Montag, 21. Oktober 2013

Spielplatz am Ayuntamiento von La Guancha







Wie schon erwähnt gibt es auf der Insel sehr viele Spielplätze, und dieses Mal war mein Objekt der Begierde der Spielplatz auf dem Gelände des Rathauses von La Guancha.





Nicht nur das Fotografieren hat Spaß gemacht, 
so musste ich auch eine Runde schaukeln.




Wer noch mehr 
sehen möchte der klick doch mal bei Christa rein

Kommentare:

  1. Hauptsache es hat Spaß gemacht . :) Deine Bilder und Bearbeitungen finde ich klasse .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das hat es :-)))

      Danke dir liebe Heike

      Löschen
  2. Hallo liebe Nova,
    ich muss gestehen, auf Spielplätzen kann ich den Schaukeln nicht widerstehen. ;-) Ich liebte es schon als Kind so sehr zu schaukeln. Natürlich sitze ich nur drauf heute wenn niemand mich sieht. :-D

    Schöne Woche für dich.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, wieso?? Ich mache es auch wenn ich gesehen werden kann, aber nur wenn ich die Freude keinem Kind wegnehme^^ Habe mich schon öfters mal zum Affen gemacht. Meist immer an diesen "Schaukelpferden" auf Federn. Die ziehen mich ebenfalls magisch an *gg*

      Löschen
  3. Ich finde, das schaut alles irgendwie futuristisch aus - liegt aber sicherlich daran, daß man versucht, jede Ecke und Kante zu vermeiden, damit weitgehend jeder Hauch von einer Verletzungsmöglichkeit vermieden wird - das sind sicherlich deutsche Modelle, stimmt's? Na gut, es ist noch niemand ohne blaue Flecken durchs Leben gekommen, aber das bemühte Ansinnen sprang mir einfach ins Auge - ich hoffe, ich werde richtig verstanden - und daß auch allen kleinen (und großen!) Kindern nicht das Lachen vergeht! Ich wünsche eine schöne Woche für uns alle!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ahnung, aber ich denke mal sie sind hier vor Ort hergestellt worden. Wo sich die Anregungen geholt wurden.....hmmm...gute Frage, aber mit der Verletzungsmöglichkeit stimmt bestimmt. Da wird ja immer mehr drauf geachtet, wobei blaue Flecken einfach auch mal dazugehören. Boa, wenn ich daran denken wie "zerschunden" ich oft nach Hause gekommen bin. Ok Ok...passiert auch heute noch wenn ich in die Dornen gehe *lacht*

      Also falls ich heute nicht geärgert werde, dann werde ich weiterlachen und nun meinen Kaffee zu Ende trinken ;-)

      Löschen
  4. gut wenn man sich solchen SPASS auch erlaubt..grins
    übrigens sehe ich auch ein Gesicht..

    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, das habe ich auch sofort gesehen *gg*

      Löschen
  5. Hi mach ich auch, schaukeln ist so schön, liebe Nova, Tolle Fotos hast du wieder gemacht.

    Liebe Grüße zum Wochenstart
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das macht wirklich viel Spaß, und obwohl ich kurze Beine habe d.h. nicht so groß bin. Meist muss ich dann doch die Beine in der Luft halten *gg* Kann ich mich auch mal riesig fühlen *rofl*

      Löschen
  6. die geräte sind ja richtig "stylisch"
    das denk ich mir, dass du geschaukelt hast! ;-)
    knuddelgrüsse♥

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein sehr schönes detail vom spielplatz und gut bearbeitet.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde Spielplätze auch toll.Vielleicht weil wir solche als Kinder nicht hatten.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir um die Ecke gab es einen großen Spielplatz. Den gibt es sogar immer noch. Hatte HaPe mal gezeigt...hatte ich mich tierisch gefreut^^

      Wobei ich auch noch lieber über Wälder und Co gestreunert bin...Katze halt *lacht*

      Löschen
  9. Google sagt zu meinem letzten Kommi an Dich: "that´s an error". :0(
    Okay, dann halt noch einmal in Kurzform: ICH WILL MITWIPPEN!!!

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh oh.....ne Frechheit mir nen Error unterzuschieben *gg*

      Hab ich auch schon gehabt, also auf anderen Blogs, von daher werden längere Kommentare immer von mir vorher kopiert ;-)

      Hey, klasse....wippen wir zusammen in den Sonnenaufgang^^

      Knuddler♥

      Löschen
  10. Diese Wackelschauekeln find ich voll gefährlich....wieviele Kinder einschließlich meiner eigenen sich da schon die Zähne aufgehauen haben. Man setzt sich drauf und schaukelt wild hin und her und dann verliert man die Gewalt über das Teil und im Zurückflutschen haut man sich mal eben Nase und Zähne an dieser Stange vor einem auf. Schwieriges Teil. Und die stehen echt üüüberall auf jedem Spielplatz rum. Sollte ein Schild dranstehehn: Nicht wild schaukeln, sonst Kontrollverlust! Wackelgrüße aus D Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt....wenn man darüber nachdenkt dann kann das natürlich passieren. Habe echt überlegt und gerade festgestellt dass die Federn in D. wirklich "leichtgängig" waren. So manchmal Kinder beobachtet sah es zwar witzig aus, aber ich mochte nicht daran denken was passieren würde wenn sie loslassen würden und dann nen "Abgang" machen.

