Dienstag, 22. Oktober 2013

Para-Fest in Los Realejos




Vielleicht erinnert sich ja noch der eine oder andere Leser an den Post vom Aussichtspunkt La Corona (klick) und die Paragliding Piste.






Am letzten Wochenende fand dort ein Paragliding Fest statt, und gestartet von dort war das Ziel die Landung an der Playa El Socorro (klick)








Die ersten Aufnahmen vom Mirador El Lance (klick) aus gemacht, bin ich anschliessend noch hoch um auch mal die Vorbereitungen und Absprünge aus der Nähe anzuschauen.







Tandemsprung

Schon alleine das Geräusch der Schirme wenn sie sich beim Hochziehen entfalten ist faszinierend, und der Gedanke sich frei wie ein Vogel fühlen zu müssen, sich alles aus der Luft so nah betrachten zu können ist noch faszinierender.



Somit hat sich mein Wunsch noch verstärkt es auch einmal in einem Tandemsprung selbst erleben zu können.






Kommentare:

  1. Liebe Nova
    Danke für diese tollen Eindrücke. Da kommt so richtig Urlaubsstimmung auf.
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön wenn es gefällt und auch dir eine glückliche Woche

      Löschen
  2. Fantastische Bilder , liebe Nova . Dann bist du aber mutig , wenn du das machst.
    Du hättest für Krümelmonsters Aktion ein ganz besonderes Foto . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich doch gleich auch mal geguckt ;-)

      Mulmig wäre mir zu Anfang bestimmt schon...aber da überwiegt dann der Reiz^^

      Danke dir liebe Heike

      Löschen
  3. Hallo Nova...Mensch das sind wirklich wundervolle Fotos !!!!!!

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. angucken - gerne , aber selberspringen - niemals, egal wie fazzinierend das aussieht, ich hab höhen angst und ich glaub das würde einfach nicht zusammenpassen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, das würde dann absolut nicht zusammenpassen^^

      Löschen
  5. Lieber Gott mach, daß Sabine diesen blog nicht schaut! ich bin so froh, daß sie endlich diesen Wunsch aus dem Kopf hat. Tolle Bilder (wie immer bei Dir) - aber allein das Wort Tandem hat nach meiner Radsportzeit nun einen ganz anderen Beigeschmack bekommen, seit Sabine auf La Palma lebt ...Gnade ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....ach, also auch Bine noch den Wunsch^^ Gibt es doch sicherlich auf La Palma auch *breitgrins*

      Radfahren hat für mich nur noch die Bedeutung wenn ich die Radsportler hier sehe...und man eventuell wieder anhalten und warten muss weil ne Tour von der Policia abgesperrt wird^^ Ich würde mir das bei den Höhenunterschieden nicht antun. Da geh ich lieber zu Fuß^^

      Löschen
  6. moin, moin Nova...zusehen ja---mitmachen nein...sind aber tolle Fotos...

    lG Geli

    AntwortenLöschen
  7. Und???? Machste jetzt nen Tandemsprung???? Ich schau mir das auch immer auf der Zugspitze an und finds waaaahnsinnig beeindruckend.......aber ich glaub ich traus mich doch nicht...;-))).....ne.....irgendwie nicht....;-)! Bist du mutiger??? Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss dafür noch das nötige "Kleingeld" zusammensparen...andere Dinge sind wichtiger, aber wenn dann würde ich es sofort machen.

      Löschen
  8. das sind ja tolle Blicke von oben!!! Einfach herrlich! Da möcht ich doch glatt von hier nach dort :)
    superschöne Fotos - da kann ich jetzt den ganzen Tag dran denken
    Liebe Grüße, Gusta

    AntwortenLöschen
  9. waaaaaaa..du willst wirklich da runter?
    ich bewundere dich. ich bin in der beziehung ein schisser...echt!
    schöööööne bilder und so schönes wetter. aber heute ist bei uns auch wieder sommer ;-))
    gglG♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo, da würde ich runter....und lieber mit so einem Gleitschirm als mit so einem motorisiertem Brummflieger. Muss echt ernorm sein wenn man sich das alles von oben ansehen kann^^

      Löschen
  10. Zugucken gerne. Aber sowas selber mal machen? Nie im Leben. Ich kenne einen der mit so nem Ding abgestürzt ist. Wenn Du das machen solltest, möchte ich aber bitte unbedingt Bilder von Dir sehen, ja? GlG, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sicherlich kann immer was passieren, aber das kann auch schnell wenn du über die Straße gehst. Von daher denke ich an sowas nicht.

      Wenn dann lasse ich Fotos machen und werde auch versuchen Aufnahmen aus der Luft zu machen^^

      Löschen
  11. Boah, sind das tolle Fotos!!! Ich habe richtig Gänsehaut bekommen...
    Ich würde es mich nie trauen, aber ich beneide alle, die wie Vögel fliegen können. :O)
    Liebe Grüße,
    Heike
    von der BLACK SHEEP COMPANY

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da kann ich auch neidisch drauf sein. Das Gefühl ist bestimmt unbeschreiblich.

      Danke dir vielmals Heike

      Löschen
  12. Oh ja liebe Nova, einen Tandemsprung würde ich auch gerne machen. Faszinierende Fotos hast du gemacht.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Anglika...und finde ich klasse von dir :-)

      Löschen
  13. Nun bin ich mir nicht sicher, ob der Beitrag gesendet ist liebe Nova, es kam eine Fehlermeldung.

