Sonntag, 27. Oktober 2013

Winterzeit auch auf Teneriffa


Auch wenn wir alle Uhren abschaffen,
halten wir die Zeit nicht auf.

-Walter Ludin-


...und dennoch konnten wir durch die 
Zeitumstellung zumindest
eine Stunde länger schlafen.

Das kann ja auch romantisch sein.






Noch mehr romantische Momente gibt es, wie jeden Sonntag


 
 bei




zu bestaunen.
 

Kommentare:

  1. Ich hätte heute auch gerne eine Stunde länger geschlafen. Es klappte aber nicht. Ich war schon wach.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, bin auch immer früh wach und bevor ich mich wälze stehe ich dann auf^^

      Löschen
  2. Dem ist nichts hinzuzufügen !!

    Hab einen tollen Sonntag...

    LG

    AntwortenLöschen
  3. ja.... mit dieser Umstellerei werde ich mich wohl nie anfreunden. ich brauch meist so 1 Woche, bis gefühlsmäßig dort angekommen bin was die Uhr mir anzeigt.

    es ist natürlich schön, das zumindest im Herbst nicht früher aufstehen muss. länger geschlafen habe ich nicht.... außerdem, der Hund will weitgehend pünktlich raus, da wird dann halt jeden tag ein bisschen rausgezögert bis des dann wieder passt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir persönlich macht die Umstellerei nichts aus, aber mit den Tieren kenne ich. Nach und nach immer etwas rauszögern, auch wenn die Miezen draussen heute schon ganz schön gemauzt haben und die Canarios eher abgedeckt werden wollten, war halt eher hell^^

      Löschen
  4. Guten Morgen meine Liebe
    Ein schöner Beitrag, stimmt ein Stunde länger schlafen, kann auch sehr romatisch sein.
    Giuliana hat gestern angerufen, sie hatte Sehnsucht, so lange war sie noch nie ohne Oma und Opa. Es gefällt ihr gut, war auch schon im Meer und erstunt, dass das Wasser kalt war.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, ist aber auch niedlich wenn sie Sehnsucht hat. Ein schönes Zeichen für euch dass sie euch vermisst♥ Wird das Wiedersehen um so größer sein, und vielleicht gibt es auch ein paar Fotos zu sehen? ;-)

      Löschen
  5. Die Russen haben diesen Unfug längt aufgegeben, selbst die beinharten "so schön länger hell" Uhren-Umstellen-Fans sind die letzten Jahre ganz still geworden - wer, frage ich mich, will das noch (ich kenne keinen) - aber es bleibt...noch. Schönen Sonntag - im WW total stürmisch und sehr mild!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich kenne auch niemanden dem es gefällt, und würdest du die Tiere fragen die würden sofort dem Unsinn ein Ende bereiten^^

      Vielleicht kommt ja irgendwann noch einmal die Einsicht es zu ändern, die Hoffnung stirbt bekannterweise ja zuletzt ;-)

      Hier heiter bis wolkig will die Sonne mit Macht die Wolken auffressen.

      Löschen
  6. Guten Morgen, wenn ich morgen um 18 Uhr Feierabend mache, fühlt es sich an wie 1 Stunde länger ;-)
    Schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...kannste mal sehen was das Gehirn für Streiche spielen kann ;-)

      Löschen
  7. Liebe Nova,
    diese ganz Umstellerei ist doch wirklich Humbug.
    Mit zunehmendem Alter benötige ich immer mehr Zeit, mich auf die neuen Gegebenheiten einzustellen.
    Du hast Recht, die Tiere würden uns den richtigen Weg weisen.
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch, denn in erster Linie tun mir die Tiere leid, und z.B. auch Landwirte die in den alten Tritt beim Melken finden müssen ;-)

      Löschen
  8. Wenn man denn schlafen kann . Meine innere Uhr hat mich wieder geweckt , der war es auch egal , das eine Stunde abgezwackt wurde . :)
    Du hast eine sehr schöne Uhr ausgesucht .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Heike und da kann ich auch ein Lied von singen^^

      Löschen
  9. Hätte ich etwas zu sagen,würde ich den Quatsch auch abschaffen.
    Liebe Grüße .....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sollten mal in jedem Land eine Volksbefragung machen...ich glaube ich wüsste was dabei herauskommen würde ;-)

      Löschen
  10. ...nun einfach mal eine !! positive Seite dieser Umstellung nennen---eine Stunde länger im Bett, was da jeder daraus macht ist seine Sache ;-) ;-)...

    lG Geli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, die Zeit kann man sich am Sonntag auch ohne die doofe Umstellung nehmen :-)))))

      Löschen
  11. Wäre das schön gewesen, heute eine Stunde länger zu schlafen... aber nein, ausgerechnet heute war ich bereits vor 5 Uhr wach :) einfach dumm gelaufen.