      Habe mich auch hier mal draufgesetzt und gemerkt dass sie sich nicht so leicht "verbiegen" lassen^^

      Denke mal wenn es solche Möglichkeiten der Klagen und Schadensersatzsummen wie in USA geben würde (denke da auch an die Klage an McD und dem Kaffee) dann gäbe es auch diese Schilder^^

      Löschen
    2. Ach das war ein Witz mit dem Schild.....man kann ja immer sagen, die kids sinds selber Schild....unsachgemäßer Gebrauch und so. Der Tüv wird's geprüft haben und damit sind ja alle raus aus dem Schneider. Was willst da machen. Alle Mütter die ich kenne hassen diese Teile, weil sich eigentlich alle Kinder schon mal was aufgehauen haben auf den Dingern.

      Löschen
    3. Also ganz so abwägig finde ich das nicht. Wobei es ja auch schon Schilder von wegen: "Benutzung auf eigene Gefahr" gibt.

      Allerdings, wenn ich daran denke wie lädiert ich als Kind oft nach Hause gekommen bin....und das kam vom Bäume klettern usw. *gg*

      Löschen
  11. Hi Nova...

    tolle Aufnahmen...aber was ich noch besser finde ist, dass Ihr da soviel solcher Spielplätze habt !

    Das ist ja leider in Deutschland nicht unbedingt der Fall :(

    Hab eine schöne Woche

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch sehr schön, und auffallend auch da wo die Eltern vielleicht ihre Kinder mit hinnehmen müssten/würden (Rathaus-Kirche-Picknickplätze usw. ff)

      Löschen
  12. ....es gefällt mir sehr, wenn man kinderfreundlich ist und das zeigt man ja auch durch den Bau von Spielplätzen liebe Nova...guten Morgen, guten Tag, gute Woche...

    lG Geli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das sind sie hier. Hier bedeuten Kinder noch sehr viel und sie werden überall mit eingebunden.

      Löschen
  13. Servus Nova,
    Spielplätze hat es zu meiner Kindheit nicht gegeben. Wir brauchten sie auch nicht, denn für uns war die "Welt" um unsere kleine Stadt ein einziger großer Spielplatz! Wir wussten noch mit allem was anzufangen.
    Eigentlich schade, dass man den Kindern jetzt so viel "vorgefertigte" Freizeit anbietet und ihnen so wenig eigenen Spielraum zugesteht. - Aber zu deinen Bildern, sie sind wie immer sehr schön!
    Eine gute Woche!
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte als Kind zwar direkt einen großen Spielplatz um die Ecke (Köln-bis zum 7-Lj dort gewohnt), aber dennoch konnten wir uns wirklich noch beschäftigen. Meine Großeltern aus A. war ich vor der Schulzeit oft dort, ging am Morgen rüber zum Bauernhof und ward nimmer gesehen *gg*

      Hier gibt es zwar viele Spielplätze, aber wie ich feststellen konnte ist nachgedacht worden wo sie hingebaut werden. Wie oben schon einmal kommentiert kann man sie meist an Stellen finden wo sich auch Erwachsene aufhalten bzw. aufhalten müssen um Termine wahrzunehmen....oder auch wie an den Kirchen.

      Grds. ist es aber richtig, nur noch mit solch vorgefertigen Freizeitaktivitäten, Glotze oder Computerspielen geht den Kindern viel verloren. Nicht nur Fantasie sondern auch Wissen...denn wer hat nicht nachgefragt wenn man was entdeckt hat.

      Löschen
  14. Sowohl deine Fotobearbeitungen als auch die Schaukelpferde finde ich ebenfalls prima, und wenn kein Kind da ist, mach ich es auch :)

    Viele liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Arti und das wünsche ich dir auch

      Löschen
  15. Liebe Nova,
    man soll das Kind in uns nicht unterdrücken.
    Toll, dass du geschaukelt hat. Alelrdings, auf
    eine Rutsche würde ich nicht mehr gehen.
    Tolle Fotos.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee...auf keinen Fall und auch nie vergessen dass man selbst mal jung war und so manchen Blödsinn gemacht hat. Ich denke wer das vergisst und unterdrückt der wird nur griesgrämig.

      Löschen
  16. Manchmal überkommt einen doch noch das Kind ;)
    Der Spielplatz ist richtig modern und super schön
    da würde ich als Kind doch auch gerne hingehen
    und mit meinen Freunden spielen ☺
    Zu den anderen noch, also ich habe mir als Kind NIE an
    den Wakkelschaukeln die Zähne angehauen oder sonst was,
    hatte ich wohl großes Glück!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar, also das lasse ich mir auch niemals nehmen. Bei mir gab es diese Wackeldinger nicht, aber dafür genug blaue Flecken und Co von anderen Dingen :-))

      Löschen
  17. Ich sehe da übrigens auch ein Gesicht. Dafür habe ich deinen Farbfokus erst übersehen - vlt. weil er so sehr groß ist.
    Viele Grüße zum Dienstag, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja....kann man auch schnell übersehen. War zu nah dran.

      Löschen
  18. Super Idee, liebe Nova, diese Wackelpferdchen zu fotografieren und sie gekonnt zu präsentieren.:-)

    Deine Bearbeitungen finde ich sehr gelungen! :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...