Montag, 1. September 2014

Kleine Drachen


An diese erinnern mich zumindest die Leguane im 
Loro Parque. 




 

Meist an der Scheibe sitzend lassen sie sich gerne und gut beobachten und wenn sie nicht schlafen dann riskieren sie auch einen Blick.










Wer noch mehr 
sehen möchte der klick doch mal bei Christa rein

Kommentare:

  1. Moin liebe Nova,
    die Leguane sehen irgendwie interessant aus, anfassen mag ich sie aber dann doch nicht. Hast Du mal gesehen wie das aussieht wenn sie das Maul auf machen und mit der Zunge sich ein Insekt holen 'schüttelgänsehautbekomme'

    Den Fokus hast Du ganz dezent an den Beinchen gesetzt, Klasse bearbeitet!

    Liebe Montagsgrüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Biggi, das habe ich schon gesehen und auch schon welche gefüttert. Mir macht das gar nix aus, eigentlich im Gegenteil, also wenn ich die Möglichkeit habe sie anzufassen oder auf den Arm zu nehmen dann bin ich dabei *gg*

      Danke dir und hab einen schönen Abend☼

      Löschen
  2. Das ist Natur - allein diese "Tarnfarbe" - selbst bei diesen großartigen Fotos ist kaum der Übergang von Körper und Fels zu erkennen, toll.
    Ich wünsche auch eine gut Woche - und unsere hier soll ja angeblich zunehmend schöner werden - und da glauben wir jetzt mal fest daran!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle....da haben wir die gleichen Empfindungen^^

      Ich drücke euch diesbezüglich die Daumen. Teilweise soll es ja schon so schön und warm in D. sein. Dir gönne ich es auf jeden Fall auch ☼

      Löschen
  3. Ein schönes Tier liebe Nova , ich mag Echsen sehr gern . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Ja, so stellt man isch Drachen irgendwie vor, ich finde es toll wie sie sich abgesehen von dem Grün an den Beinen farblich an den Stein anpassen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...die wissen wie sie sich tarnen können ;-)

      Löschen
  5. Hinter der Scheibe sind sie ganz schön! Sonst möchte ich ihnen nicht begegnen, auch wenn sie mir nix tun!
    VG, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe da keine Ängste und könnte sie mir auch als Haustier vorstellen ;-)))

      Löschen
  6. Ach, ich finde die immer zu niedlich :)

    Und schade, dass der Link nicht geht , dass tut mir leid -,-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja lieb von dir☼ Kannst du ja nix für. Habe ich mich teilweise schon dran gewöhnt, auch wenn es immer ärgerlich ist. Ich gucke halt ob es wiederholt wird, zumindest hoffe ich es. Danke dir

      Löschen
  7. Solche Drachen haben wir in Mexiko frei lebend gesehen. Obwohl sie waren keine Leguane, sondern Iguanas, die sind noch größer und drachenmäßiger. :-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dürften wesentlich imposanter sein liebe Flögi, und muss auch toll sein wenn man sie so in der Natur rumflitzen sieht^^ Ich halte auch immer noch an und gucke wenn ich die hiesigen kleinen Echsen sehe. Finde die einfach zu knuffig :-)))

      Löschen
  8. Ich hoffe die Woche hat in Teneriffa auch gut angefangen. Gestern hat es bei uns heftig geregnet. Ab heute soll es besser werden.
    LG Harald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank der Nachfrage, gab viel zu tun aber ansonsten kann ich nicht klagen. Hatte heute auf Regen gehofft (es kamen mal dicke graue Wolken), aber die Sonne hatte sich wieder durchgesetzt. Somit morgen wieder den Schlauch bemühen ;-))

      Löschen
  9. liebe petra-nova,
    danke für deine letzte "antwort"!
    die zwei fotos oben, die farbe ganz raus und es könnte eine figur, die auf der anrichte oder auf'n kaminsims steht sein.
    liebe grüße
    ela
    ps. irgendwann verrate ich dir, warum ich dich immer "petra-nova" nenne. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Büdde büdde liebe Ela, komme gleich auch wieder zu dir *gg* Och, hat da vielleicht Jemand als Model herhalten müssen :-)))))

      Bin ich mal gespannt, wobei ist ja auch nicht falsch, nur der eine Name ist mir schon sehr fremd. So steht er zwar auf dem Papier aber seit doch einigen Jahren fast nur noch meinen Spitznamen hörend ist der für mich schon sowas von normal. Möchte mal behaupten wenn man laut rufen würde dann gäbe es eine Reaktion wenns die Nova ist *lacht*

      Löschen
  10. Oh sind die schön liebe Nova, ja erinnern wirklich an kleine Drachen.
    Hast du toll vor die Linse bekommen und in den Fokus genommen.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. ....eure Drachen haben eine gute "Bodenhaftung" - unsere Drachen erwachen jetzt wieder in den Hebsttagen, hängen an langen Schnüren und sausen bei entsprechendem Wind durch die Lüfte :-)))
    Schöne Dienstag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*....stimmt, die gibt es ja auch noch^^ Habe ich leider schon als Kind nie gehabt bzw. auch später gelernt, aber immer gerne hingeschaut wenn ich das am Himmel entdeckt habe. Gibt ja tolle Exemplare^^

      Löschen
  12. diese Leguane sind schon faszinierende Tiere.
    Ich habe bei uns im Tiergarten auch schon mal einen bewundern können. Mal schauen ob ich ihn Morgen entdecke. Da wollen wir nämlich mal wieder in den Zoo :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, das finde ich ja´suuuuper. Da wünsche ich euch gaaanz viel Spaß und vor allem schönes Wetter!!!! (freue mich auf Fotos)^^

      Löschen
  13. Diese kleinen Monsterchen sind einfach wunderschön, liebe Nova und erinnern ein bisschen an ihre großen Vorfahren.
    Ich mag es auch sehr, wenn sie den berühmten Augenschlag machen und einem blinzelnd anschauen. Diesen Blick hast du so herrlich auf dem letzten Foto eingefangen. :-)

    Die schicken grünen Füße kommen auf S/W ganz super raus. :-)

    Vielen Dank, dass du auch in dieser Woche wieder mit dabei warst, ganz liebe
    Grüße und auch dir eine schöne neue Woche:-)

    Wir gehen jetzt gleich wieder auf Tour.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. Der sieht echt aus wie ne Statue und scheint völlig mit dem Stein verwachsen zu sein. Sowas nennt man tiefenentspannt :). *ggg* LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  15. Die sehen echt super aus, wie Urzeittiere.

    LG Soni

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...