    Viele liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht dir

    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...oder dumm aufgewacht *gg* Das ist natürlich doof, man könnte aber man kann dann doch nicht :-((

      Danke dir liebe Arti, das wünsche ich dir auch

      Löschen
  12. Ein Stunde länger schlafen, finde ich immer gut, aber romantisch? *lach* Die Umstellerei generell finde ich gar nicht gut. Dein aber Foto ist widerum toll.
    Ich sende dir uhrige Grüße zum Wochenende, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, eine Stunde länger für einen romantischen Traum ;-))))))

      Löschen
  13. Ach die eine Stunde.....natürlich hab ich nicht länger geschlafen. Immer dieses hin und her mit der Uhr. Tsss. Kann man nicht die Sonne umstellen auf Ganzjahresdauerscheinen? Das wär mir lieber. Einziger Vorteil war, dass ich eine Stunde mehr zum Kuchen backen in der Früh hatte, mein Cousin samt Riesenfamilie war da ;-)! Winkewinke Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, siehste...dann hat es sich ja doch auch noch irgendwie gelohnt^^

      Bei dir ist aber auch immer was los, da würde ich gerne mal Mäuschen spielen ;-)

      (^_^)/"

      Löschen
  14. Ja, liebe Nova, nun haben wir sie wieder die verlorene Stunde und ich habe sie einfach genussvoll verschlafen. ♥

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Ich hoffe, du hattest eine romantische Zeitumstellung. Über die Stunde länger habe ich mich natürlich auch gefreut, aber diese Zeitumstellerei geht mir gehörig auf den Senkel ♥
    LG Sabine
    Sabine Gimm - Photo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir, gerade wenn der Sonntag schon so gut verplant war^^

      Ich war schon vor der Zeit wach und hatte die Uhren schon am Abend zurückgestellt :-))

      Löschen
  16. über die Stunde länger schlafen habe ich mich sehr gefreut.
    Meine innere Uhr ist sehr anpassungsfähig :-)

    Das Bild vom Glockenturm finde ich sehr romantisch.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich gut wenn man das kann. Da haste ja eine komplett innere Ruhe die sich sofort umstellen kann (*_*)

      Löschen
  17. Eigentlich hätte man können (ausschlafen, meine ich). Aber nö - ich war viel zu früh wach. Heute (Montag) auch wieder. Vorm Wecker ... *grummel*

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das bin ich auch immer, hab mich schon dran gewöhnt^^

      Löschen
  18. romantisch finde ich die zeitumstellung überhaupt nicht...denn ich habe laNGE DAMIT ZU TUN MEINEN RHYTMUS ZU FINDEN

    (aber recht hast du schon...so ne stunde länger im bett...giggel ;-))
    ggglG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. echt???...wie macht sich das denn bemerkbar?

      Löschen
  19. ;-(((( Mann, die Kommifunktion ist heute aber mal wieder total gegen mich,laufend kommt 'ne Fehlermeldung!
    Dabei wollte ich nur sagen, daß mir das mit der Umstellung nix ausmacht, daß ich sie auf der anderen Seite aber auch nicht bräuchte!
    Was das Alles für Umstände sind! In der Stunde bleibt so Einiges stehen, z.B. Züge, denn der Fahrpaln muß ja eingehalten werden, und dies ist nur _ein_ Beispiel.

    Dein Bild ist aber schön!!!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War nicht nur die Kommimeldung bei mir heute früh...allgemein brauchte Blogger. Hat wohl noch gepennt und die Uhren nicht umgestellt *rofl*

      Jep, sind wirklich Umstände die nicht sein müssten!!

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...