    Oh ja einen Tandemsprung würde ich auch gerne machen. Faszinierende Fotos hast du gemacht.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. upps....ach, nun lass ich den stehen. Doppelt gemoppelt hält besser und vielleicht klappt es dann ja bei uns Beiden mal mit einem Sprung *gg*

      Löschen
  14. ...klasse Fotos hast du gemacht, liebe Nova,
    so kann man die tolle Aussicht und das Freiheitsgefühl der Flieger (ähm wie nennt man die eigentlich?) richtig gut nachvollziehen...selber machen würde ich es allerdings nicht ;-)...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gleitschirmpilot??...also so genau kann ich das gar nicht sagen^^ Danke dir vielmals liebe Birgitt

      Löschen
  15. Natürlich erinnere ich mich noch an den anderen Post mit dem Rätsel vorher :))
    Da bist du ja echt ziemlich nach gekommen! Echt der Wahnsinn,
    ich würde es auch gerne machen nur bin ich dafür zu ängstlich :/
    aber es sieht schon toll aus, wenn du es machst, berichte auf jeden Fall mal davon!

    Noch einen schönen Tag ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guuuut....sogar an das Rätsel hast du gedacht ;-) Das werde ich dann auf jeden Fall machen. Wäre für mich ein Muß, denn auch wenn die Erinnerung einem niemand nehmen kann. Beweisfotos müssen her *gg*

      Löschen
  16. Immer was los auf Tenerife, und unsere Nova mitten drin. Das gefällt mir und deine Bilder ebf - sogar sehr gut!
    Danke für deinen cmt. und dein Interesse: Sind meistens aus schlechter oder völlig untiergemäßer Haltung dort hin. Konkret noch mal in der KS, auf der Seite vom tvb und ich werde wohl auch noch mal darüber bloggen.
    Grüssle zum Dienstag, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Wieczora, und ich werde es nie verstehen wie man Tieren sowas antun kann.

      Löschen
  17. Du willst das auch? *staun*
    Tiger tun so etwas eher nicht! ... lol

    Das Tandembildchen unten Mitte sieht aus als würde sich eine Spinne abseilen. ;-)))

    Keine Mühe gescheut und toll festgehalten für uns. Da sag ich doch DANKE!♥♥♥

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Löwen brüllen zwar auch mehr, aber dennoch würde ich den Sprung dann wagen *gg*

      *lacht*...jaaa...das machen die vier Beine die von der Mitfliegerin auch sehr gespreizt wurden. Sah superlustig aus^^

      Löschen
  18. Servus Nova,
    zwar nicht über den Wolken - aber herrlich durch die Lüfte schweben deine Paragleiter. Man möchte gern "eine Runde" mit fliegen!
    Schöne Woche!
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle....auch wenn sie wegen der Thermik zwischendurch eine Pause machen mussten und nicht starten konnten^^

      Löschen
  19. Das ist ja ein toller Blick nach unten! Wow. Ich muss sagen, mich faszinieren diese Paragleiter auch immer sehr. Vielleicht hätte ich sogar den Mut für einen Tandemflug. Es muss ein unbeschreibliches Gefühl sein, in die Lüfte abzuheben...!!
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich auch, und wahrscheinlich macht es süchtig wenn man den ersten Sprung gewagt hat.

      Löschen
  20. Hammer deine Fotos. Ich würde mich NIE in die Lüfte trauen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  21. tolle Fotos Nova! schon das erste Bild hat mir sehr gefallen .... und was dann folgte sowieso natürlich auch :-)
    Und du würdest echt einen Tandemsprung wagen? oh - mir zittern schon bei dem Gedanken daran gefühlsmäßig die Knie.
    Also falls - dann hoffentlich mit Foto!

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zittern würden sie mir bestimmt auch, und auch ein Plumps folgen wenn man dann vom Boden nix mehr unter sich spürt, aber danach dürften reine Glücksgefühle überwiegen^^

      Vielen lieben Dank, und ja-wenn-dann mit Beweisfotos *gg*

      Löschen
  22. Liebe Nova,
    das sind ganz bezaubernde Fotos.
    Bei uns ist auch eine Absprungrampe. Gelandet wird
    dann auf den Neckarwiesen. Manchmal landet auch einer
    im Neckar. Ich würde auch gern einmal einen Tandemsprung
    wagen.
    Eine gute Nacht wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist bestimmt auch schön deine Region so von oben anschauen zu können. Hier sind auch schon Landungen im Meer gewesen *hihi*

      Sind wir ja schon zu Dritt...

      Löschen
    2. Ihr seid echt mutig ... ich winke Euch dann vom Boden aus zu. ;0)

      Löschen
    3. Das haben Irmi und ich gelesen :-)))))

      Löschen
  23. Die Bilder sind einfach klasse. (Anschauen finde ich super, selber knipsen, weil selber fliegen ... nö!)

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Sonja....ne, du kannst ja auch nicht. Du willst ja zuwinken *fg*

      Löschen
  24. Super tolle Fotos Nova, mir gefallen am besten die bei dem El Socorro!!! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Flögi. Mal sehen ob ich vielleicht von dort aus mal Landungen festhalten kann^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...