Samstag, 5. Oktober 2013

Tanz am Himmel


Eigentlich hatte ich mir die Kamera geschnappt um eine Wolkenimpression zu fotografieren.




Allerdings als ich dann draussen stand war einer "unserer" Hubschrauber in der Luft, und ihn im Landanflug glaubend, startete er plötzlich wieder durch und "tanzte" ein wenig um die Kirche. So sah es jedenfalls aus, denn er zog seine Maschine plötzlich fast zu einem Looping in die Luft und drehte noch eine Runde bevor er letztendlich doch zur Station, dem Heliport von La Guancha (klick) flog.  




Warum er links von der Kirche tief runterging und das einmalige Aufheulen der Polizeisirene zu hören war...vielleicht werde ich es erfahren.



Kommentare:

  1. ...schön gesehen, liebe Nova,
    und der blaue Himmel gefällt mir sowieso...

    wünsche dir einen schönen Samstag
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir und dir einen schönen Sonntag liebe Birgitt

      Löschen
  2. Hi Nova...

    meine Güte was Du alles so siehst....und was da alles so los ist !! Toll ....

    LG und einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auch auf einem Dorf ist immer etwas los \(^_^)/

      Löschen
  3. Hallo Nova,
    Hubschrauber kreisen bei uns auch ab und zu in der Luft und ich weiß nicht so richtig, was sie dort treiben. Ich hatte ohnehin mehr auf die Komposition von Wolken plus Meer und Stadt geachtet, die Du fantastisch eingefangen hast.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Dieter. Hier fliegt diese Einheit öfters zur Kontrolle seine Runden. Allerdings gibt es auch noch die Polizei und Mititär die ihre Runden drehen. Sei es wegen Luftaufnahmen oder auch Kontrollflügen. Die Küste wird jede Woche abgeflogen um z.B. nach Veränderungen zu schauen und von oben wird nachgeschaut ob sie auf Geländen oder Häusern etwas verändert hat.

      Löschen
  4. Hui toll fotografiert liebe Nova und die Himmelsimpressionen sehen toll aus.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. au ja...wäre ich auch neugierig.
    tolle bilder von hubschrauber"looping" und wolken♥♥

    hab ein wunderbarees WE! drück dich ganz fest!

    AntwortenLöschen
  6. In Koblenz wüßte ich es - aus der Luft wird ein flitzender Dieb im Auge behalten - und unten wetzen die anderen - wie im Film sozusagen ....Bullezei!
    Na, egal, nichts geht über aufmerksame Mitbürger - ich wünsche ein schönes WoEnde; hier sehr regnerisch - aber ab Montag, dann, ja dann....! Ich sage nur: GOLDEN

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sowas gibt es hier auch, dann aber meist Policia oder Militär. Vielleicht ja auch ne Übung um eine neue Einflugschneise zu testen *gg*

      Drücke dir dann mal die Daumen für Golden, nur Regen ist ja auch doof.

      Löschen
  7. Super Aufnahmen, war bestimmt lustig anzusehen, super, dass Du immer so genau hinsiehst!

    AntwortenLöschen
  8. Wolken auf Teneriffa sind ja schon eher selten..... sind ja ansich dann schon ein Motiv

    mit dem Hubschrauber natürlich super

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also hier im Norden nicht wirklich liebe Gabi. Gerade die Passatwolken lassen sich sehr sehr oft blicken. In diesem Jahr allgemein viel öfters, und jaaaa...ich liebe Wolken bzw. so in den Himmel schauen zu können^^

      Löschen
  9. Verbräschäsuche in T.....und wir sind live dabei ;-))))!!! Viele ganz doll liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....du wirst es nicht glauben. Das gibt es hier öfters als man glaubt. Gab schon wirklich filmreife Verfolgungen (^_~)

      Löschen
  10. Liebe Nova,
    das hast du gut eingefangen. Bei uns ist das Blau dem Grau gewichen.
    Es regnet. War aber auch dringend notwendig. Also nicht meckern.
    Einen geruhsamen Samstag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solange es dann auch nicht zum Dauerregen wird finde ich es vollkommen in Ordnung. Freue mich da auch immer drüber, auch wenn der Rasen und das Unkraut sofort wieder sprießen :-))

      Löschen
  11. wenn ich einen Hubschrauber sehe bin ich auch immer am Schauen was los ist. Toll wenn man dann noch den Foto dabei hat :-)
    Schön sind die Bilder geworden - und ich bin gespannt ob du noch etwas erfährst.
    Lieber Wochenendgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da kann ich immer noch nicht dran vorbei. Leider hab ich die Kamera nie parat wenn er wirklich ganz tief und direkt über mich wegfliegt. Ärger mich immer wieder^^

      Löschen
  12. Auf die Auflösung, was letztlich geschah, bin ich gespannt.
    Einen lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Und ich würde gerne mal eine Runde auf den Wolken mitfliegen

    Ganz ♥lich die Jaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das auf jeden Fall....oder auch im Heli^^ Das ist so traumhaft schön (in D. schon einmal mitgeflogen)

      Löschen
  14. Dein Wolkenbild gefällt mir gut . Und die Zufallsfotos sind dir auch gut gelungen . Das sieht manchmal ganz schön gefährlich aus , wenn die so in der Luft kreisen.
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da sieht man dass sie ihre Maschinen beherrschen^^

      Löschen
  15. Liebe Nova ,

    das erste Bild sieht hammermäßig aus ! Weist Du schon warum der Hubschrauber so weit nach unten ging ? Hoffe doch das nichts passiert ist !!!

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wenn es schlimm gewesen wäre, dann hätte ich schon was mitbekommen.

      Danke dir liebe Diana

      Löschen
  16. Manchmal kommt es eben anders und wollen wir hoffen, dass nichts schlimmes geschehen ist.

    LG Mathilda ☼ ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube weniger und in diesem Jahr bin ich so froh dass die schlimmen Waldbrände ausgeblieben sind^^

      Löschen
  17. Servus Nova,
    ich deute das mal als "pure Freude am Fliegen" und weil wieder mal Wochenende ist!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann es wirklich mal gewesen sein, und ist ja auch toll wenn man Heli fliegen darf bzw. kann^^ Schon alleine mitfliegen empfand ich als Hammer (noch in D.)

      Löschen
  18. Vielleicht war es etwas ganz menschliches, z. B. Neugierde, der Pilot wollte einfach noch mal ganz genau nachsehen...Jedenfalls das erste Foto sieht prima aus.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  19. Ui, das klingt aber spannend! Und, was war???

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...