stimmen.

Rote Unterwäsche:
Um das Liebesglück zu beschwören wird rote Unterwäsche getragen d.h. man sollte sie natürlich schon vorher besorgen und anziehen.
 

...möchte ich mich für dieses Jahr 
von euch verabschieden 
und



Klik hier voor meer gratis plaatjes
Klik hier voor meer gratis plaatjes                     
 einen guten Rutsch ins 
neue Jahr wünschen

 
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Nova,

    ich wünsche Dir einen guten Rutsch in ein hoffentlich gutes und glückliches Jahr 2015 !

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank Ingrid, das wünsche ich dir auch von ♥en.

    AntwortenLöschen
  3. Moin liebe Nova,
    ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch und ein frohes gesundes Jahr 2015!

    ♥liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Zum Jahreswechsel Dir von Herzen auch alles Gute, liebe Nova - und im neuen Jahr bitte weiterhin so schön aus Deiner Welt berichten - das wäre mein Wunsch für ein gesundes und gutes neues Jahr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieb von dir und natürlich auch für dich, sowie viele schöne Posts über die ich immer schmunzeln kann ;-)

      Saludos y abrazos

      Löschen
  5. Mit den Trauben finde ich es ganz schön stressig. :-) (zeitbegrenzt)
    Tja, wenn den goldenen ring jemand darein tut und ich darf behalten, dann kann er kommen. :-)
    Wir trinken nicht gerne Sekt uns schmeckt Sekt nicht besonders gut und haut schnell in den Kopf. Wir trinken eigentlich nie Sekt, voriges Jahr haben wir zu 9t nur eine Flasche gebraucht. :-)
    Liebe Grüße
    und wir wünsche dir einen guten Rutsch und alles-alles Gute fürs neue Jahr.

    AntwortenLöschen
  6. Nova, ich wünsche dir einen Guten Rutsch und Prost Neujahr
    gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nova,
    auch bei mir sind die Trauben schon vorbereitet und warten darauf Wünsche zu erfüllen.
    Ich wünsche Dir und deinen Lieben ein gutes, glückliches und vorallem gesundes Jahr 2015
    Muchos salodus y un fuerte abrazo querida amiga
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nova, wünsche dir einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr. Liebe Grüße aus Stuttgart

    AntwortenLöschen
  9. Servus Nova,
    also mit den Trauben habe ich kein Problem, aaaber 12 Wünsche so auf die Schnelle, da beißt´s schon aus - und die rote Unterwäsche ist ja eher nur für die holde Weiblichkeit.
    Aber für einen guten Rutsch wird´s wohl reichen (bei unseren Schneemengen !)
    Dir viel Lebensfreude, Gesundheit und Erfolg für 2015 !!!
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne ne ne lieber Luis....auch für die Männer gibt es extra rote Unterwäsche zu kaufen :-)))))

      Löschen
  10. Und, beherzigst du alle Bräuche? Ich wünsche dir jedenfalls eine tolle Feier und einen guten Rutsch!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trauben versuche ich jedes Jahr, ich schaffe es nie *gg* , aber rote Unterwäsche habe ich dann an und den golden Ring trag ich seit fast 40 Jahren am kleinen Finger....zur Not kann ich den dann bei mir selbst reinwerfen *rofl*

      Löschen
  11. Komm gut in ein glückliches 2015!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nova,
    komm gut ins Neue Jahr. Seid ihr etwas später dran als wir oder richtet ihr euch nach Spanien-Festland?
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Meine liebe Nova,
    schön das es dich gibt, freue mich jetzt schon das ich dich nächstes Jahr, hofffentlich gesund, hier wieder lesen darf.
    Rutsch gut rein! Wünsche dir alles Gute, Glück und Gesundheit!

    Herzlichst deine Paula ♥

    AntwortenLöschen
  14. ...interessant, liebe Nova,
    dass die Bräuche teilweise ähnlich und dann wieder ganz anders sind...rote Unterwäsche, ob das nicht die Miederwarenindustrie erfunden hat?

    komm du gut ins neue Jahr, welches ein gutes für dich mögen werde,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Danke - auch dir wünsche ich einen guten Rutsch in ein fröhliches gesundes neues Jahr :-)

    AntwortenLöschen
  16. Gesundheit, Glück und Liebe - das sind sehr schöne Wünsche Nova ... ich gebe sie gerne auch an dich und deine Lieben weiter :-)
    Danke auch für die Info zu den drei Silvesterbräuchen :-)

    Rutsch auch gut in das neue Jahr hinein. Ich wünsche dir einen schönen Silvesterabend - und einen guten Start in das neue Jahr 2015

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nova,
    auch dir wünsche ich einen guten Rutsch und dass alle deine Wünsche für 2015 in Erfüllung gehen. Gleichzeitig ein dickes Dankeschön für deine Zitat-Aktion, kann mir einen Samstag ohne, gar nicht mehr vorstellen.
    Auf ein gesundes "wiederlesen " im neuen Jahr

    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir dass du immer mit dabei bist ☼

      Löschen
  18. Liebe Nova,

    man lernt ja nie aus!! Es ist immer schön, Bräuche aus anderen Ländern kennen zu lernen.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und dass du es schaffst die 12. Weintraube bis zum 12. Glockenschlag aufzuessen damit das Jahr 2015 ganz großartig für dich wird.

    Liebe Grüße von Elvira aus dem Rosengärtchen

    AntwortenLöschen
  19. .....ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein gesundes erfolgreiches neues Jahr

    Liebe Grüße sendet Dir
    Silke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nova,
    komm gut ins Jahr 2015. Lass alles traurige im alten Jahr zurück, Im neuen Jahr warte auf dich ein Topf Glück.
    Liebe Grüße von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
  21. So, nun haben wir gegessen und die Küche einigermaßen aufgeräumt ;) Ich wollte nicht versäumen Dir, Liebe Nova, für ein Jahr liebevolle Betreuung der Zitate zu danken und Dir das Allerbeste für 2015 zu wünschen: Möge es Dir nur glückliche Stunden bereit halten!

    Liebe Grüßle aus dem zugeschneiten Ausgburg von Heidrun <3

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nova,

    ich wünsche dir einen schönen Silvesterabend, komm gut hinein ins neue Jahr, für das ich dir nur das Allerbeste wünsche, viel Gesundheit und Wohlergehen.:-)

    Schreib mal, ob du das mit dem Weintraubenessen hinbekommen hast. Ich meine mich daran noch im letzten Jahr zu erinnern. :-)

    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nova, das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, wünsche dir einen schönen Übergang und lass uns fröhlich das neue Jahr begrüßen. Wünsche dir viel Glück und Gesundheit.

    ♥ lichst
    Angelika

    AntwortenLöschen
  24. Dankeschön, Du Liebe!
    ... auch für das E-Kärtchen! ... und für Dich alle guten Wünsche ebenso von uns!
    Also dann bis nächstes Jahr! ;-)
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=(der sich noch gut an die Bräuche erinnern konnte. Das liegt wohl an Deinen immer sehr anschaulichen Posts!♥)

    AntwortenLöschen
  25. Ah ja ...
    Das mit den Trauben finde ich klasse, Sekt ... haben wir dieses Mal verschnarcht und die rote Unterwäsche ... wusste ich nicht. Kann ich aber ganz gut mit leben. ;0)))

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  26. @all

    Möchte euch heute noch für die lieben Kommentare und Wünsche danken. Ihr seid einfach nur toll ♥

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...