Samstag, 26. Oktober 2013

Rosen-Rosen-Rosenduft


So manchesmal wünschte ich mir es gäbe eine "Schnupperfunktion" am Computer.


Denn wenn man hier im Ortskern an der Hauptstraße von La Guancha langgeht, fühlt man sich fast wie in einem Rosengarten, so herrlich duften die Blüten.



Kommentare:

  1. HA! Genau die Rosen oben rechts hab ich mir auch gestern gekauft! Für meine neue Vase......wuuunnndddeeerrrbbbaaarrrr!!!! Ganz viele Grüße an dich Mami, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola mein liebes Töchterchen, da hast du dir aber etwas ganz Feines gekauft. Kenne ich die Vase schon oder haste die bis dato unterschlagen?? :-)))))

      Besitos

      Löschen
    2. Grob unterschlagen ;-). Aber hab ich ja auch erst seit vorgestern. Vielleicht findet sie einen Weg aufs Bild.....so gelegentlich mal. Allerdickste Besitos ;-)

      Löschen
    3. Oh ja, da würde ich mich freuen

      Löschen
  2. Ich wünsche ein duftes Wochenende, W aus dem WW

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Wolfgang, das wünsche ich dir auch

      Löschen
  3. Das muss erst noch erfunden werden ;) aber eine gute Idee! Schöne Aufnahmen von den Rosen und auch

    danke für deine Kommis, ich habe leider kein Outfit dazu, weil ich Halloween nicht feiere und etwas passendes habe ich dazu leider nicht :/ nur ein Piratenkostüm mehr nicht, LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zwar nicht immer *flöööt* aber bei gutriechenden Dingen schon :-)))

      Löschen
  4. Wunderschöne Rosenfotos liebe Nova, ich kann mir gut vorstellen, wie sie duften. Selbst hier blühen noch die Rosen, bei den Temperaturen der letzten Wochen.

    Liebe Wochenendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich schön und hoffe nur dass sie nicht leiden wenn ein plötzlicher Frost einsetzen sollte. Das wäre sehr schade :-(

      Löschen
  5. Guten Morgen Nova,
    hmmm, die Schnupperfunktion hätte ich jetzt auf ganz weit aufgedreht um deine Rosen riechen zu können…… Die oben rechts hat es mir besonders angetan. So ähnliche haben meinen Brautstrauß bestückt, nur statt dem Gelbton in der Mitte waren meine weiß. Meine Schwiegermutter hatte eine davon vor unser Schlafzimmerfenster eingepflanzt (sie hatte einen grünen Daumen und bei ihr ist immer ALLES angegangen) und es ist ein wunderschöner Rosenbusch daraus gewachsen. Aber dann sind wir umgezogen und nun bewohnt der Schwiegervater das Zimmer und erfreut sich an den anmutigen Blüten. Ich habe mich nie getraut sie umzusiedeln.

    Hab einen feinen Samstag!
    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Uschi,

      ich habe mit Rosen auch keinen wirklichen grünen Daumen. Entweder sie stehen falsch oder ich mache was falsch. Zwar immer mal wieder Blüten aber so schön wie im Dorf wollen sie dann doch nicht. Von daher kann ich es gut nachvollziehen dass du dich nicht getraut hast. Wäre auch zu ärgerlich....aber hinfahren, riechen und vielleicht auch mal abschneiden für die Vase daheim wäre ne Alternative, gelle^^

      Rosen im Brautstrauß finde ich irgendwie ein Muß, so ist und bleibt sie für mich die Königin der Blumen und gehört dazu^^

      Löschen
  6. vor allem sind es nich tnur rote Rosen.. Mir gefallen die Rosen auf den Bildern... habe hier so einen ähnlichen Strauß stehen, der leider gerade am verblühen ist :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind quer gemischt....ja, ist immer traurig wenn sie verblühen.

      Löschen
  7. ja, schade, das du den Duft nicht mit schicken kannst - die Fotos der Rosen sind auf alle fälle sehr schön

    lg und ein schönes WE wünscht
    gabi

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, wäre nicht schlecht, aber dann, wenn es Essensfotos gibt würde mir mein Speichel laufen. :-) Heutzutage gibt es immer weniger Rosen, die richtig duften. So richtig stark, wie die eine in unserem Garten bei meiner Mutter... Liebe Grüße und schönes WE!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das war mir in D. auch aufgefallen. Dazu noch die Rückzüchtungen der Dornen... Hier auch noch anders und im Ort brauchste wirklich nur vorbeigehen und meinst du wärst an einer Parfümerie^^

