Sonntag, 21. Dezember 2014

Bald ist es soweit

"Ach", denkt der Weihnachtsmann traurig 
neben seiner Frau
noch ein paar Tage 
und ich muss raus aus unserem Bau.

Da ist es mit der Ruhe und Gemütlichkeit vorbei
denn den Menschen ist Heiligabend nicht einerlei.

Rudolf vor den Schlitten spannen
Säcke füllen, auch mit Tannen.
Hoch in der Luft weite Wege fliegen
das die Kufen sich nur so biegen.

Weder Wetter noch Wind darf uns abhalten dann
wenn ich Geschenke verteilen kann.

"Ach", sagt die Frau mit einem Lächeln
"Lehn dich für heute noch zurück, 
heut' ist erst Sonntag, was ein Glück"
©Nova
 








Kommentare:

  1. Hola meine Liebe, ja der Weihnachtsmann hat in den nächten Tagen viel zu tun.
    Ein schönes Gedicht hast du geschrieben und herlich gemütlich hats Familie Weihnachtsmann.

    Einen schönen 4. Advent wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Angelika, wie gut dass er seine Helferlein hat, gelle^^

      Löschen
  2. ja.... bald gibt's viel zu tun für den Weihnachtsmann - die Leute vom Paketdienst müssen aber jetzt schon schwer schuften

    lg und einen schönen 4. Advent
    gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, das müssen sie, die sind bestimmt auch froh wenn sie es geschafft haben^^

      Löschen
  3. Finde ich wirklich putzig, besonders das mit der WeihnachtsMÄNNIN sozusagen - so richtig aus dem Leben - von der Beziehung würde ich noch gerne mehr erfahren, wirklich!
    Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent ( hier 2 Grad im WW - endlich mal ein echter Wintertag! - mit einem Hang zur Sonne - aber das "Wolkenpack" wird es schon zu vereiteln wissen, vermutlich.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, vielleicht mal eine kleine Anregung für mich für das nächste Jahr...vielleicht wird da ja was draus ;-)))

      Habe gestern in den Nachrichten gesehen dass es ziemlich grau und nass bei euch wird....nicht schön für Weihnachten :-(((((

      Löschen
  4. Ein süßes Gedicht. Ich muss auch heute wieder Arbeiten. Da ich Spätschichte habe und die meisten Bewohner keinen Besuch bekommen. Traurig aber wahr. Machen wir heute im Team eine gemütliche Adventsrunde mit Weihnachtsgeschichten, -liedern, Glühwein, Pfeffernüssen, Poridgkeksen, gebrannten Mandel und Lakritz. Eben ein bissen Weihnachtsmarktgefühl. Ich werde Dein Gedicht nachher mal vorlesen. Dann lachen meine Schäfchen ganz bestimmt.
    Falls wir uns vor Weihnachten nicht mehr lesen.
    Ein frohes Fest und heute natürlich einen schönen 4. Advent.
    Liebe Grüße von der kalten Ostseeküste
    Sandra und ihr Blacky Fuchsberger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sowas finde ich sehr traurig und da kann man nur ein großes Lob für euch aussprechen. Schön das es Menschen wie dich gibt die sich so liebevoll um die Bewohner kümmern und ihnen solch schöne Stunden bescheren. Freut mich wenn ich mit meinen Zeilen dann deine Schäfchen zum Lachen bringen konnte ☼

      Wünsche auch dir und deinen Lieben ein schönes und besinnliches Fest und viele Krauler auch an Blacky Fuchsberger ☼

      Löschen
  5. .....so so, der Weihnachtsmann hat geheiratet ;-)) - da wäre ich auch gern dabei gewesen !
    Hoffen wir, dass er die Weihnachtszeit gut übersteht.
    Dir einen geruhsamen 4. Adventsonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na claro....ne wilde Ehe kam nicht unter den Tannenbaum, und du weisst doch: hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine liebende und starke Frau ;-)))

      Löschen
  6. Der Weihnachtsmann darf sich noch etwas ausruhen, viele haben aber jetzt schon richtigen Weihnachtsstress :-)
    Ich wünsche Dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....den sie sich aber selbst machen. Ruhiger und gelassener angehen würde viel schöner Stimmung bringen ;-)

      Lieben Dank, das wünsche ich dir hier und heute dann auch schon einmal ☼

      Löschen
  7. Frohe Weihnachten <3

    GlG Mathilda :star: :star: :star: :star:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Mathilda, das wünsche ich dir auch von ♥en

      Löschen
  8. Hallo Nova, ja erst noch einmal verschnaufen und dann tief Luft holen!
    Noch einen schönen 4. Adventssonntag!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Heidi....auch wenn es bei mir tagsüber keine großen Verschnaufpausen gibt, ich lasse mich aber nicht hetzen und stressen und genieße die morgendlichen Momente der Ruhe.

      Löschen
  9. Ich liebe die Weihnachtsatmosphäre, obwohl wir hier im süden (genau wie Du glaube ich) keinen Schnee haben!

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir genauso...wobei mit dem Schnee hat der Teide oben seine Mütze die er würdevoll trägt. So habe ich sozusagen Beides....unten Playa und oben Schnee ;-))

      Löschen
  10. Ach, sehr schön geschrieben :)

    Einen schönen Tag dir noch!

    AntwortenLöschen
  11. Da hat sie Recht, die Weihnachtsfrau. Was für ein hübsches Gedicht, liebe Nova.
    Herzliche Grüße
    Elke
    __________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  12. Da hat sie Recht, die Weihnachtsfrau. Was für ein hübsches Gedicht, liebe Nova.
    Herzliche Grüße
    Elke
    __________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nova, welch ein romantisches Bild! Da komme ich voll meine Kosten :-) Eine gewisse Form von romantischem Kitsch berührt unweigerlich mein Kinderherz.......einfach nur schön!

    Herzliche Grüße von Elfin :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Elfin, freut mich wenn ich solche Gefühle vermitteln kann bzw. konnte ☼

      Löschen
  14. Ja, der Weihnachtsmann hat noch ein bisschen Zeit, aber nicht mehr viel ♥

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt....und Rudolph und seine Kumpel scharren bestimmt schon mit den Hufen ;-))

      Löschen
  15. wunderschön gedichtet Nova ... und ein nettes Bild dazu.
    Danke für den lieben Gruß zum 4. Advent :-)
    Jetzt wünsche ich dir noch einen guten Endspurt vor Weihnachten. Ist ja nicht mehr lange hin ;-)

    Herzliche Adventsgrüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Heidi....der Endspurt ist mehr auf die Arbeit rundherum bezogen...ansonsten ist soweit alles fertig. Der Baum steht seit einer Woche und darf am Abend auch schon leuchten und ansonsten ist nix große dafür vorzubereiten. Hier ist ja auch eigentlich nur der 1.Feiertag Weihnachten...

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...