      Löschen
  9. Liebe Nova,
    da möchte ich auch entlanggehen und schnuppern.
    Tolle Fotos hast du wieder gemacht.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Servus Nova,
    ja, so eine kleine "Bildschirm - Sprühdüse" würde sich wohl jeder gerne wünschen. Jetzt nicht nur für deine schönen Rosen, ich möchte oft gerne ganze Landschaften "in der Nase" haben!
    Schönen, wohlriechenden Sonntag!
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja....eine wunderschöne Vorstellung^^

      Löschen
  11. Ich muß hier in der street auch immer die Tigernase durch die Zäune stecken;-) , um die noch blühenden zu beschnuppern. Das war's dann aber auch schon, denn ansonsten bin ich nicht sooo der Rosenmöger, vor Allem schon gleich gar nicht in der Vase. Mit Schnittblumen braucht mir niemand zu kommen! ;-( ;-)))
    Umso lieber schaue ich mir Deine hübsch fotografierten an! ♥

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also gegen Schnittblumen hab ich nix, so freue ich mich schon wenn ich mal einen bekomme oder mir selbst Wildblumen pflücke, aber schöner sind sie natürlich in der freien Natur. Muss mal Aufnahmen machen wenn der Stand auf dem Bauernmarkt da ist...die haben Felder wo sie anbauen und dann dort auf dem Markt verkaufen. Sieht schon toll aus^^

      Löschen
  12. das hab ich mir auch schon so oft gewünscht! Düfte zu teilen wäre echt mal was neues(:
    Schau doch nochmal bei mir rein, ich brauche zur Zeit etwas Hilfe von so vielen Leuten wie nur möglich!
    Wäre super wenn du mir hilfst eine Kooperation zu gewinnen: dafür müsstest du in diesem Post: http://lookslikeperfect.blogspot.de/2013/10/what-i-love-today.html
    auf einen der Links klicken!
    Danke:*

    AntwortenLöschen
  13. Wie schööön :-)
    Bei uns ist der Herbst in vollem Gange, die Bäume werden kahl.
    Schönes Rest-Wo-Ende!

    AntwortenLöschen
  14. ...ich kann es mir gut vorstellen, liebe Nova,
    denn hier bei mir riecht es auch rosig ;-)...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Rechts oben die Rose finde ich besonders schön . Den Duft von Rosen mag ich auch sehr gern .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nova,
    ich habe - ehrlich gesagt - mehr auf das Schild als auf die Rosen geachtet. Im Ausland haben mich immer die fremdsprachlichen Bezeichnungen inspiriert: Deportes, Peluqeria, Pescaderia, Carniceria ... Schilder haben stets meine Neugierde angezogen ...

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich gut verstehen und ist nachvollziehbar. Finde ich auch voll in Ordnung, denn ich habe es extra so aufgenommen um zu zeigen das es auch an einer Hauptgeschäftsstraße so toll riechen kann^^

      Löschen
  17. Liebe Nova,

    hmmm.....wer weiss was es in Zukunft noch als geben wird.... Duft-Pc...und Duft TV und Duft-Telefon. :-D
    Ich rieche ihn sehr gern den Rosenduft. Und erst der selbstgemachte Rosenlikör...der riecht nicht nur gut sondern schmeckt auch fein.

    Einen schönen Sonntag. Und Grüsse an deine Katzenbande.

    Herzlichst Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...aber wenn dann bitte nur mit Knopf zum Abstellen *grins*

      Rosenlikör habe ich noch nie getrunken, aber muss bestimmt fein schmecken. Müsste ich mal drauf achten ob ich sowas hier bekommen könnte^^

      Löschen
  18. Ich liebe Rosen und freue mich daher besonders über Deine schönen Fotos.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  19. Die Sache mit der Duftfunktion wäre bei Rosenbildern einfach perfekt, ebenso bei Backwaren und Schokolade und Co.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube dann dürfte man aber auch nicht mit Hunger am Rechner sitzen :-))))

      Löschen
  20. Wunderfeine Rosenfotos- und -Montagen, liebe Nova (◠‿◠)
    Mit einem Bissi Fantasie kann mir einen rosigen Duft vorstellen, wenn ich deine Impressionen sehe. In Berlin blühen auch noch Rosen. Die bleiben immer lange bei uns, aber aktuell haben wir auch wieder sehr warmes Wetter.
    wieczoramatische Grüße zum Abend, (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann fühlen sie sich ja auch besonders wohl...so wie der Mensch :-))

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...